Artikel: Borussia - HSV | Marschiert Gladbach weiter?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    23. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Der Hamburger SV ist zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Anstoß im Borussia Park ist um 20.30 Uhr. Pay-TV Sender Sky überträgt live.

    Bei der Borussia kehren Marx, Stranzl und Hanke wieder in den Kader zurück, dafür muss Trainer Lucien Favre in den nächsten Wochen auf Patrick Herrmann verzichten, der sich in Lautern das Schlüsselbein gebrochen hatte.

    19250Mike Hanke & Patrick Herrmann by Pugbowler.de

    Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Freitagsduell zu Hause gegen den HSV auf Offensivkraft Patrick Herrman verzichten. Bei den Buchmachern gilt die Borussia trotz der Auswärtsstärke des Hamburger SV als klarer Favorit. Die Favre-Elf ist seit knapp einem Jahr zuhause ungeschlagen.

    [HR][/HR]
    Wettquoten: Borussia MG - HSV
    1.72 - 3.75 - 4.50
    Bis zu 50€ Gratiswette! Jetzt wetten bei Ladbrokes.com!
    [HR][/HR]​

    Patrick Herrmann ersetzen

    "Patrick war in der Rückrunde einer der besten Offensivspieler der Liga", unterstrich Gladbachs Trainer Lucien Favre am Donnerstag, zeigte sich aber überzeugt, seine Mannschaft könne Herrmanns Fehlen kompensieren: "Das haben wir in der Hinrunde gezeigt."

    Bis auf Herrman seien zudem alle Verletzten zurück im Kader, relativierte Trainer Lucien Favre die Personalsorgen: "Thorben Marx, Martin Stranzl und Mike Hanke sind somit wieder an Bord."

    de Camargo rückt ins magische Viereck

    Borussia Mönchengladbach ist das Überraschungsteam der Saison und steht auf Platz drei der Bundesligatabelle. 26 der letzten 27 Treffer Gladbachs gingen auf das Konto des magischen Offensiv-Viereck, bestehend aus Marco Reus, Mike Hanke, Juan Arango und Patrick Herrmann.

    Patrick Herrman ist mit einem Schlüsselbeinbruch länger außer Gefecht. Im Spiel gegen die zuletzt offensivstarken Hambuger will Borussia-Trainer Favre Herrmann offenbar durch Igor de Camargo ersetzen, und Marco Reus ins Mittelfeld zurückziehen.

    HSV auswärts seit 6 Monaten ohne Niederlage

    Der HSV steht derzeit auf Platz elf der Tabelle, hat aber auf fremden Plätzen bereits 15 Punkte geholt und ist auswärts seit September ungeschlagen. Zuletzt gab es zwei Auswärtssiege in Berlin und Köln.

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
    Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV - 24.02.2012
    [HR][/HR]
    Voraussichtliche Aufstellung:

    Borussia Mönchengladbach:

    ter Stegen - Jantschke, Brouwers/Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, de Camargo

    Hamburger SV:

    Drobny - Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo - Rincon, Jarolim - Sala, Jansen - Petric, Guerrero

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans​