Artikel: 7. Spieltag Fußball Bundesliga | 23.-25.09. | Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    17144Spiel 1 nach Oenning: Am heutigen Freitag abend beginnt um 20.30 Uhr der 7. Spieltag der Fußball Bundesliga. In der Mercedes-Benz-Arena trifft der VfB Stuttgart auf den Hamburger SV. Als Interims-Trainer bei sitzt bei den Gästen heute wohl zum ersten und einzigen mal der ehemalige HSV-Spieler Rodolfo Esteban Cardoso auf der Bank.

    Cardoso soll das angeschlagene Schiff heute abend mit einem guten Ergebnis wieder auf Kurs bringen. In der nächsten Woche soll dann möglichst der neue Trainer sein Amt beim Hamburger SV übernehmen. Nach der Entlassung von Michael Oenning wird nun heftig über den Nachfolger spekuliert. Als heißer Kandidat gilt Hub Stevens, der schon einmal als Trainer beim HSV tätig war.

    Nachdem gestern morgen Ralf Rangnick überraschend zurückgetreten ist, soll Stevens aber auch ein Kandidat für den FC Schalke 04 sein, wo er die derzeit wesentlich bessere Ausgangslage vorfinden würde.

    Man darf auf jeden Fall gespannt sein wie sich die Elf von Cardoso am heutigen abend in Stuttgart verkaufen wird. Stuttgarts Trainer Bruno Labaddia hingegen wäre es wohl lieber gewesen, der Trainer beim HSV hieße auch heute abend noch Oenning. Gegenüber dem Kicker sagte der Trainer des VfB:

    "Jetzt kann ich meine ganze Vorbereitung in die Tonne treten. Man weiß ja nie, wie der Neue tickt."

    Interessant am 7. Spieltag wird sicher auch sein, wie sich Bayer 04 Leverkusen nach der 1:4 Heimklatsche im Topspiel am Samstag abend gegen den 1. FC Köln in der Allianz Arena beim FCB präsentieren wird.

    Der 7. Spieltag im Überblick:


    [TABLE="class: grid, width: 90%, align: center"]

    Datum
    Begegnung


    Freitag 26.08. 20:30 ​




    Samstag 27.08. 15:30 ​




















    Samstag 27.08. 18:30​




    Sonntag 28.08. 15:30​




    Sonntag 28.08. 17:30​



    [/TABLE]


    Bleiben die Bayern auch im neunten Pflichtspiel in Folge ohne Gegentreffer, bleibt Magath mit dem VfL Wolfsburg weiterhin im Tabellenkeller, fruchtet Solbakkens Konzept in Köln endgültig, fährt der FCA den ersten Dreier ein und können Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach Ihre Höhenflüge weiter fortsetzen?​

    Was erwartet Ihr vom 7. Spieltag der Fußball Bundesliga?