Artikel: Bestechungsverdacht: FIFA leitet Untersuchungen gegen Blatter ein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    In fünf Tagen wird beim Fußball-Weltverband FIFA der neue Präsident gewählt. Ausgerechnet jetzt führt die FIFA ein Untersuchungsverfahren ein. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für den amtierenden Präsidenten Sepp Blatter, der möglichst wiedergewählt werden möchte.

    Blatters Konkurrent im Kampf um das Präsidentenamt Mohamed bin Hammam hatte schwerer Vorwürfe gegen Blatter erhoben. Blatter soll von Bestechungszahlungen im Rahmen der WM-Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 an FIFA-Mitglieder gewusst haben.

    Sepp Blatter hat nun bis Samstag vormittag 11 Uhr Zeit um Stellung zu den Anschuldigungen zu beziehen.

    Auf der Homepage der FIFA heißt es:

    Joseph S. Blatter wurde aufgefordert, bis 28. Mai 2011 um 11:00 Uhr MEZ Stellung zu beziehen und am 29. Mai 2011 am FIFA-Sitz in Zürich zur Anhörung vor der FIFA-Ethikkommission zu erscheinen.


    Blatter selbst wollte die Untersuchungen in den Medien nicht weiter kommentieren:

    „Ich kann zum Verfahren, das heute gegen mich eröffnet wurde, keine Stellung nehmen. Die Fakten werden für sich selbst sprechen."


    Aber auch gegen bin Hamman stehen nach wie vor Vorwürfe im Raum, ebenfalls von Bestechungen gewusst zu haben. Aber der Katarer streitet die Vorwürfe ebenso ab:

    „Ich habe keine Angst, alle Fragen zu beantworten, die die Ethikkommission mir stellt. So lange das Komitee ein faires Verfahren garantiert, habe ich nichts zu befürchten."

    Egal wie die FIFA Kommission auch entscheiden wird und egal, wer der neue Präsident des mächtigsten Fußball-Verbandes der Welt wird, ein Geschmäckle wird sicher übrig bleiben, wenn nicht sogar eine Schlammschalcht!

    [video=youtube;_iDBIAyMeys]http://www.youtube.com/watch?v=_iDBIAyMeys[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Hornberger Schiessen
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    HT: Besser kann man das nicht in 2 Worten kommentieren! :top: :D