Arsenal London Thread!!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Keule, 24 August 2009.

  1. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    ich denke das dieser posten immer noch für einen anderen reserviert ist ;P
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    omg bolton führt gegen arsenal
     
  4. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jetzt nicht mehr. :)

    Allerdings schlimmes Foul von Gallas vorm 2:2. Naja, Bolton hat das zwar schon X mal gemacht, aber hoffentlich gibt das keine Verletzung.

    3:2 Vermaelen.
    [​IMG]


    4:2 Arshavin :>


    Arsenal ist (vorübergehend) auf Platz 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2010
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Geiles Tor von Rosicky!
     
  6. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jop, Rosicky war endlich mal wieder gut heute. Sehe bei ihm starke aufsteigende Tendenzen.
    Zu Cesc muss ich nichts sagen, für mich momentan der beste Spieler der Premier League. Und der Bursche ist erst 22, erschreckend, wenn man seine Position betrachtet.

    Nicht gefallen hat mir Eduardo, der aber immernoch am Abschluß arbeiten muss - der war doch ne Zeit lang der quasi beste "Finisher" der PL, jetzt fehlts etwas. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit. Die Verletzung von Diaby bereitet mir Sorgen, jetzt fehlt entgültig die Breite im Mittelfeld.

    Das Foul von Gallas wird sicherlich noch was nach sich ziehen, auch wenns im Rennen passiert ist (er ist ja nicht angehalten und trat ihm mit voller Wucht dann auf den Fuß), trotzdem wäre das glaube ich vermeidbar gewesen. Nicht schön!
     
  7. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    arsenal hats geschaft aber chelsea hat ein spiel weniger. chelsea wird es schaffen ohne drogba &CO.
    hoffe das chelsea was mit essien unternimmt
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Yay! Das wär mal was! Aber ob man den holländischen Ärzten vertrauen soll? Die haben auch erst nicht gewusst, dass er 6 Monate ausfällt.
    Dutch hand Arsenal boost over Robin Van Persie's recovery | Mail Online
     
  9. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    arsenal hat gegen manu verloren . arsenal hat nur wenig chance die pl zu gewinnen . manu oder chelsea machen es .hoffe chelsea
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    1:3 zu Hause - ganz schön heftig. Konnte aber auch nicht anders sein an diesem beschissenen Fußballtag: Dortmund verloren, Ghana verloren, Leverkusen kurz vorm Sieg... :(
     
  11. killer1257

    killer1257 Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    ja nun muss chelsea nur noch arsenal besiegen und arsenal kann die saison net mehr gewinnen . chelsea hat dann nur noch manu als konkurrent. aber wenn dort sich rooney verletzt dann wirds für die eng .
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    kann mich hulle nur anschließen, echt ein trauriger Fußballtag, dazu haben noch 3 der 4 Clubs hinter Hansa gewonnen... da ist es vergleichsweise ein schlechter trost das die Osnabrücker gewonnen haben.. :WC:
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich hab ja nicht wirklich verstanden, warum im Arsenal vs. Manchester Thread davon ausgegangen wurde, dass Arsenal die Partie gewinnt. Welchen Grund sollte es geben, dass man die Mannschaft von Arsenal stärker als die von United einschätzt? :weißnich:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Vielleicht weil sie vor dem Spiel nur einen Punkt hinter ManU lagen, bei gleicher Tordifferenz, und dazu ein Heimspiel hatten?

    Im übrigen war auch für die Buchmacher ein Heimsieg wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg:

    https://ap.tip-ex.com/odds+comparis...eague/09/2010-01-31/arsenal+vs+manchester+utd
     
  15. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Hab das Spiel leider nicht gesehen. Aber das spricht Bände:

    Speaking after the match, Wenger said: "It is difficult to take but easy to explain because we were poor offensively and defensively cohesion-wise. We delivered an off-the-mark performance completely and that is why we were well beaten today.

    "We gave them always too much room, we were naive. I believe we have to stick together now, recover and produce a much better performance next Sunday [against Chelsea].

    "I believe we had no cohesion defensively or offensively. The players wanted to win, they are really down. This team has spirit, a good attitude mentally, and it is very difficult to say straight away after the game why we were not at all at our level. We were naive.

    "You always have to answer these sorts of questions [after a defeat]. Man United, in the last six away games against a top-four team, they got one point.

    "Today is the first game in seven they won away from home against a top-four team. You could have said before that they were naive but they are not.

    "They were better than us today for two reasons: one, they played well and two, we were not at our level.

    "Why? It is too early to analyse that. I believe there are some mental reasons in there but it is difficult to say.

    "We need something special now to stay in the race, of course. I am conscious of that."


    Something special, Mr. Wenger? Something very very special. ;)
     
  16. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mal eine kurze Einschätzung der Lage:

    Es wird sehr schwer, noch irgendwas in Richtung Titel anzustellen. Zwar verloren Chelsea letzte Saison glaube ich noch 13 Punkte ab dem letztrigen Spieltag, aber trotzdem, ManUnited müsste ebenso Punkte verlieren und wir müssten alles gewinnen. Zwar glaube ich, dass wir uns den beiden annähern werden, weil wir etwas einfachere Spiele vor uns haben (zB spielen die beiden noch gegeneinander), trotzdem kann man den Titel erstmal vergessen.

    Robin Van Persies Verletzung hat unsere Titelaspirationen genauso gedämpft, wie ein 6 monatiger Ausfall von Torres Liverpool oder von Drogba Chelsea im Moment schwächen würde, im zweiten Fall sogar noch mehr, weil wir momentan keinen bewiesenen Mittelstürmer als Ersatz haben. Eduardo war nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich der alte, ist zudem nicht gerade geeignet, in dem System den Mittelstürmer zu spielen. Bendtner war auch lange raus und wird natürlich pünktlich NACH den großen Spielen langsam wieder fit, Vela ist noch zu jung und ebenfalls verletzt. Walcott war genauso sehr lange raus und langsam verliere ich mit dem Jungen echt meine Geduld, der hätte lieber Sprinter werden sollen. Seine Entscheidungen sind ja mal grauenhaft.
    Arshavin als Mittelstürmer funktioniert gegen schwächere Teams vielleicht etwas, ja, aber: wir spielen viel zu eindimensional, weil vorne ein Punkt fehlt, wo auch mal hohe Bälle hin gespielt werden können. Chelsea und ManUtd mussten nur das Zentrum dicht machen, schon war viel weniger los als gewohnt. Und wenn Clichy und Sagna versuchen, einen kleinen Arshavin zu erreichen, wenn neben ihm Terry und Carvalho stehen, ist klar, was rauskommt.
    Wegen unserer Qualität hatten wir zwar trotzdem einige Chancen, aber ein richtiger Goalgetter fehlt im Moment - hätten wir in den letzten beiden Topspielen Rooney oder Drogba im Team gehabt, hätten wir wohl gewonnen. Das sah man zB in der Mitte der ersten Hälfte, als Arshavin Cesc's wundervollen Lupfer nicht im Tor unterbringen konnte.

    Stellenweise hat man einfach das Gefühl, dass wir kein 4-3-3, sondern ein 4-6-0 spielen, weil keiner mehr nach vorne rennt und sich anbietet, so wie das vor ein paar Wochen/Monaten noch der Fall war. Da haben wir wirklich klasse Leistungen gezeigt.

    Zudem ist im zentralen Mittelfeld immernoch ein Posten, der mit Denilson echt nicht super besetzt ist, Fabregas ist Weltklasse, Song sehr sehr gut (auch für ihn fehlt Backup), aber Denilson ist für mich nur ein Reservespieler. Ein richtiger, taktisch guter Box-to-Box CM würde dem Spiel noch mehr Pepp verleihen, dann kann Cesc noch etwas weiter vorne stehen, weil endlich mal jemand zu ihm passt.

    Vor allem aber fehlt ein guter Torhüter. Ich weiß, Torhüter werden ja oft kritisiert, aber die Böcke und vor allem der Mangel an Selbstvertrauen bei Almunia ist katastrophal. Auch in den Statistiken (gehaltene Bälle/Schuss etc) steht er nah am Ende aller Torhüter der EPL. Keine Ahnung, warum Wenger an dem Kerl festhält. Etliche Tore wären verhinderbar gewesen, außerdem ist er kommunikationsmäßig echt schlecht, der hält die Abwehr nicht zusammen.

    Taktisch gesehen fand ich was ich gesehen habe, ganz gut, nur sind die Mittelfeldspieler (von Song abgesehen) zu wenig defensiv beteiligt, das könnte man durch einen vernünftigen CM aber eventuell verhindern. Die Außenverteidiger bekommen da zu wenig oder falsche Deckung und werden dann kritisiert: zum Beispiel erinnere ich da einfach mal an das 1:0 für ManUtd durch Nani/Almunia. Der erste Gedanke ist: klarer Fehler von Clichy, aber Nasri verhält sich völlig falsch und sorgt dafür, dass Clichy, im Denken, dass Nasri Nani daran hindert, Richtung Tor zu laufen, versucht, eine Flanke zu unterbinden. Über die Passivität von Denilson bei 2 von ManUtds Toren sage ich da mal nix.


    Es scheitert im Moment daran, dass weder ein Stürmer noch (etwas unwichtiger) ein Mittelfeldspieler verpflichtet wurde, auch wenn Wenger an wem dran war, es kam nix. Naja, angeblich hat er sich wenigstens um Villa bemüht.. das wär was geworden ;)


    Ich hoffe, dass Robin Van Persie die nächste Saison mal wieder verletzungsfrei genießen darf. Seine frühere Verletzungsanfälligkeit wurde mit einer falschen Schusstechnik erklärt, jetzt wurde das behoben und Chiellini nimmt ihn ein halbes Jahr raus. Vielleicht klappts nächstes mal, wäre jedenfalls schön, endlich mal wieder einen Weltklassemittelstürmer im Team zu haben.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Wobei selbst Arsène Wenger ihm nicht die Schuld an Van Persies Verletzung gab:

    Chiellini not to blame for Van Persie injury' | News Archive | News | Arsenal.com

    Und für heute abend gilt natürlich ganz besonders:

    GO ARSENAL!
     
  18. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jo, so war das auch nicht gemeint.

    Nur wenn Robin nach all den Jahren voller Verletzungen und Beschwerden scheinbar endlich rausfindet, WARUM er so oft verletzt ist und sich darauf einstellt und dann so ein Pech hat.. man man man..
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das lief doch perfekt :top:

    Wärend Arsenal 1:0 durch ein Tor von Diaby gewinnt patzt die Konkurenz, Man Utd hat dank nem Eigentor noch einen Punkt bei Aston Villa geholt, so gut er ging es Chelsea nicht! Der Lononer Stadtrivale verlor mit 1:2 bei Everton...

    Damit holt Arsenal zwar auf, es sind aber immer noch 5 Punkte Rückstand auf Man Utd. und sogar 6 auf Spitzenreiter Chelsea...

    Trotzdem ist die Meisterschaft für mich doch wieder in greifbare Nähe gekommen, so muss es weiter gehen :D
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Egal, Hauptsache Pool hat verloren! :prost:

    :laola:
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wie bezeichnend.. Almunia war endlich mal ganz gut (sehr schöne Parade gegen Babel), das Tor fiel durch eine HOHE FLANKE.. Super ;)

    Cesc blockt den nach einer Schwalbe gegebenen Freistoß mit dem Arm.. zu lustig! ^^ Und schüttelt dem Schiri dann vor den sich beschwerenden Liverpool Spielern die Hand.. saubere Aktion .-D

    Vor ein paar Monaten hieß es auch schon, dass Arsenal keine Chancen mehr aufn Titel hat.. glaub nach dem ersten Chelsea Spiel oder so. Da ist lange noch nicht alles geklärt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2010
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Warum auch? Das Tackling von Chiellini war ja nicht einmal ein Foul, sondern absolut fair.
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
  24. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    [yt]tUYO6npRawg[/yt]
    Ramsey hat sich gestern nach einem Foul von Shawcross den Fuß gebrochen. Ziemlich übel schaut das ganze aus und Shawcross hatte beim Gang in die Kabine angeblich selbst Tränen in den Augen.
    Wobei Ramsey selbst auch ziemlich dumm in den Zweikampf gegangen ist.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Echt heftig und immer triffts Arsenal (Stichwort Eduardo) :heul:
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Und Stichwort Abou Diaby. Dreimal in fünf Jahren nun. Dudu ist immer noch nicht auf dem Level wie vor seiner Verletzung. Sah man übrigens gegen Stoke auch wieder.

    Klar ist Ramsey selber in die Grätsche reingegangen, und klar ist das englische Spiel hart.. und natürlich glaube ich auch nicht, dass Mr. Shawcross da seinen walisischen Kollegen für mehrere Monate rausnehmen wollte. Aber wenn ich vor dem Spiel lese, wie der Herr Pulis davon spricht, Arsenal mal wieder mit viel Physis zu begegnen, weil man ja gegen Aston Villa und Bolton etc. gesehen hätte, wie man gegen uns spielt - ganz ehrlich, da könnte ich langsam kotzen. Und ich weiß wohl, dass auch er sowas nicht beabsichtigt, nur er hat es dadurch provoziert.

    Get well soon, Aaron!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2010
  27. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    wobei, den "fuß" gebrochen stark untertrieben ist !
     
  28. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hoffentlich kommt Ramsey bald wieder auf die Beine. Schlimm sowas.:schlecht:
     
  29. Malle

    Malle Rot-Weißer...

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    DAS comeback überhaupt - SOL CAMPBELL ! :D
     
  30. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Vor allem geil ist: der "Sol Huddle" am Ende des Spiels ist auch wieder da! Vor allem gegen Stoke, einfach krasse Unterschiede im Vergleich zur Eduardo Attacke. Da saß Gallas doch nurnoch konsterniert alleine im Mittelkreis rum und keiner wusste "was jetzt?", jetzt haben sie sich ordentlich den Arsch aufgerissen und doch noch 3:1 gewonnen. Und am Ende des Spiels kam halt der Sol Huddle, wo alle nochmal nen Kreis gebildet haben. Bisher mein Bild der Saison!
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sicher war das Spiel von Arsenal gegen Porto ne Demonstration aller erster Güte :)top:), aber trotzdem find ich's langsam witzig, dass sie nach einem guten Spiel sofort wieder Mitfavorit sind...ähnlich wie in der Liga, nach jedem Unentschieden is Nord London raus aus dem Meistergeschäft, doch am nächsten Spieltag sind sie wieder voll drin... :suspekt:

    ...auch wenn ich natürlich nichts gegen den Favoritenstatus hab, nur die Entstehung find ich seltsam :D