Artikel: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth - Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Frankenderby im Achtelfinale des DFB Pokal - Der 1. FCN trifft am heutigen Dienstag (20.12.2011) im heimischen Easy-Credit-Stadion ab 19 Uhr auf die SpVgg Greuther Fürth. Beide Teams gehen mit großem Selbstvertrauen ins Achtelfinale.

    [HR][/HR]
    Wett-Quoten: 1. FC Nürnberg - Unentschieden - Greuther Fürth
    2.05 - 3.20 - 3.30
    bet-at-home.com - Das Leben ist ein Spiel!
    [HR][/HR]​

    Nürnberg hat am letzten Wochenende souverän mit 0:3 bei Bayer 04 Leverkusen gewonnen und Fürths Generalprobe verlief sogar noch torreicher: Mit 5:0 wurde Union Berlin aus der Trolli-Arena gefegt.

    18374Nünberg Fanblock (foto by jdp-fotos.de)

    Der 1. FC Nürnberg trifft im mittelfränkischen Derby auf den Lokalrivalen SpVgg Greuther Fürth.

    Die Fürther gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

    Mit zwölf Siegen bei lediglich drei Niederlagen in der 2. Bundesliga will man nun auch im Pokal an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen.

    Fürth: Nichts zu verlieren!

    "Nun freuen wir uns auf das Derby. Wir haben dort nichts zu verlieren, aber auf jeden Fall eine Chance, weiterzukommen", sagt Stephan Fürstner und gibt seinen Kollegen die Richtung vor.

    Doch auch die Nürnberger hoffen auf einen positiven Jahresabschluss.

    Der Club steht nach Erfolgen bei Arminia Bielefeld (5:1) und bei Erzgebirge Aue (2:1) im Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs.

    Auch in der Liga überzeugten die Nürnberger zuletzt mit einer überraschend guten Leistung gegen Leverkusen. Anstoß ist 19 Uhr.

    dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans.de