Artikel: Bundesliga Testspiele in der Winter-Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    12915In einer Woche startet die Fußball-Bundesliga in die Rückrunde. Die Teams befinden sich derzeit alle in Ihren Trainingslagern. Aufgrund der extrem kurzen Winterpause bleibt kaum Zeit für eine lange und intensive Vorbereitung.

    Vielen Mannschaften bleiben nur 2-3 Testspiele, bevor bereits am kommenden Freitag mit dem Auftakt-Knaller Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund die Rückrunde beginnt.

    Folgende Testspielergebnisse liegen uns derzeit vor:

    Rot-Weiß Oberhausen vs. Bayer 04 Leverkusen 1:2
    Tore: Dennis Grote (60.) - Lars Bender (6.), Eren Derdiyok (75.)

    Michael Ballack gab nach langer Verletzung sein Comeback und konnte eine Halbzeit durchspielen. Eren Derdiyok wurde kurz nach seinem Tor verletzungsbedingt ausgewechselt und droht länger auszufallen. Die genaue Diagnose steht noch aus.

    UD Etopona vs. Borussia Mönchengladbach 0:3

    Tore: 0:1 Idrissou (11.), 0:2 Daems (34., Foulelfmeter), 0:3 Bäcker (53.)

    Die Borussia ging früh in Führung, aber tat sich trotzdem nicht ganz leicht gegen den spanischen Drittligisten. Frontzeck wechselte in der Halbzeit alle 10 Feldspieler aus. Lediglich Christoper Heimeroth durfte 90 Minuten durchspielen. Bereits morgen trifft die Borussia auf den VfL Wolfsburg.

    1. FC Kaiserslautern vs. FC Twente Enschede 4:1
    Tore: Ivo Ilicevic (5.), Jan Moravek (22.), Pierre de Wit (30.), Erwin Hoffer (52.) - Janko (34.)

    Der FCK besiegte den niederländischen Ehrendivisionär FC Twente Enschede deutlich mit 4:1. 250 Zuschauer verfolgten die Partie im spanischen Traingslager der Pfälzer.

    VfB Stuttgart - Manisaspor 4:1
    Tore: Zdravko Kuzmanovic (47.), Mamadou Bah (64.), Sven Schipplock (71.)(74.) - Mehmet Güven (10.)

    Nach dem Halbzeit-Rückstand drehte die Labbadia-Elf in der zweiten Halbzeit mächtig auf, und so wurde es am Ende doch relativ deutlich. VfB II Stürmer Schipplock dürfte sich Bruno Labbadia mit seinem Doppelpack empfohlen haben.

    Borussia Dortmund vs. RC Lens 2:2
    Tore: Sahin (13., Handelfmeter), 2:1 Hajnal (83.) - Yahia (41.), Monrose (90.)

    Mit dem Schlußpfiff erzielten die Franzosen den Ausgleich. Der BVB spielte in der Anfangsphase flott nach vorne, offenbarte aber Schwächen in der Hintermannschaft. Jürgen Klopp wechselte in der zweiten Hälfte komplett durch.

    Antalya Cup

    Im Finale des Antalya Cup trifft die Frankfurter Eintracht auf den 1. FC Köln. Beide Bundesligisten setzten sich erst im Elfmerterschießen durch. Frankfurt gegen den iranischen Erstligisten Persepolis FC Teheran (4:2), der 1. FC Köln gegen Antalyaspor (6:5). Beide Partien endeten nach der regulären Spielzeit mit 1:1. Das Tor der Kölner erzielte Milivoje Novakovic, das Tor der Eintracht besorgte Youngster Kevin Kraus.

    weitere Testspiele:

    VfL Bochum vs. Greuther Fürth 1:2
    FC Augsburg vs. SV Sandhausen 1:1
    FSV Frankfurt vs. Atletico Baleares 2:1
    FC Ingolstadt 04 vs. Kickers Offenbach 1:0
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Erster Sieg im ersten Spiel, so kann das Jahr weitergehen. :)
    Nur das der VfB und Lautern anscheinend in guter Frühform sind, gefällt mir noch nicht. Naja morgen gegen Wolfsburg werden unsere Jungs wohl zum ersten mal so richtig gefordert werden.