Artikel: Ai Se Eu Te Pego - Die Bundesliga tanzt Samba

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Michel Teló ist mit seinem Hit "Ai Se Eu Te Pego" ein verspäteter Sommerhit gelungen. Richtig bekannt wurde der Song erst durch die Fußballer Neymar und Cristiano Ronaldo die den Tanz zum Song in Ihren Torjubel einbauten.

Nossa, Nossa!
    17969Borussia tanzt beim 5:0 gegen Werder Ai Se Eu Te Pego by Pugbowler.de

Ai Se Eu Te Pego ist nun auch in der Bundesliga angekommen.

Lewis Holtby und auch die Spieler von Borussia Mönchengladbach, allen voran Marco Reus zelebrierten Ihre Torjubel am letzten Bundesliga-Spieltag nach dem Tanz des portugiesischen Songs.

Das Original Video (in Deutschland leider gesperrt hat es in 3 Monaten auf knappe 50 Millionen Aufrufe bei youtube gebracht. )

Hier mal eine Zusammenstellung von Neymar, Cristiano Ronaldo, Marco Reus und Lewis Holtby:

[video=youtube;EIOFKB6Htq0]http://www.youtube.com/watch?v=EIOFKB6Htq0&feature=related[/video]

Wie gefällt Euch der Song, und der neue Torjubel-Tanz?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wer hat sich denn den Titel ausgedacht? :staun: Der Song ist wirklich alles, nur kein Samba. Das wäre ungefähr so, als wenn man ein Stück von den Toten Hosen als bayrische Volksmusik bezeichnet, nur weil sie auch aus Deutschland kommen... :isklar:

Ist aber trotzdem nett anzusehen, das Fußballer-Tänzchen...

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das Lied ist ätzend und der einzige der so tanzt das man es als tanzen erkennen kann ist Holtby. Ach ja, ich brauch die Tänzchen nicht beim Torjubel, Ball aussem Netz und weiter machen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da muss ich dir allerdings recht geben. Zum Glück wird es ja nicht bei jedem Tänzchen im Stadion gespielt...

6. André

Den Titel habe ich verbockt. :rotwerd:

Ich finde das Lied cool. Ist ein richtiger Ohrwurm. Und wieso sollen die Jungs sich nicht mal freuen über Ihre Tore? Ich stehe beim Fußball schon auf Emotionen und nicht auf steriles Mund abwischen weitermachen ...

Als Fan von Werder Bremen hätte ich aber wohl eher eine Abneigung gegen den Song, nach dem die gegnerische Mannschaft das Tänzchen 5 mal in nur einem Spiel aufgeführt hat. ;-)

7. kleinehexe

Aber doch nicht mit Tänzchen, Daumennuckeln oder Herzen die sie sich aufs Unterhemd malen.

Die sollen meinetwegen einen Salto wie Klose machen oder sich alle auf den Torschützen werfen, aber doch nicht das Tänzchen an der Eckfahne. Oder Luftgitarre, wie eine Boyband.

8. André

Ich finde es jedenfalls cooler wie der imaginäre Golfplatzschlag von Mario Gomez. ;-)

9. kleinehexe

Ich finds weiterhin uncool wenn sie meinen sie müssten an der Eckfahne tanzen ohne jedes Rhytmusgefühl. Ist doch alles gleich peinlich.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aber sowas von. Ich schrob bekanntlich mehrfach, dass mich diese Jubelbrasilianer unter den - vermeintlichen - hierzuländigen Fuppesfans total ankotzen, die im deutschen Einheitsschritt auffe Tribüne mit Dante-Perücken und viel zu engen Trikotagen bekleidet mit der Trillerpfeife Samba zu tanzen versuchen. Und da bin ich dann ausnahmsweise beim Ru: Wenn milchgesichtige Profifußballer mit dem Tanzgefühl eines lippisch-westfälischen Pferdes sowas aufführen, finde ich das peinlich. Und weißte, woher sowas kommt? Wegen dieser ekligen Regelungswut im Bezug auf Torjubel. Sollen doch einfach das machen, wonach einem in einem solchen Moment der Sinn steht: Trikot ausziehen, Eckfahnen umtreten oder herausnehmen, auf den Zaun klettern, was weiß ich. Das ist ehrlich, Ausdruck der Endorphine und nicht "einstudierte" Trallafitti ala Samba, Torero, Golfspieler.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2011
  11. kleinehexe

Da isser ja der Thread :D

Danke Ailton weiß ich den Song jetzt zu schätzen :D

12. André

Oh je, jetzt hats auch die Hexe erwischt.

In diesem Sinne: Nossa, Nossa .... :tanz:

13. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wär der Song auf deutsch, würde er als Schlager abgestempelt werden und hier höchstens Spott und Hohn erfahren ;)

14. André

Das Original ist doch auf deutsch, und wehe auch nur einer lacht:
    Knippi & De Jünters - Borussia - YouTube

:baseball:

15. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Was hab ich eben zu Spott und Hohn geschrieben? :floet:

Wie peinlich ist das denn?:lachweg::lachweg:

16. André

Ich hatte Dich gewarnt ..... :hammer2:

17. kleinehexe

Wir haben heute nachmittag gerade überlegt ob wir den Tanz nicht einstudieren sollen für den nächsten runden Geburtstag in der Verwandtschaft :)

18. theog

theog Guest

super! das Video ist in Deutschland nicht verfügbar...:lachweg:

19. Litti

Litti Krawallbruder

20. kleinehexe

Sehr schönes Video. Man sieht die Bewegungsabläufe super..da basteln wir eine Choreo draus :D