Artikel: Arne Friedrich löst Vertrag beim VfL Wolfsburg auf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Innenverteidiger Arne Friedrich hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg aufgelöst. Einen offiziellen Grund gab der ehemalige Nationalspieler nicht an, vermutlich hängt es mit Mißstimmigkeiten mit Wolfsburg Trainer Felix Magath zusammen.

    17061Bild: Marco Verch via flickr | CC BY 2.0

    Auf seiner offiziellen Homepage gab Friedrich folgendes bekannt:

    "Liebe Fans,
    ich habe heute beim VfL Wolfsburg um Auflösung meines Vertrages gebeten. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Ich werde die nächsten Wochen nutzen, um gut zu überlegen, wie es weitergeht und welchen Weg ich einschlagen möchte."


    Der Vertrag von Friedrich wäre noch bis 2013 gelaufen. Der Club hat der Auflösung des Vertrages aber zugestimmt.

    Geschäftsführer und Trainer Felix Magath auf der Vereinshomepage der Wölfe:

    Arne Friedrich kam auf uns zu und hat um die Vertragsauflösung gebeten. Wir bedauern dies, wünschen ihm natürlich für seine Zukunft alles Gute.“

    Der Innenverteidiger könnte sich jetzt zwar bei einem anderen Club fit halten, spielen dürfte er in der Bundesliga allerdings erst ab der Rückrunde.

    Viel Raum für Spekulationen lässt diese Entscheidung allerdings schon. Auch wenn Friedrich bei den Wölfen nicht mehr an einen Stammplatz geglaubt hat, so hätte er sich bis zur kommenden Transferperiode auch beim VfL fit halten können und so weiterhin sein Gehalt bekommen.

    Auf dieses verzichtet Arne Friedrich nun vorerst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Finde ich schon ein wenig überraschend. Hätte eigentlich gedacht der kann sich bei den Wölfen nochmal rankämpfen. Wäre jetzt genau der richtige für Köln wo Geromel verletzt ist, aber da Friedrich aktuell ja auch nicht spielen darf ist das witzlos. Mal gespannt bei welchem Club Arne Friedrich nun landet.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hatte Friedrich nicht auch 2 Bandscheiben-OPs? Das ist ja auch nicht ohne und könnte sogar ein Grund sein, eine Karriere als Fußballprofi zu beenden.