Artikel: Bundesliga - 10. Spieltag 21.10. - 23.10.2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    In der Fußball Bundesliga kommt es auch an diesem Wochenende wieder zu einigen interessanten Begegnungen. Zum Auftakt des 10. Spieltages empfängt der FC Augsburg am heutigen Freitag abend den SV Werder Bremen in der heimischen SGL-Arena.
    17541Bild zeigt die heutige SGL-Arena (damals noch Impuls-Arerna)​

    Augsburg konnte am letzten Spieltag den ersten Dreier in der Fußball Bundesliga einfahren und wird deshalb heute abend vor heimischen Publikum alles daran setzen diesen Schwung mitzunehmen.

    Werder Bremen kommt mit zuletzt 2 Niederlagen in Folge. Auch Werder möchte heute abend unbedingt gewinnen um sich wieder in der oberen Spitzengruppe der Bundesliga Tabelle zu festigen.

    Am Samstag darf man gespannt sein ob Trainer Jürgen Klopp seine Mannschaft nach der bitteren 1:3 Pleite in der Champions League wieder aufgerichtet bekommt. Der 1. FC Köln ist zu Gast und in der letzten Zeit ja desöfteren für eine Überraschung gut.

    Beim Hamburger SV sitzt im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zum ersten mal Thorsten Fink als Trainer auf der Bank. Die positive Tendenz hat aber Sportdirektor Arensen bereits am letzten Wochenende mit einem Dreier in Freiburg eingeleitet.

    Der Club möchte den Höhenflug vom VfB Stuttgart stoppen. Die Schwaben kommen mit 4 Siegen aus den letzten 5 Bundesliga Spielen.

    Der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach gastiert in Sinsheim bei 1899 Hoffenheim.

    Am Sonntag spielt Bayer Leverkusen gegen den FC Schalke. Bei den Knappen steht evtl. schon zum ersten mal Timo Hildebrand zwischen den Pfosten. Bayer möchte nach dem tollen Sieg gegen Valencia nun auch in der Bundesliga nachlegen.

    Der Rekordmeister FC Bayern München komplementiert den 10. Spieltag dann am Sonntag abend bei seinem Gastspiel bei Hannover96.


    10. Bundesliga-Spieltag im Überblick:

    [TABLE="width: 500"]

    Anstoß
    Spiel


    Freitag 21.10. 20.30 Uhr
    FC Augsburg - Werder Bremen


    Samstag 22.10. 15.30 Uhr
    Borussia Dortmund - 1. FC Köln



    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart



    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg



    1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach



    Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05


    Samstag 22.10. 18.30 Uhr
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg


    Sonntag 23.10. 15.30 Uhr
    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04


    Sonntag 23.10. 17.30 Uhr
    Hannover 96 - FC Bayern München

    [/TABLE]