Artikel: Auszeichnung: Jogi Löw ist "Mann des Jahres"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hohe Auszeichnung für den Trainer der deutschen Nationalmannschaft Jogi Löw: Das Fachmagazin "Kicker" hat Bundestrainer Joachim Löw zum "Mann des Jahres" gekürt.

Löw sei es gelungen "aus einer Vielzahl hochbegabter Talente eine Nationalmannschaft zu formen, die mit ihrem herzerfrischend offensiven Kombinationsfußball die heimischen Fans begeistert und sich in aller Welt Respekt und Anerkennung zurückerobert" habe, hieß es zur Begründung.

18464Bild by Steindy under CC BY-SA

Löw zeigte sich stolz und fühlte sich geehrt:

"Ich freue mich. Ich betrachte es auch als Auszeichnung für die Mannschaft, auf deren Leistung ich stolz bin", sagte der 51-Jährige.

Zahlreiche Freunde und Kollegen freuten sich mit ihm und gratulierten dem Bundestrainer für seine Auszeichnung.

Jürgen Klinsmann gratuliert

"Ich freue mich mit Jogi Löw über diese Auszeichnung, die er zweifelsohne verdient hat", sagte US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann.

Eine Qualifikation mit einem so offensiven Spielstil ohne Punktverlust zu schaffen, sei eine großartige Leistung.

"Das große Verdienst von Joachim Löw ist es, dass er den Mut hatte, den jungen Spielern die Möglichkeit des Einsatzes zu geben", sagte ManU-Teammanager Sir Alex Ferguson.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:nene:oh gott...ein blinder Trainer zum mann des Jahres...ich dachte, Kicker hätte Ahnung vom Fussball...:suspekt:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin ja, weiß Gott, kein Löw-Fan aber was mich mal interessieren würde, theo: Was passt Dir denn an der Begründung des Kicker nicht? Bzw. was stimmt da denn nicht?

5. theog

theog Guest

er setzt auf Spieler trotz deren schlechter Form! (Lahm, Badstuber, Taxci, Taxi, Taschi oder wie die immer heissen mögen).

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso, ansonsten hätten sie noch 3 zusätzliche Spiele in der Quali gewonnen, hätten da andere gespielt oder jedes Spiel wäre mit 3 Toren höher ausgefallen?

7. theog

theog Guest

Es geht nicht darum, ob sie 3 tore mehr haetten schiessen koennen wären & Co., sondern es geht ums Prinzip. Andere Spieler reisten ihren arsch auf und spielten hervorragend (Hummels), während Gurken wie Badstuber das nationaltrikot trugen. Schliesslich wurde Hummels nach ach und wach doch Nationalspieler, um nur ein beispiel zu nennen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dachte ich mir doch, dass es nur Jammerei wegen nicht sofort berücksichtigter BVBler ist :D

Jetzt spielt er ja, hat der Jogi doch fein gemacht.

9. theog

theog Guest

:isklar: 2 jahre, 2 jahre spielte Hummels als der beste Innenverteidiger des Universums, und was machte der blinder? richtig: badgestuber eingesetzt...X( Wie sagte (bzw. stichelte) einst Klopp richtig (im bezug auf nicht eingesetzte Spieler in der naTi)? --> "das heisst also, sie sind sehr gute Spieler" (oder so ähnllich...:top:).

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der "beste Innenverteidiger des Universums"..Hummels sollte erstmal üben auf dem internationalen Parkett. So prall waren seine Auftritte da nicht.

11. theog

theog Guest

doch doch...(bis auf das Desaster in Athen: Piräus-BVB 3:1 und in Marseille 3:0) war Hummels (neben Götze) der beste. Man sollte das internationale Ausscheiden nicht an Hummels festmachen. Dafür liebe ich Jürgen Klinsmann, der (genauso Blinder wie Jögi) damals Hummels vom FCB aussortierte...:hail::top::D

12. kleinehexe

Was genau hat Löw denn falsch gemacht, weil du sagst er ist blind ? Die Quali ist doch prima gelaufen.

Ich mache das internationale Ausscheiden nicht an Hummels fest, die haben alle nix gerissen, das war mannschaftlich einfach schlecht. Und auch eine schlechte Trainerleistung.
    Hummels halte ich trotzdem nicht für den besten Innenverteidiger des Universums.
    Ich finde Löw hat ihn auch nicht zu spät nominiert.

13. theog

theog Guest

Ich habe ja oben geschrieben, warum ich Löw für einen Blinder Trainer halte. Hummels wurde nicht zu spät nominiert? naja, jeder seine meinung...ich sag dir was: er hat Hummels nur wegen des wachsenden Drucks von aussen (medien & Co.) schliesslich nominiert.

14. kleinehexe

Nö, ich fand es nicht zu spät. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
    Joah, ich hatte auch den Eindruck dass er Mats Hummels erst nominiert hat als der Druck größer wurde.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das spricht aber alles nicht gegen die Begründung des Kicker, wenn er den einen oder anderen nicht oder zu spät nominiert haben sollte - was ausserdem im Lande der 20 Millionen Nationaltrainer immer ein paar Millionen behaupten werden.

Löw sei es gelungen "aus einer Vielzahl hochbegabter Talente eine Nationalmannschaft zu formen, die mit ihrem herzerfrischend offensiven Kombinationsfußball die heimischen Fans begeistert und sich in aller Welt Respekt und Anerkennung zurückerobert"

Dem kann man schlecht widersprechen, wenn man sich anschaut, was 2011 passierte.

16. kleinehexe

Eine Nominierung fehlt mir da noch. Dann hätte er alles richtig gemacht.

17. theog

theog Guest

Ulreich? :zahnluec: aber da hat er die qual der wahl oder wahl der qual mit den Torhütern...:isklar: apopos keeper: Weidenfeller kriegt seit letztes Jahr die besten Noten...tja...:isklar:

18. kleinehexe

Ja, gute Torhüter haben wir wirklich genug in der Liga. Aber Ulreich ist der beste :top:

19. theog

theog Guest

ich weiss...:isklar: daher das 1:1 damals gegen den BVB...der Typ hält unhaltabere Dinge...

20. kleinehexe

Ja, auch diesen Punkt hat er für Stuttgart festgehalten :)

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde auch, dass viel mehr Dortmunder in der Nationalmannschaft spielen sollten. Je ausgelaugter, mueder und verletzungsanfaelliger die Spieler des BVB in der Buli sind, umso besser. Oder etwa nicht?

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab hier uebrigens einen brasilianischen Mitbewohner, der in einem (nachgemachten) Deutschlandtrikot rumrennt. Dank Loew ist es jetzt also schon so weit gekommen, dass Brasilianer die Deutschen um ihre Mannschaft beneiden.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohweh...

Wirklich Sorgen mache ich mir allerdings dann, wenn ich Sambatänzerinnen im Schweinsteiger-Look sehe :D

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich verstehe theog da auch nicht, gerade nach den Verletzungen von Kagawa und Barrios.
    Allerdings muss man auch feststellen, dass die Dortmunder Spieler in der deutschen Nationalmannschaft meist nicht das Niveau erreichen konnten wie in der Bundesliga. Das gilt mit Einschränkungen auch für Hummels, und selbst Mario Götze hat nur in einigen Spielen (z.B. gegen Brasilien) wirklich glänzen können.

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

da bist du aber ziemlich einsam. ;)
    ich kenne niemanden, der das glaubt.