Artikel: 1.FC Köln: Overath und kompletter Vorstand treten zurück!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 13 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die FC-Mitgliederversammlung fand am heutigen Nachmittag statt. Dabei platzte eine Bombe. Der komplette Vorstand des 1. FC Köln inklusive Präsident Wolfgang Overath ist zurückgetreten!

Im Express wird Overath wie folgt zitiert: „Ich bitte den Verwaltungsrat um Verständnis, dass wir vorher darüber nicht gesprochen haben. Wir wollen uns nicht mehr über Spielberichte ärgern. Nicht mehr die Wochenenden versauen.“

17875Bild by Dirk Päffgen

Wolfgang Overath ist am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des Bundesligisten 1. FC Köln überraschend als Klub-Präsident zurückgetreten.

"Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, weil der FC uns immer eine Herzensangelegenheit war und bleiben wird. Die Belastung in den letzten Monaten war für uns alle, die wir beruflich noch stark engagiert sind, sehr hoch", hieß es in einer Presseerklärung des Klubs.

Mit Ende der Sitzung geben auch die Vize-Präsidenten Jürgen Glowacz und Friedrich Neukirch ihre Posten auf.

Overath, Weltmeister von 1974, und seine Präsidiumskollegen waren bis 2013 gewählt.

Noch in der vergangenen Woche hatte der 68-jährige Overath, erklärt, dass er bis 2013 weitermachen wolle.

Der 1. FC Köln sei für die Zukunft gut aufgestellt.

"Die von uns verpflichtete sportliche Leitung mit Sportdirektor Volker Finke und Trainer Stale Solbakken macht einen tollen Job. Die Mannschaft hat genügend Potenzial", hieß es weiter.

dts Nachrichtenagentur, Soccer-Fans

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Na, wenn das mal kein Hammer ist. Mal gespannt was da in den nächsten Tagen noch an schmutziger Wäsche gewaschen werden wird.

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Aha, braucht sich Herr Overath von nun an nicht mehr über die Spielberichte seines FC ärgern. Hört sich an wie Rücktritt wegen Dünnhäutigkeit. Hat wohl vergessen, dass er bei der letzten GV nicht entlastet wurde. Ist alles die Initiative "FC reloadet" Schuld.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na das ist ja echt krass, besonders die Spielberichte Segründung.

Was kocht denn da beim FC Kölle, hat jemand einen Link zu irgendwelchen Hintergründen oder gar selbst welche zu berichten?

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2011
  6. André

:floet:Hier mal der Express Link: FC-Versammlung im Liveticker: Finke und Horstmann überrascht über Rücktritt des Vorstands | 1. FC Köln | EXPRESS

7. André

Jetzt gehts richtig ab:

17:14 Uhr:
    Die Security hat immer noch viel Stress, weil Mitglieder untereinander handgreiflich wurden. Die ersten werden abgeführt. Es hat wohl heftige Schläge gegeben. Müller-Römer versucht weiter zu erklären: „Es geht uns nicht um Einflussnahme im sportlichen Bereich.“

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab' Kopfkino: Stefan Effenberg.

9. André

Also wenn ich mir den Ticker beim express so durchlese, dann frage ich mich ob das überhaupt stimmt, oder ob heute der erste April ist, oder ob sich die Kölner zur neuen Karnevals-Session nochmal was ganz neues ausgedacht haben. :gruebel:

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann nicht mehr: "Der nächste FC-Fan im Mikro: „Herr Overath, ich erwarte von Ihnen Respekt gegenüber den Mitgliedern. Da brauchen Sie gar nicht so grinsen. Wenn ich polemisch sein möchte, dann sage ich Ihnen: Wir sind 1978 erst Meister geworden, nachdem Hennes Weisweiler Sie abgesägt hat.“ Was für ein Niveau."

11. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Hat was von Provinzposse. Ist fast besser als jede Karnevalssitzung.

Zu WO habe ich da aber noch ein paar Dinge im Hinterkopf: 8 Trainer seit Amtsantritt verbraucht (ohne Interimstrainer), 4 Jahresplan mit dem Ziel interationales Geschäft klar verfehlt, frei von Verbindlichkeiten beim Amtsantritt, nun lt. Handelsbaltt ca. 21 Mio. Schulden (Stand Nov. 2010), 58 Spieler für knapp 30 Mio verfplichtet (Stand Nov. 2010)- "Alle Transfers gehen über meinen Tisch" O-Ton WO.

12. jung

jung Well-Known Member

ääääääääääääh,

nein.

so long.

13. jung

jung Well-Known Member

hier mal aus dem eff-zeh - forum.
    sind einige brüller dabei.

Während der Mitgliederversammlung 13.11.2011 in der Kölnarena

so long

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eigentlich nur konsequent, wenn ein Vorstand, dem abermals ein großer Teil die Entlastung verweigert zurücktritt.
    Dass vielen bei einer solchen Versammlung die einfachsten Benimmregeln abgehen, ist ebenfalls nicht neu. Nach meiner Erfahrung sind das in aller Regel die Altmitglieder und Besitzstandswahrer, die ein Problem damit haben wenn andere mal Kritik üben. Dann kommen so Äußerungen wie "Haare ab" schon mal vor. Kann mir lebhaft vorstellen, was für ein Bild von einer anständigen Frisur bei diesen Leuten vorherrscht.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist eine der wenigen Sachen bei dieser JHV, die ich witzig fand. :D Und Overaths Kommentar "Der Anwalt mit den Haaren", köstlich.

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

War der 11.11 nicht vorgestern ?
    Aah...Koelle !!

17. Litti

Litti Krawallbruder

Wir sind der wahre FC Hollywood.....;)