Artikel: Auslosung Champions League Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Dezember 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ab 12 Uhr fand heute in Nyon die Auslosung für das Achtelfinale der UEFA Champions League statt. Der FC Bayern München trifft auf den FC Basel und Bayer 04 Leverkusen muss gegen den FC Barcelona ran.

18303​
    Hier das Achtelfinale der Champions League im Überblick:

Olympique Lyon - Apoel Nicosia
    SSC Neapel - FC Chelsea
    AC Mailand - Arsenal London
    FC Basel - FC Bayern München
    Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona
    ZSKA Moskau - Real Madrid
    Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon
    Olympique Marseille - Inter Mailand​

Der Rekordmeister FC Bayern München konnte als Gruppensieger nur auf einen Zweitplatzierten treffen. Bayer 04 Leverkusen wurde Gruppenzweiter und es war klar dass man im Achtelfinale auf einen Gruppensieger treffen würde. Mit dem 1:1 in Genk am letzten Spieltag der Gruppenphase wurde die gute Ausgangsposition verschenkt.

Ein Deutsches Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen wäre laut Statuten frühestens erst ab dem Viertelfinale möglich gewesen.

Ab 13 Uhr werden auch die Begegnungen für die Europa League ausgelost. Dort sind mit dem FC Schalke 04 und Hannover 96 ebenfalls noch 2 Deutsche Teams vertreten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Losglück für Leverkusen, einen attraktiveren Gegner hätte man sich nicht wünschen können!

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Basel gegen die Bayern...das wird schwer..

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayern mit Losglück, die Pillen eher nicht. Die Pillen sind krasser Aussenseiter.
    Und der mMn stärkste Gegner.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, find ich nicht unbedingt dass die Bayern Losglück hatten - der FC Basel hat das Zeug auch die Bayern zu schlagen.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Man könnte auch sagen, die Bayern und Barca haben ein Freilos ... :D

8. Holgy

Immerhin hat Basel Man United rausgekegelt! Und Barca hat keinen Villa mehr.

9. theog

theog Guest

:nene:Tja, was soll man zu den Bayern sagen...Dusel? Musel? Busel? :isklar:

10. Holgy

Lusel! Oder Losel! :D

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh weh, die arme Prinzessin, die war sich soooo sicher, dass es nicht Barca wird. Päng!
    Da gibt's nichts zu verlieren und mal im Camp Nou auflaufen, ist sicher der Höhepunkt für jeden Fußballer.
    Verkauft Euch gut bei Bayer und macht's nicht dem FC Bayern nach, der da sowas von unterging vor 2 Jahren.

Für Bayern kann's nur weiterkommen heissen; da gibt's nix zum Drumrumreden.

Milan - Arsenal find ich gut; keinen Plan, wer das da machen könnte.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Villa ist aber für Barça lange nicht so wichtig wie für die Nationalmannschaft.
    Hach, was freue ich mich schon darauf, wie die Pillen nassgemacht werden. :D

Ärgerlich ist bei der ganzen Auslosung, dass ausgerechnet Lyon (das so schamlos von der kroatischen Arbeitsverweigerung profitiert hat) jetzt APOEL Nikosia zugelost bekam - während Ajax, das geschädigte Team, mit ManUtd das schwierigste Los in der EL erwischt hat!

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Tja, was soll man dazu sagen, Bayer Leverkusen ? Selbst schuld, dass ihr in Genk den Gruppensieg verspielt habt. Jetzt habt ihr einen Gegner anne Backe, der euch für die Nachlässigkeit in Genk rauskegeln wird. Alles andere wäre eine Sensation.

14. Detti04

Detti04 The Count

Diese Paarung finde ich ganz zauberhaft, denn ich hab zu Anfang der Saison 10 Euro darauf gewettet, dass Lyon die CL gewinnt. Grund dafuer war, dass mir die Wettquote von 240:1 als zu hoch erschien. Zwischendrin ging die Quote natuerlich hoch auf 1000:1, aber jetzt, nach der Auslosung, steht sie 85:1; somit koennte ich nun die Wette von 10 Euro in eine garantierte Auszahlung von etwa 27 Euro (und somit einen garantierten Reingewinn von etwa 17 Euro) umwandeln. Aber ich glaube, ich warte mal ab, ob Lyon weiterkommt...

Prinzipiell stimme ich Dir aber zu: Aetzend, dass Lyon fuer den Beschiss gleich nochmal belohnt und Ajax gleich nochmal bestraft wurde.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2011
  15. Detti04

Detti04 The Count

Ueberhaupt, lustige Auslosung: 6 der 8 Gruppensieger waren damals in Topf 1 gesetzt, als die Gruppenphase ausgelost wurde. Die anderen beiden Teams aus dem damaligen Topf 1 - Manchester United und Porto - finden sich jetzt in der EL wieder. Daneben war Milan der einzige Gruppenzweite, der einen hoeheren Koeffizienten aufweist als mindestens einer der Gruppensieger (genauer gesagt: Milan weist einen hoeheren Koeffizienten auf als Lyon und Benfica). Soll heissen: Haette man die Toepfe bei der Auslosung des CL-Achtelfinales nach Koeffizient statt nach Gruppensieg bzw. -zweiter eingeteilt, dann haetten nur Milan und Benfica tauschen muessen. Find ich erstaunlich.

16. huelin

Naja, APOEL Nikosia war aber auch Gruppensieger.

17. Detti04

Detti04 The Count

Klar, das hab ich ja total verpeilt. Irgendwie hab ich Lyon fuer einen Gruppensieger gehalten - keine Ahnung, wieso. Dann ist die Auslosung bzw. die Aufteilung der Topefe nur noch halb so interessant - bestenfalls.

18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wogegen spielt der BVB jetzt eigentlich in der CL....?:lachweg:

19. huelin

Gegen den gleichen Gegner wie der 1.FC Köln. ;)

20. Holgy

Sat1 zeigt übrigens FC Basel - FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr gut :top:

Hatte nämlich eigentlich nur mit Barca gerechnet.

22. Holgy

ich auch, es gibt doch noch Fußballwunder! :D

23. cookieFC

cookieFC New Member

Barca müsste den fehler machen Leverkusen zu unterschätzen!!!! Dann..... ist zu Hause vielleciht was drin!!!Aber Auswärts denke ich gibt es schon auf die mütze...kommt ganz auf das Ergebniss des Hinspiels an. denke mal Leverkusen- Barca 1:1 und das Rückspiel Barca - Leverkusen 3:0Schade drum....Bayern muss nur im Hinspiel aufpassen das sie da nicht die Dinge zu locker angehen und dann mit einem schlechten Ergebniss raus gehen. ansonsten müssen sie im Rückspiel rudern...trotzdem glaube ich an ein weiterkommen der Bayern ;-)