Artikel: Bayern München, Manuel Neuer und der FC Schalke 04 wohl einig!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    15094Der Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister FC Bayern München nimmt offenbar immer konkretere Formen an. Die Einigung könnte schon sehr bald über den Tisch gehen, lediglich der Schalker Aufsischtsrat muss dem Wechsel noch zustimmen.

    Die beiden Vereine konnten sich nun nach zähen Verhandlungen offenbar doch auf eine Lösung einigen: Neuer soll beim FCB für 4 Jahre unterschreiben. Die Ablöse für Manuel Neuer wird diversen Presseberichten zufolge bei 18 Millionen Euro liegen. Dazu kommen 7 Millionen Euro an erfolgsabhängigen Prämien, von denen 3 Millionen garantiert sein soll.

    Heißt im Klartext, Bayern München zahlt je nach Erfolg mindestens 21 und maximal 25 Millionen Euro für Neuer. 25 Millionen war wohl auch die ursprüngliche Schalker Forderung, diese erhalten die Knappen aber wohl nur, wenn der FC Bayern in den kommenden Jahren auch die Champions League gewinnen sollte.

    Aus Rücksicht auf das Pokalfinale des FC Schalke gegen den MSV Duisburg soll der Wechsel vorher noch nicht offiziell vermeldet werden.

    Rummenigge bestätigte in der "Münchner tz" die ordentlichen Gespräche: "Es war ein sehr sachliches und faires Gespräch. Wir haben nun eine Basis."

    Neben Neuer soll offenbar auch mit dem Stürmer Nils Petersen vom FC Energie Cottbus Klarheit herrschen. Auch hier zeigte sich Rummenigge zuversichtlich dass sich der Spieler für den FC Bayern entschieden habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    "Dazu kommen 7 Millionen Euro an erfolgsabhängigen Prämien, von denen 3 Millionen garantiert sein soll."

    Das ist ein Widerspruch in sich.
    Sind die 7 Millionen, und damit deren Teilsumme von 3 Millionen, jetzt von einem best. Erfolg abhängig oder nicht?
     
  4. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Garantiert erfolgsabhängig, absolut relativ!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die Meldungen dazu sind widersprüchlich. Manche schreiben es gäbe 3 Millionen für den Gewinn der Meisterschaft und 4 Millionen für den Gewinn der Champions League. Demnach sind die 3 Millionen wohl ziemlich sicher, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass der FC Bayern in den kommenden 4 Jahren zumindest einmal den Titel holen wird. ;)

    Andere schreiben die 3 Millionen seien fix, würden aber erst später bezahlt, was man dann auch so auslegen kann wie oben beschrieben. ;)
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du weißt aber schon, wer ab sommer dort trainer ist?! ;)