Artikel: Bremen schnappt sich Lukimya

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von To1989, 23 Mai 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Nun ist es offiziell. Werder Bremen schnappt sich den Düsseldorfer Innenverteidiger Assani Lukimya-Mulongoti. Der 26-Jährige erhält an der Weser einen Vertrag bis 2015. Allerdings erwartet den bulligen Verteidiger bei Werder eine große Konkurrenz in Person von Naldo, Sokratis, Prödl und Affolter.

    20907Bremen sichert sich den begehrten Verteidiger Lukimya (Foto: Eva Freude / Flickr / cc by nc sa 2.0)



    „Als ich von dem Interesse des Vereins hörte, war meine Entscheidung schnell gefallen. Ich hatte bei Fortuna Düsseldorf eine super Zeit und ich verlasse den Verein auch mit einem weinenden Auge. Aber als Fußballer möchte man sich weiterentwickeln.“ - Assani Lukimya


    Bremen vor Augen, Düsseldorf im Herzen


    Bei der Fortuna erreichte der Innenverteidiger nach nur 2 Jahren die Relegation gegen Hertha BSC Berlin. Bisher bestritt Lukimya in der zweiten Liga ganze 69 Spiele, in denen er 2 Tore erzielen konnte. Der Abschied dürfte ihm also relativ schwer fallen, da er sich erst durch die tollen Leistungen mit der Fortuna ins Blickfeld der größeren Clubs spielen konnte.


    „Wir freuen uns, dass wir Assani von Werder Bremen überzeugen konnten. Er hat in Düsseldorf durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und gehörte dort zu den Leistungsträgern. Durch seine physische Stärke sowie seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke wird er unserer Defensive weitere Stabilität verleihen.“ -Klaus Allofs


    Bremen braucht Stabilität

    Bei Bremen besteht nach der letzten Saison jedenfalls Handlungsbedarf im Defensivbereich. 58 Gegentore sind für einen Spitzenverein einfach zu viel und somit sprang am Ende nur ein enttäuschender 9. Platz heraus. Damit verpasste der Verein die Qualifikation zur Europa League und setzte somit alle Saisonziele in den Sand. Bleibt abzuwarten, ob sich Lukimya auf Anhieb durchsetzen und somit zu einer bessere Bremer Saison beitragen kann...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sehr schade, das er nicht in Köln gelandet ist. Aber Bremen, das gefällt mir. Besser als Leverkusen, Gladbach oder weiterhin Düsseldoof. :D