Artikel: 8. Spieltag Fußball Bundesliga | 30.09.- 02.10. | Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    172378. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Zum dritten mal in Folge muss der VfB Stuttgart am Freitag Abend antreten. Heute ist die Labaddia Elf zu Gast auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern.

    Dabei geht es um die Pfälzer schon fast um alles. Aktuell trennt den FCK lediglich 1 Punkt vom Relegationsplatz und auch vom ersten direkten Abstiegsplatz. Die Pfälzer möchten nach dem Heimerfolg gegen den FSV Mainz 05 nun den zweiten Heimsieg in Folge einfahren.

    Der VfB Stuttgart hat am letzten Spieltag den Sprung in höhere Regionen versäumt. Zuhause gab es eine bittere Heimpleite gegen den bis dahin noch sieglosen Hamburger SV.

    Der VfB beim 1. FCK dürfte für den Außenstehenden Fan ein sehr spannendes und intensiv geführtes Spiel werden.

    Der 8. Spieltag im Überblick:

    [TABLE="class: grid, width: 90%, align: center"]

    Datum
    Begegnung


    Freitag 30.09. 20:30​




    Samstag 01.10. 15:30​




















    Samstag 01.10. 18:30​




    Sonntag 02.10. 15:30​




    Sonntag 02.10. 17:30​



    [/TABLE]

    Weiter geht es dann am Samstag: Der deutsche Meister Borussia Dortmund empfängt den noch sieglosen FC Augsburg. Nach den Last-Minute Sieg in Mainz gab es in der Champions League eine 3:0 Packung in Marseille. Barrios startet vermutlich wieder von der Bank.

    Bayer 04 Leverkusen nach dem wichtigen Sieg in der Champions League nun wieder auf Kurs? Spielt Ballack von Beginn an? Das und vieles mehr wird sich beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg herausstellen.

    Der Rekordmeister FC Bayern München spielt bei 1899 Hoffenheim. Lässt der Titelkandidat zur Abwechslung mal wieder Punkte liegen, oder bauen die Bayern Ihre Rekord-Serie weiter aus? Bleibt Neuer erneut ohne Gegentor?

    Dann haben wir noch das Spiel der Gladbacher Borussia im Breisgau gegen den SC Freiburg. Kann das Überraschungsteam den nächsten Sieg landen? Geht das Spiel wieder 1:0 aus, wie die letzten 3 Spiele der Borussia?

    Am Samstag abend dann der 1. FC Köln in der Hauptstadt. Zuletzt mit 2 überzeugenden Siegen in Folge, fährt die Elf von Trainer Solbakken wohl mit großem Selbstvertrauen ins Olympiastadion. Aber Aufsteiger Hertha BSC hat sich bisher in allen Spielen sehr teuer verkauft.

    Am Sonntag tritt der SV Werder dann bei Hannover 96 an. Werder mit einem Traumstart und einem glänzend aufgelegtem Pizarro. Hannover 96 mit Rückenwind aus der Europa League.

    Am Sonntag abend schleißt dann das Spiel des HSV gegen S04 den 8. Spieltag ab. Cardoso hat dem HSV wieder gezeigt wie es ist als Sieger vom Platz zu gehen. Schalke mit Huub Stevens in der Europa League ebenfalls mit einem Sieg gestartet.

    Der 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga könnte wieder ein sehr interessanter Spieltag werden. Viele Vereine stehen am Scheideweg und wollen mit einem Sieg die richtige Richtung einschlagen. Gelingt das nicht, gibt es einige potentielle Krisen-Kandidaten.