Artikel: Bernd Schuster möchte zurück in die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Vertrag von Bernd Schuster bei Beşiktaş Istanbul wurde am 15. März 2011 aufgelöst. Der Trainer kann sich gut vorstellen wieder in die Bundesliga zurückzukehren und hadert dabei auch mit seiner Vergangenheit als Spieler.
    17611Bernd Schuster by Florian K. via de.wikipedia.org under CC BY-SA

    Der Ex-Nationalspieler und ehemalige Trainer von Beşiktaş Istanbul, Bernd Schuster, würde gerne wieder in der Bundesliga tätig werden.

    "In den letzten Jahren habe ich mit drei deutschen Vereinen verhandelt. Da kam Sehnsucht auf", sagte Schuster in Madrid dem Magazin "11 Freunde".
    Außerdem habe er nach einem guten Jahr als Trainer bei Fortuna ein grausiges Jahr beim 1. FC Köln absolviert, da sei also "noch etwas offen", so Schuster weiter.

    Angesprochen auf sein spektakuläres Ausscheiden aus der Nationalmannschaft in den 80er Jahren räumte Schuster Fehler ein.

    "Heute bereue ich, dass ich nicht etwas diplomatischer war, sondern irgendwann von mir aus zurückgetreten bin. Meine Generation, der Litti und der Lothar, ist nachher Weltmeister geworden. Da hätte ich dabei sein können"
    , sagte Schuster.

    Im Verband hätten viele Politik gegen ihn gemacht, der damalige Bundestrainer Jupp Derwall habe sich davon leider beeinflussen lassen.
    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

    Glaubt Ihr wir sehen Bernd Schuster bald wieder in der Bundesliga?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also ich persönlich würde Bernd Schuster gerne nochmal in der Bundesliga sehen. Halte ihn für einen ziemlich sympathischen Menschen und vor allem einen echten Typen. :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    3 Vereine? In Wolfsburg war er ja mal nahe dran, aber wer sind die anderen?

    Ich würde Schuster auch gerne in der BuLi sehen, bei welchem Verein, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

    1997–1998 SC Fortuna Köln
    1998–1999 1. FC Köln
    2001–2003 Deportivo Xerez
    2003–2004 Schachtar Donezk
    2004–2005 UD Levante
    2005–2007 FC Getafe
    2007–2008 Real Madrid
    2010–2011 Beşiktaş Istanbul
    Quelle: Bernd Schuster

    lange ausgehalten hat er es ja fast nirgends...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Zumindest war er der letzte, der mit Real Meister wurde. ;-)