Artikel: Bayer 04 Leverkusen - KRC Genk | Champions League, 2011/12, Vorrunde, 2. Spi

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    17214Am heutigen Mittwoch abend (28.09.) steht Bayer 04 Leverkusen am 2. Spieltag der Vorrunde der Champions League ab 20.45 Uhr (live bei Sky) bereits unter Zugzwang. Nach der 2:0 Niederlage beim FC Chelsea ist heute in der BayArena mit dem KRC Genk der vermutlich schwächste Gruppengegner in Gruppe E zu Gast.

    Das Heimspiel sollte die Werkself unbedingt gewinnen wenn man sich noch Chancen auf das Achtelfinale ausrechnen möchte.

    Dabei ist das wohl leichter gesagt als getan. Bayer Leverkusen steckt zur Zeit in einer Krise. Robin Dutt weht heftiger Gegenwind ins Gesicht und dann ist da noch das ewige Thema Michael Ballack. Auf dem Platz war die Werkself zuletzt nur körperlich anwesend. Nach der Pleite in Chelsea gab es zuhause eine bittere 1:4 Packung gegen den Erzfeind 1. FC Köln und die Wiedergutmachung beim FC Bayern München endete mit einem blutleeren Auftritt und einer 3:0 Pleite ohne selbst auch nur den Hauch von Torgefahr zu versprühen.

    Trainer Robin Dutt sprach zum Unverständnis der Bayer 04 Fans im Anschluss davon, man habe sich wenigstens nicht abschlachten lassen.

    Wie dem auch sei, heute gegen den KRC Genk muss der Schalter umgelegt werden, und vielleicht ist ja ein Champions League Spiel jetzt genau das richtige um sich nochmal Selbstvertrauen zu holen.

    Das Spiel dürfte aber alles andere als einfach werden, immerhin hat Genk zuhause gegen die favorisierten Spanier vom FC Valencia ein 0:0 erzielen können.

    Innenverteidiger Ömer Toprak, der am Montag bekannt gab in Zukunft für die türkische nationalelf auflaufen zu wollen vor dem Spiel:

    "Wir haben ein bisschen was gutzumachen. Wir müssen wieder unsere Form kriegen, uns Selbstvertrauen holen und ein Erfolgserlebnis gegen Genk feiern."

    [HR][/HR]
    Das Spiel jetzt live in unserer Community diskutieren:
    Bayer 04 Leverkusen vs. KRC Genk - Champions League
    [HR][/HR]
    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    Bayer 04 Leverkusen:

    Leno - Castro, Reinartz, Toprak, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Sam, Schürrle - Derdiyok, Kießling

    Trainer: Dutt

    KRC Genk:

    Köteles - Anele Ngcongca, Simaeys, Nadson, Pudil - Buffel, Hubert, Tözser, de Bruyne - Barda, Vossen

    Trainer: Been
    Logo: © Bayer 04 Leverkusen