Artikel: Bundesliga: Gladbach zu Gast bei Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 April 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.737
    Englische Woche in der Fußball Bundesliga. Am Dienstag Abend gastiert Borussia Mönchengladbach beim SV Werder Bremen. Anstoß im Weserstadion ist um 20 Uhr. Beide Mannschaften konnten keines Ihrer letzten 4 Spiele gewinnen.

    Die Gladbacher Borussia kämpft um Platz 4 und den Platz zur Champions League Qualifikation und Werder Bremen hofft Tabellenplatz 7 verteidigen zu können um sich am Ende der Saison für die Europa League zu qualifizieren. Hannover 96 liegt punktgleich auf Rang 8, lediglich 3 Tore trennen Werder also vom Platz an der Sonne. Da ist ein Heimsieg gegen zuletzt schwächelnde Fohlen also fast Pflicht.

    20065Foto: Stefan Oidtmann

    Comeback von Naldo?

    Werder Bremen kann in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Dienstagabend wohl wieder auf Abwehrspieler Naldo zurückgreifen. Der Brasilianer wurde von Werder-Coach Thomas Schaaf für das Spiel nominiert.

    Offen ist noch, ob der 29-Jährige, der zuletzt an den Folgen eines Muskelfaserrisses laborierte, in der Startelf steht oder zunächst auf der Bank sitzt.

    "Ich habe keine Schmerzen mehr und konnte gut trainieren. Einen Startelf-Einsatz traue ich mir zu", erklärte Naldo selbstbewusst.

    Aktuelle Wettquoten:

    [HR][/HR]
    Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
    2.40 - 3.40 - 2.87
    100% Bonus - bis zu 100 € gratis! Jetzt wetten bei bet365.com
    [HR][/HR]​

    Werder Bremen geht aufgrund seines Heimvorteils bei den Buchmachern als leichter Favorit in die Begegnung.

    Verletzungssorgen bei Gladbach

    Gladbach Trainer Lucien Favre kann beim Auswärtsspiel seiner Borussia in Bremen nicht aus dem Vollen schöpfen: Der aus dem Hertha Spiel angeschlagene Marco Reus ist zwar mit an die Weser gereist, ob er allerdings auflaufen kann entscheidet sich wohl erst kurz vor Spielbeginn. Das gleiche gilt auch für den Schweden Oscar Wendt.

    Definitiv ausfallen wird Rechtsverteidiger Tony Jantschke, der wegen einer Gesäßmuskelzerrung passen muss und gar nicht erst angereist ist.

    Jantschke wird vermutlich von Martin Stranz ersetzt, der nach außen rückt. Den Platz von Stranzl wird dann aller Voraussicht nach der Niederländer Roel Brouwers einnehmen.

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
    SV Werder Bremen -Borussia Mönchengladbach
    [HR][/HR]
    Weitere Spiele am Dienstag Abend:

    In der englischen Woche der Fußball Bundesliga trifft am Dienstagabend zudem Hertha BSC auf den SC Freiburg, der FC Augsburg empfängt den VfB Stuttgart und der 1. FC Köln gastiert beim FSV Mainz 05.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de