Artikel: Bayer 04: Ortega wird weiterhin ausgeliehen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 August 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Bayer 04 Leverkusen hat den offensiven Mittelfeldspieler Michael Ortega für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Ortega soll an einen Zweitligisten oder Bundesligisten ausgeliehen werden und dort ein weiteres Jahr Spielpraxis sammeln.

    22056​

    Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Kolumbianer Michael Ortega für ein weiteres Jahr vom mexikanischen Klub Atlas Guadalajara ausgeliehen, wird den Mittelfeldspieler aber in dieser Saison sofort weiter verleihen.

    Ausbildung in der 1. oder 2. Bundesliga

    Das bekräftigte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag. "Aber wir haben vor, ihn zur Ausbildung in die 1. oder 2. Bundesliga zu verleihen", so Holzhäuser.

    Ortega, der in der vergangenen Bundesliga-Saison sieben Einsätze für die Werkself bestritt, agierte in den vergangenen Wochen mit einer Gastspiel-Genehmigung bei der Werkself und war auch im Trainingslager in St. Gallen dabei.

    Keine Kosten für die Werkself

    Für Bayer 04 ist die erneute Ausleihe von Ortega nicht mit Kosten verbunden, wie Holzhäuser betonte.

    Nur wenn sich Bayer entschiede, den 21-jährigen kolumbianischen Mittelfeldspieler 2013 verpflichten zu wollen, würde eine Entschädigung an Atlas Guadalajara erfolgen.

    Glaubt Ihr Ortega wird sich auf Dauer bei Bayer 04 durchsetzen können?

    dts Nachrichtenagentur
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Was ich glaube ist was anderes, aber ich hoffe es. Ein Spieler aus dem Heimatland meiner Frau, bei meinem Lieblingsverein. Fuer mich gibt es nix groesseres. Das er es drauf hat, hat er in den paar Einsaetzen schon gezeigt. Nur unsere GF muss es noch erkennen.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Zumindest haben sie Ortega noch nicht abgeschrieben. Mal gespannt welcher Zweitligist hier zuschlägt und wie er sich dann entwickelt.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Der VFL Bochum hat den Zuschlag erhalten. Hoffentlich rächt sich das nicht. Klar braucht der Junge Spielpraxis, aber oft genug kamen Spieler nicht mehr so zurück wie sie gegangen sind. Ein Jahr in einem anderem Verein, als Ausländer, mit anderen Spielern und anderen Fans. Hätte ihn zu gerne fest unter Vertrag bei Bayer gesehen. Der kann wirklich was, und wird auch das Interesse anderer Vereine auf sich ziehen. Leider!