Artikel: 1899 Hoffenheim: Srdjan Lakic kehrt nach Wolfsburg zurück

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 April 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Srdjan Lakic kam als Leihgabe mit großen Hoffnungen vom VfL Wolfsburg zu 1899 Hoffenheim und sollte Vedad Ibisevic ersetzen, den es zum VfB Stuttgart gezogen hatte. In nur 6 Spielen konnte der Kroate kein einziges Tor für Hoffenheim erzielen. Eine Verletzungspause machte Lakic zusätzlich schwer zu schaffen. Nun scheint Lakic zur neuen Saison wieder nach Wolfsburg zurückzukehren.

    20129Srdjan Lakic (Foto: Crazychaos | CC BY-SA)

    Torhüter Daniel Haas und Stürmer Srdjan Lakic werden den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Ende der laufenden Saison verlassen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

    "Ich hatte eine tolle Zeit bei Hoffenheim und freue mich, dass ich am sportlichen Erfolg des Vereins in Form der beiden Aufstiege teilhaben durfte", sagte Haas, dessen zum 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

    Verletzungspech hat nur wenige Chancen gelassen

    Angreifer Lakic, der auf Leihbasis ebenfalls noch bis zum 30. Juni an die TSG gebunden ist, wird zu seinem Verein, dem VfL Wolfsburg, zurückkehren. Eine Kaufoption war zwischen beiden Clubs nicht vereinbart worden.

    Lakic: "Ich habe mich sehr wohl gefühlt hier bei der TSG und möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Mein Verletzungspech hat mir leider nur wenige Chancen gelassen, mich zu empfehlen. Aber so ist das Geschäft. Es geht weiter und in der neuen Saison werde ich in Wolfsburg alles geben, um wieder an meine alte Form anzuknüpfen."

    Hat Magath überhaupt Bedarf für Lakic?

    Patrick Helmes hat es wieder zurück in den Kader geschafft und weiß aktuell zu überzeugen, dazu Mario Mandzukic, der Schwede Jönsson Rasmus so wie die Talente Polter, Scheidhauer und Ferhan. Ist da überhaupt Platz für Srdjan Lakic?

    Bei einem vernünftigen Angebot wäre es wohl nicht ganz abwegig dass lakic die Wölfe wieder verlässt, bevor in der neuen Saison das erste Training begonnen hat.

    Was meint Ihr, wird sich Lakic nochmal in Wolfsburg versuchen können?

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Magath mit Ihm planen wird. Ein Wechsel ist wohl das wahrscheinlichste. Aber Lakic muss vermutlich erst mal wieder bei einem kleineren Club anfangen.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich kanns mir auch nicht vorstellen dass er mit Laki plant.
    Der wäre mal besser in Lautern geblieben - aber die Kohle in Wolfsburg hat eben gelockt,
    jetzt ist er schon ein Jahr in der Versenkung.
    Okay, er hatte wohl auch Verletzungspech.