Artikel: adidas adiZero F50 miCoach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Der adidas adiZero F50 miCoach ist der erste Fußballschuh mit eingebautem Gehirn (Chip) in der Sohle. Mit dem integriertem Chip kann der Spieler seine Daten nach dem Spiel oder Training an den Rechner oder sein Smartphone übertragen, dort auswerten und die Ergebnisse anschließend mit seinen Freunden bei facebook teilen und vergleichen.
    17411​

    Der neue adidas adiZero F50 miCoach Fußballschuh wird ab Anfang Dezember erhältlich sein, natürlich auch bei uns im Soccer-Fans Shop.

    Zum ersten mal offiziell getragen wird der neue Schuh von Lionel Messi am 15. November, wenn er mit der argentinischen Nationalelf in der Qualifikation zur WM 2014 gegen Kolumbien antritt.
    17410​
    Der miCoach Chip sammelt folgende Daten:
    • Distanz (gelaufene Kilometer)
    • max. Geschwindigkeit (max. KmH)
    • komplette Geschwindigkeit über Zeitverlauf (km pro Stunde)
    • Anzahl der Sprints
    adidas betont aber dass die miCoach Technik erst am Anfang steht, und so wird es in Zukunft vermutlich die Möglichkeit geben zusätzliche Daten abbilden zu können.

    17412Diese Daten lassen sich nach dem Spiel bzw. Training ganz leicht per
    per Wi-Fi auf Smartphone, PC, Laptop oder iPad übertragen. Anschließend kann man die Daten mit seinen Freunden und anderen Spielern auf facebook teilen.

    Mit dem mitgelieferten miCoach Online-Trainingsplan lassen sich gezielt Schwachstellen im eigenen Spiel finden und gezielt trainieren und somit verbessern. adidas liefert mit dem adiZero F50 miCoach ein Komplettpaket zur individuellen Trainingsanalyse.

    Mit Chip wiegt der neue Fußballschuh 173 Gramm, den Chip kann man natürlich entfernen (liegt unter der inneren Einlage), dann wiegt der miCoach F50 wie der normale adizero nur noch 165 Gramm. Die ganze Technik im Schuh wiegt also gerade mal läppische 8 Gramm.

    Ausgeliefert wird der adidas adiZero F50 miCoach mit miCoach Connect Dongle für iPod und iPhone sowie die miCoach CONNECT Software für PC und Mac.

    Der Schuh wird ca. 249 Euro kosten.

    [video=youtube;LK_paShxGM8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LK_paShxGM8[/video]​

    Wenn Euch dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns wenn Ihr Eure Meinung zu dem neuen adidas adiZero F50 miCoach mit der Soccer-Fans Community teilt. Direkt hier als Kommentar, bei twitter oder bei facebook.