Artikel: Babbels Trainerstuhl wackelt

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von To1989, 22 November 2012.

1. To1989

To1989 Active Member

Bei Hoffenheim hängt der Haussegen schief. Trainer Markus Babbel sitzt mittlerweile alles andere als fest im Sattel. Alles, was ihm jetzt noch helfen wird sind Siege Siege und noch mehr Siege. Am Sonntag wartet allerdings erneut keine leichte Aufgabe auf die Kraichgauer, denn die Werkself aus Leverkusen ist zurzeit in bestechender Form. Zuletzt gab´s für die Elf von Trainer Hyypiä einen 2:0-Sieg gegen die Schalker.

23559

Die nächsten 3 Spiele gegen Leverkusen, Nürnberg und Bremen werden definitiv richtungsweisend sein. Sollte die TSG danach immer noch im Tabellenkeller stehen könnte Babbel noch vor der Winterpause entlassen werden. Der Europameister von 1996 weiß seine eigene Situation derweil gut einzuschätzen: „Die Tabelle lügt nicht, wir haben zu wenig Punkte. In der englischen Woche können wir viel erreichen, aber auch ganz viel kaputt machen. Ich habe keine Angst, bin auch nicht depressiv. Aber ich brauche jetzt natürlich Erfolge“, so der ehemalige Verteidiger von Bayern München.

Die Fakten der aktuellen Saison sprechen jedenfalls gegen Babbel. Von allen Trainern der TSG hat er die schlechteste Sieg-Quote (nur schwache 27 Prozent). Des Weiteren hat Hoffenheim mit 18 Treffern noch eine passable Offensive, jedoch sind die 26 Gegentreffer aktuell der schlechteste Wert aller Bundesliga-Klubs. Das Hoffenheim-Tattoo wird also wohl noch warten müssen. Bislang verewigte Babbel sämtliche Stationen seiner Karriere auf seinem Körper. „Vor der englischen Woche wird es definitiv kein neues Tattoo geben.“

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Leverkusen und Werder zu Hause und Nürnberg auswärts. Mal abwarten, ob Hoffenheim was reißt. Den geht wohl etwas der Arsch auf Grundeis, da es grade Abstiegskampf heißt und nicht EL-Plätze.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wer sich auf einen Schleudersitz setzt......

5. Holgy

Bei Stuttgart in seiner 2. Saison im Dezember rausgeflogen, bei Hertha im Dezember in seiner 2. Saison rausgeflogen, jetzt isser die zweite Saison bei Hoffenheim und Dezember ist auch bald...

Markus Babbel - Trainer bei 1899 Hoffenheim - Bundesliga 2012/2013 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Das nennt man dann wohl Kontinuität......

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Mann hat halt ein Konzept :D

KGBRUS gefällt das.
  8. Holgy

Oder nix drauf :floet:

9. Holgy

Wieder verloren! Jetzt muss babbel gegen Werder gewinnen, sonst isser wohl fällig. Das ist eine machbare Aufgabe.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

hin und wieder soll er mal punkten, nicht dass die noch auf die Idee kommen ihn zu entlassen. Das können sie gerne, wenn sie in einem Jahr mit dem Wiederaufstieg nix mehr zu tun haben.

Ich fürchte nur, dass mindestens 2 andere am Ende weniger Punkte haben werden und mit Fürth und Augsburg haben wir da zwei ernsthafte Kandidaten. Aber die steigen eh irgendwann wieder ab, das muss also nicht diese Saison sein.

11. Holgy

Zum Glück, sonst müsste ich ja um Werder zittern!

12. André

André Foren-Capo Administrator

Ein 1899 Tatoo gibt's wohl eher nicht mehr. :thumbup:

13. diamond

diamond Well-Known Member

Wahrscheinlich fliegen Babbel und Müller im Doppelpack. Magath wäre dann eine Option.

Wie kann ein Trainer so dämlich sein, und im TV sagen, dass der verletzte Wiese nicht gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte. Da halte ich doch die Klappe, das ist so was von kontraproduktiv. Der Wiese wird jetzt richtig motiviert sein in der Verletzungsphase. Stümperhaft oder ein billiges Ablenkungsmanöver von der eigenen Person.

Den Babbel wird man als Bundesligatrainer nirgend mehr sehen.

14. Holgy

Die Nerven liegen Babbel scheinbar schon recht blank: Babbel poltert gegen Spieler - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Sport - DIE WELT

"Da haben wir wieder gedacht: Das machen wir jetzt so, wie wir meinen, und wenn das nicht funktioniert, hören wir wieder auf den Trainer. Das langweilt langsam. Da fragt man sich natürlich auch, was bei den Spielern in den Köpfen vorgeht", sagte Babbel.

Lesen Sie mehr: Babbel poltert gegen Spieler - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Sport - DIE WELT

Jetzt versucht er es mal nach der Methode-Höneß. Ob's hilft?

15. Detti04

Detti04 The Count

Schleudersitz ist relativ, denn Rangnick sass immerhin 4,5 Jahre drauf. Darum kann ich mich auch nur wiederholen: Hopp wird wohl lange eingesehen haben, dass er es sich besser nie mit Rangnick verscherzt haette.

16. André

André Foren-Capo Administrator

Der Konzeptfußball ist konzeptlos, herrlich. :D

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Preisfrage ohne Gewinn: Wer hat die Namensrechte am Stadion, wie heißt es also in Wirtschaftssprache?

Mir war das völlig unbekannt, ich war ja schon immer skeptisch ob diese Namensgeberei bei wirklich vielen Leuten auch ankommt. Ausser es sind jetzt so Leuchtturm-Beispiele wie in München.

Generell müsste ich bei sehr vielen Stadien lange nachdenken.

18. Detti04

Detti04 The Count

Prima, den Namen hab ich noch nie gehoert. Allerdings haette ich auch bei z.B. Freiburg nicht den aktuellen Sponsor gekannt, denn da war mir nur noch Badenova in Erinnerung. Ohnehin kenne ich ein Drittel der Erstligasponsoren nicht, und ich nehme mal an, dass das in den unteren Klassen nicht besser aussieht. Tatsaechlich scheint das Sponsoring des Stadionnamens rausgeschmissenes Geld, aber dafuer kann man es bestimmt von der Steuer absetzen...

Wo wir schon dabei sind: Ich biete 3,80 NZD (also einen kompletten Satz neuseelaendischer Muenzen) fuer die Umbenunng eines Fussballstadions in "JafArena". Wer ist interessiert?

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das hätte aber geheissen weiter munter Geld reinzupumpen. Es ging bei dem Streit doch um Gustavo, und darum dass die TSG auch Transfererlöse erzielen muss oder?

20. Holgy

Die heißt nicht "Hopp's Arena"?

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wuerde passen, mit Deppenapostroph.

22. Detti04

Detti04 The Count

Es ging sicher um Gustavo, allerdings kenne ich den genauen Streitpunkt nicht. Ich nehme aber an, dass es dabei eher darum ging, dass Rangnick nicht ohne Not einfach mitten in der Saison einen Stammspieler verkaufen wollte, weil er dadurch den sportlichen Erfolg gefaehrdet sah. Grundsaetzlich duerfte Rangnick aufgestossen sein, dass ihm da jemand reinredete (das mag er eh nicht) und dass die Kurzfristigkeit dieses Reinredens seine langfristige Planung ueber den Haufen schmiss.

Uebrigens hat Hoffenheim gerade veroeffentlicht, dass man zum ersten Mal tatsaechlich einen Gewinn verbucht hat:
    Fußball Bundesliga: Hoffenheim verbucht erstmals Gewinn - Handelsblatt

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2012