Artikel: Barca vs. Arsenal - Rückspiel - UEFA Champions League

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    14066Heute abend kommt es ab 20.45 Uhr (live bei sky) im Camp Nou zum Rückspiel des Achtelfinale in der UEFA Champions League - FC Barcelona gegen FC Arsenal.

    Das Hinspiel war bereits ein echter fußballerischer Leckerbissen und so ist die Vorfreude und Erwartungshaltung auch heute bei den Fußballfans entsprechend groß.

    Überraschend, aber nicht unverdient hat der FC Arsenal das Heimspiel gegen den FC Barcelona mit 2:1 gewonnen. Die Ausgangssituation der Gunners für den heutigen Abend könnte also kaum besser sein.

    Bitter ist der Ausfall von Robin van Persie, der Niederländer hat im Hinspiel für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt und ist ein sehr wichtiger Spieler im System von Trainer Arsene Wenger.

    Völlig überraschend steht nun van Persie aber doch heute abend im Kader, ob er wirklich auflaufen kann, oder ob er bloß als moralische Unterstützung für sein Team dabei ist, ist derzeit noch unklar.

    Definitiv ausfallen werden aber Theo Walcott (Knöchelverletzung) und Alex Song (Knieverletzung).

    Aber auch Barca hat einen Ausfall zu verkraften: Der Kapitän Carles Puyol wird in der Defensive nicht zur Verfügung stehen.

    Die Fronten sind geklärt, Barca muss ein 1:2 aufholen um in das Viertelfinale der Champions League einzuziehen. Arsenal wird sicher was dagegen haben, und vor allem wohl auf Konter lauern.

    Die voraussichtlichen Aufstellungen:

    FC Barcelona

    Victor Valdes - Dani Alves, Busquets, Abidal, Maxwell - Xavi, Mascherano, Iniesta - Pedro, Messi, Villa

    Trainer: Guardiola

    FC Arsenal

    Szczesny - Sagna, Koscielny, Djourou, Clichy - Diaby, Wilshere - Eboué, Fabregas, Arshavin - Chamakh

    Trainer: Wenger
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wie lautet Euer Tipp und wie erwartet Ihr die beiden Mannschaften? Ich hoffe das Spiel kommt von der Qualität annähernd ans Hinspiel ran, dann wird das ein Top-Abend! ;)
     
  4. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Pique fehlt auch, somit fehlt die Standard IV, deswegen denke ich wird es ein gutes Spiel und Arsenal wird sich durchsetzen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ups stimmt, den habe ich ganz vergessen. Ok die Stamm-Innenverteidigung zu ersetzten ist schon nicht einfach. Die Frage ist nur, ob Arsenal da genug Kapital draus schlagen kann, also ob sie es schaffen die Abwehr von Barca unter Druck zu setzen, oder ob Sie selbst zu sehr mit dem Verteidigen beschäftigt sind.