Artikel: Bender erleidet erneut einen Bruch im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 22 November 2012.

  1. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Die Dortmunder können heute Nacht einen grandiosen 4:1-Sieg über Ajax Amsterdam feiern. Damit ist der deutsche Double-Gewinner schon vor dem letzten Spiel gegen Manchester City sicher im Achtelfinale. Nur für einen nahm der Abend mal wieder ein etwas schlechteres Ende. Sven Bender hat sich wieder einmal im Gesicht verletzt.

    23548
    Doch was war genau passiert? In der 60. Minute kam es zum Laufduell zwischen Bender und Enoh. Dabei traf sein Gegner den deutschen Nationalspieler mit dem Ellbogen im Gesicht, sodass Bender umgehend zu Boden ging. Mit einer blutenden Platzwunde wurde der Mittelfeldspieler vom Platz gebracht und vorsichtshalber ausgewechselt. Nach dem Spiel wurden dann die schlimmsten Befürchtungen der Borussen wahr. „Es war ein großer Abend mit einem Wehrmutstropfen. Manni (Spitzname von Sven Bender) hat sich wohl wieder die Nase gebrochen – unglaublich“, so sein Trainer Jürgen Klopp.

    Erst in der letzten Saison viel Bender wegen einer Gesichtsverletzung länger aus. Beim 3:1-Sieg der Dortmunder über Hannover im Februar 2012 musste Bender bereits nach 6 Minuten schwer rampuniert ausgewechselt werden. Damals wurde er im Zweikampf on Diouf im Gesicht getroffen. Damals war zwar nichts gebrochen, doch die Prellung des Nasenbeins, die des rechten Augapfels und die zahlreichen Blutergüsse hinderten ihn zunächst am kicken.

    Und auch in der Hinrunde 2012 hat es ihn erwischt. Damals traf ihn Thomas Vermaelen vom FC Arsenal mit seinen Schuhen so hart im Gesicht, sodass Bender einen doppelten Kieferbruch erlitt. Offensichtlich hat der gebeutelte 23-Jährige das Pech wahrhaftig an der Backe kleben. Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal nicht zu einer langen Pause kommen wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Oh man.

    Und es hört nicht auf. Naja, war keine Absicht dahinter, passiert leider.

    Gute Besserung.