Arsenal London Thread!!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Keule, 24 August 2009.

  1. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Pro Vito Mannone!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Contra Vito Mannone - Pro Neueinkauf!
     
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Lloris oder Neuer bitte ;-)

    Man muss zugeben, dass Mannone bisher unser bester Torhüter war. 1 Fehler gegen West Ham, ansonsten Grundsolide und gegen.. wars Fulham? sehr sehr stark, hat uns im Spiel gehalten.
     
  5. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Bitte nicht Neuer, dafür ist er viel zu grün hinter den Ohren. Würde viel mehr für Akinfeev plädieren, aber ob der so billig wird.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Akinfeev ist sogar 14 Tage jünger als Neuer. Gut, er hat mehr NM-Erfahrung, aber Neuer spielt in einer stärkeren Liga und hat ja ebenfalls CL-Erfahrung.

    Denke auch nicht, dass Akinfeev teurer wäre als Neuer. Und außerdem sähe ich bei ihm eher die Bereitschaft, seinen Verein zu verlassen.

    Ganz nebenbei: für mich sind diese beiden Torhüter ziemlich ähnlich in ihrer Spielweise und in ihrer Körpersprache.
     
  7. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mir isses völlig egal eigentlich, es darf auch ein Frey werden, auch wenn der nicht Weltklasse ist. Den meisten BuLi Torhütern würde ich eher vertrauen als Manuel "Average Al" Almunia
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mal wieder sehr gute Neuigkeiten!

    Arsenal manager Ars

    Es gibt zwar immernoch ca. 170 Mio Schulden, die sind aber auf den Stadienbau zurückzuführen. Das Highbury Projekt war ein voller Erfolg! Das ist zwar immernoch ein Batzen, aber das wird sich über die Jahre schön abtragen und es scheint, als wäre immer mehr Geld für Transfers übrig. Sehr, sehr, sehr schön :) Mal davon abgesehen, dass vor ca. einem Jahr die Schulden noch doppelt so hoch waren. Klasse Arbeit mal wieder von Wenger.
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Was hat denn der Trainer mit der Schuldentilgung und dem Stadion zu tun?
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wenger ist Manager, nicht nur Trainer. Das beinhaltet auch so Sachen wie Transfers und Finanzen. Natürlich hat er keine alleinige Kompetenz über die Finanzen, da gibts sicher noch das Board oder was weiß ich, aber dass Arsenal sich mit dem wenigen Geld in den Top-Four hält (Mannschaften wie Tottenham haben zb viel mehr Geld ausgegeben die letzten Jahre) ist sein Verdienst.
     
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ein Post, das ich mal Frech von Arsenal Mania geklaut habe:

    Krass! 17 Punkte durch Torwartfehler. Selbst wenn ein akzeptabler Torhüter natürlich immer mal 1-3 Fehler die in Gegentoren resultieren machen kann, wir hätten Meister werden können. Und da sind noch nicht mal die Punkte mitgezählt, die ein guter Torhüter sogar noch rausgeholt hätte.
     
  12. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Kann ehrlich gesagt bis heute nicht verstehen, warum Lehmann für Almunia abgeschoben wurde. Klar muss mal frischer Wind rein, aber Almunia ist und bleibt kein Torwart eines Meisterschaftsanwärters.

    So einer kann in Spanien mit Canizarez und Valdes Ball über die Schnur spielen.
     
  13. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Almunia mit Valdez zu vergleichen ist in etwa, als vergliche man Rensing mit Kahn.

    Oh! Ist ja sogar schon passiert :lachweg:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nö, mit unserem Nelson würde ich ihn nun wirklich nicht vergleichen. Aber mit dem Barça-Torwart Valdés eigentlich auch nicht... ;)
     
  15. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Finde ehrlich gesagt das sowohl Valdes als auch Almunia über ihren Möglichkeiten spielen. Sind beides zwar relativ gute Torwarte, aber für Vereine wie Barca oder Arsenal sind sie wie ich finde nicht geeignet.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also Valdés spielt eine sehr gute Saison fast ohne Aussetzer. Vor allem ist er hervorragend als mitspielender Libero, von daher absolut geeignet als Torwart für das Barça-System.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Huch, entschuldige.

    Valdes natürlich. ;)
    Almunia ist kein relativ guter Torwart. Fast alle anderen EPL Clubs haben ne bessere Nummer eins, das sagt schon genug. Er ist manchmal gut, aber wenn ihm dann einmal ein kleiner Fehler passiert, hat er null Selbstbewusstsein.
     
  18. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    War gestern beim Testspiel Sturm Graz - Arsenal London und die Arsenal Fans hatten ein ziemlich geiles Transparent für Fabregas! :D :top:
     

    Anhänge:

  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich hab mir mal vorgenommen, den Thread alle paar Tage mal zu updaten. Vielleicht gibts ja noch ein paar Gooners unter euch ;)

    Es gibt wieder mal gute Nachrichten, was die finanzielle Situation anbetrifft.

    Arsenal announce record pre-tax profits of £56m | Football | guardian.co.uk

    Finde es gut, dass sich der Club entschieden hat, nötige Umstrukturierungen auf Kosten von Trophäen durchzuziehen. Auch wenn man in 5 Jahren nichts gewonnen hat, man hat trotzdem immer bis zuletzt oben mitgespielt und ist in der CL auch recht weit gekommen, und das, obwohl andere Vereine, zB Tottenham, viel viel mehr Geld ausgegeben haben. Dafür fließt in ein paar Jahren dann das ganze Geld in die "Spiel"seite des Clubs. :top:

    Vor den UEFA Regelungen braucht Arsenal jedenfalls keine Panik zu haben.
     
  20. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ein paar flüchtige Gedanken nach dem Debakel gestern..

    Negativ:

    Wieso spielt Song nicht mehr DM, wo er sehr gut war, sondern in einer Art box-to-box Rolle?
    Was ist mit Clichy los? Seit Monaten nicht mehr in der Weltklasseform von früher. Ich würde mittlerweile Gibbs für ihn spielen lassen.
    Und Sagna? Normalerweise der, der am konstantesten spielt. Kein besonders gutes Spiel von ihm.
    Wo war das Pressing, die Laufbereitschaft?
    Warum nimmt man Gegner erst Ernst, wenn man 2:0 zurückliegt?
    Warum ist Almunia so schlecht? Ich mag den Typen, aber er kann es einfach nicht gut genug :( Den selbst verschuldeten Elfer hat er gut gehalten, auch beim Herauskommen hat er sich gesteigert. Aber wieder und wieder lässt er sich am kurzen Pfosten schlagen, so wie schon im CL Finale damals.. und meist ist es seine linke Seite. Warum nicht mal Szczesny versuchen? Wenn er so ultraklasse ist, wie alle sagen. Wenigstens in einem FA Cup oder CC Spiel, vielleicht sogar in einem der unbedeutenderen CL Spiele.
    Abou Diaby: Wäre ein richtiger Klassespieler bei Chelsea oder United, wo er seine Direktheit ausspielen kann. Aber er sollte sich angewöhnen, die Ballzirkulation schneller zu halten. Nicht so viel dribbeln. Manchmal sieht er aus wie Maradona MK II, manchmal wie ein Kreisligaspieler.. Ich weiß nicht mehr weiter mit ihm. Zudem ist es schon schade, dass man merkt, wie ein 18jähriger Jack Wilshere, ursprünglich Offensivmann, im Stellungsspiel defensiv viel weiter ist als er.

    Positiv:

    Die neuen IVs sind immernoch klasse. Von Gallas, Vermaelen, Silvestre, Campbell zu Vermaelen, Koscielny, Squilacci, Djourou. Das ist schon eine hohe Qualitätssteigerung, bravo Wenger :top:
    Chamakh ist ein klasse RvP Ersatz, er spielt die Spitze sehr ähnlich, Top Transfer und dazu noch ablösefrei. Bisher auch gute Torausbeute. Weltklasse Kopfballtechnik :)
    Nasri ist in sehr guter Form. Aber wo lässt man ihn spielen? Als Spielmacher sehe ich ihn nicht.. auf dem Flügel ist er nicht selbstbewusst genug.
    Arshavin nähert sich langsam seiner Form von 08/09, sieht interessierter aus, nicht mehr so müde. Trotzdem noch Unaufmerksamkeiten.
    Profite! ;)
    Wilshere.
    Wir haben keine Probleme Tore zu schießen, und das ohne unsere besten Spieler (Fabregas, Van Persie, der Walcott dieser Saison, Vermaelen).
    Spurs aus dem CC geworfen :p
    Die Chance, sich nächste Woche Chelsea auf einen Punkt zu nähern (wird wahrscheinlich nicht passieren :( ) <<<< könnte auch zum Negativen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2010
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Heute heißt es vor allem, Augen nach vorn. Die Saison war bis zum letzten Spiel gut, vor allem, wenn man die Anzahl und Wichtigkeit der Verletzten bedenkt.
    In Osteuropa haben wir uns noch nie leichtgetan und ich hoffe, es gibt keine erneute Blamage. Dennoch vertraue ich darauf, dass Wenger den Jungs in den Arsch tritt und wir wieder gewohnt gutes abliefern. Falls Fabianski nicht seinen Lauf fortsetzt, in der CL Flanken zu Eigentoren zu verwerten, würde ich auf einen 2:1 Sieg tippen.
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Entschuldige Lukasz!
    Starke Leistung von ihm.

    Genauso Arshavin, Wilshere, Denilson.
    Song wirklich SCHLECHT. Gehört wieder ins DM, nicht ins ZM/OM.

    Alles in allem aber eine gute Leistung der Mannschaft :top: Und jetzt Chelsea niedermachen *hust*
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Die Vorlage von Wilshere von heute war wirklich klasse!
     
  24. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Was ein Spieler, den wir und auch England da an der Angel haben! Die Art, wie er sich auf dem Feld bewegt, wie gut er den Überblick behält, klasse!
    Ich freue mich schon auf Ramsey und ihn in einem Mittelfeld in ein paar Jahren. Das wird schwer zu schlagen.
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Arsène!
    Und vielleicht gibts bald auch ein schönes verspätetes Geburtstagsgeschenk.

    IFFHS
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Ein-Mann-Veranstaltung verteilt schon wieder Titel. ^^
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Arshavin: Wilshere is already better than me 20 October 2010 - 09:50 | Sport.co.uk

    Wilshere, Wilshere.. überall nur Wilshere.

    Rio Ferdinand über twitter:

    @jack_wilshere nice 1! Big goal last night,pure #silks! Lil man doing big things. Stay focused playa!

    Wie alt ist der Ferdinand noch? :lachweg:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Um die Jahreszeit in England an den Strand zu gehen ist auch mutig! ;)
     
  29. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Arsenal besiegt Man City mit 3:0, wichtig war die Rote Karte gegen Man City am Anfang, trotzdem eine gute Leistung und ein großer Sieg auswärts.
    Fabregas Elfmeter war nicht so stark geschossen wie sonst, trotzdem eine gute Parade von Hart.

    Fabianski mit einer tadellosen Leistung wieder, er hat sich echt aufgebaut die letzten Wochen. Klasse! Endlich mal ein guter Torwart.
    Nasri war überragend. Eins gemacht, eins vorbereitet, stets gefährlich. Und eine krasse Physis, so wie er in den letzten Minuten noch gerannt ist.

    Jetzt hab ich gute Laune. Achso, der beste Stürmer der Welt, Nicklas Bendtner, hat wieder getroffen. Diesmal kein Einschiebtor, sondern ein henryesker Abschluss. Auch gut :D
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und wieder ein Tor von Bendtner, im 2. Comeback Spiel. Sehr guter Abschluss zum 3:0 gegen Newcastle. Walcott ebenfalls mit 2 Toren, der ist im moment klasse drauf. Was er sich zutraut beim Dribbling, hätte ich letzte Saison nicht erwartet. Scheint sehr viel Selbstvertrauen zu haben, und das wird belohnt.

    Szczesny? Macht einen guten Eindruck, scheint kommunikativer zu sein als Fabianski. Würde ihn aber in seinem Alter noch nicht ins kalte Wasser werfen.

    West Ham muss in die Verlängerung, das kann fürs Wochenende nur Gutes bedeuten. :)
     
  31. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Robin immerhin wieder an Bord!