Arsenal London Thread!!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Keule, 24 August 2009.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Korrigiert mich falls ich mich Irre, aber ich hab noch keinen Thread für Arsenal gefunden :motz:

Arsenal, is trotz der abgänge von Adebayor und Toure auf erfolgskurs :top:
    Fabregas is nach seiner langen Verletzung wieder in alter Form

4:1 sieg gegen Porthmouth...Diaby wird zum Torjäger :zahnluec:

Also alles zu Arsenal hier rein ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Scheinen jedefalls besser drauf zu sein als Liverpool diese Saison! :top:

4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Dieser A. Diaby gefällt mir gut mal sehen wie er sich entwickelt :top:

5. DavidG

DavidG Guest

Die Gunners überraschen mich auch ein wenig. Ich hätte den nicht so gute Leistungen zugetraut mit der Jugend Truppe.
    Dennoch rechne ich mit einen kleinen Absturz von Arsenal. Die junge Truppe hält das nicht bis zum Ende durch.
    Da meint es der Wenger einfach wieder zu gut mit seinem Jugendwahn.

6. Holgy

man City ledert Arsenal mit 4.2 ab. Aber neben dem Ergebnis sorgte vorallem Ex-Arsenal Spieler Adebayor für negative Höhepunkte im Spiel. Erst tritt er van Persie an den Kopf, dann bejubelt er seinen Treffer demonstrativ vor dem Arsenalblock. In England eigentlich ein Unding. Ist dem Knallkopp das Geld schon in den selbigen gestiegen? :nene:

7. Malle

Malle Rot-Weißer...

nicht nur die FA, sogar die polizei ermittelt gegen adebayor...

alles über arsenal hier rein? gebt' euch ! YouTube - The Arsenal Pledge

wenn man in fabregas augen sieht, und seine stimme hört merkt man wie eiskalt ernst es ihm ist ! grdandiose werbung zur motivation !

siehe ebenfalls -> YouTube - Arshavin - Du könntest liegen bleiben!

8. killer1257

killer1257 Member

real will gonzalo mit fabregas tauschen+ cash

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Falsch. Das Anliegen, Gonzalo Higuaín in das Geschäft mit Cesc Fàbregas aufzunehmen, kommt von Arsène Wenger, nicht von Real Madrid. Von Madrider Seite hieß es dazu allerdings, im Prinzip wolle man "Pipita" nicht verkaufen, aber wenn er mit mindestens 35 Mio bewertet würde, könne man darüber reden.

Versteh aber ehrlich gesagt gar nicht, warum Madrid Cesc kaufen will, wenn sie schon Xabi Alonso haben. Auch wenn Cesc meiner Meinung nach noch etwas besser ist - die beiden sind einfach zu ähnlich, was man schon in der Nationalmannschaft sehen konnte.

Wenger pide a Higuaín en la 'operación Cesc' - MARCA.com
    Real Madrid: Cesc Fabregas im Tausch für Higuain - Goal.com (leider keine andere deutsche Quelle verfügbar)

10. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Cesc ist genetisch culé. Deswegen bin ich ganz sicher, dass ich genau weiss, wo er am Ende landet. ;-)

11. lenz

lenz undichte Stelle

Ich auch ;-)

Chelsea soll übrigens 65 Mio für Xavi bieten, wenn wir grad bei culéschen Jungs sind ;-)

Könnte aber auch nur der übliche Journalisten-Winterpausen-Quatsch sein.

12. killer1257

killer1257 Member

er würde zu chelsea passen aber er geht nicht.er kam ja schon von der jugend genauso wie iniesta

13. huelin

88% der User von marca.com wollen ihn auch gar nicht - schon gar nicht im Tausch mit Higuaín:
    Encuesta - MARCA.com

14. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Wer Cesc nicht will, ist ein Idiot. Ganz pauschal.
    Eine andere Sache ist es, ob ich Higuaín (Status "Heilige Kuh" in Madrid) dagegen tauschen will. Das allerdings würde ich mir auch überlegen.

15. huelin

Ok, hab's auch etwas falsch formuliert, sie wollen ihn zumindest nicht im Tausch mit Higuaín, das war ja die Frage.

Aber meinst du denn nicht auch, Cesc und Xabi Alonso zusammen wäre doppelt gemoppelt?

16. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Kommt auf den Versuch an. Aber eins weiss ich, ohne es ausprobieren zu müssen ganz genau: Lass + Xabi Alonso ist VIEL mehr doppelt gemoppelt als Cesc + Xabi Alonso.

17. Jonas

Jonas Gooner

Cesc ist defintiv nicht der Spielertyp Alonso. Cesc ist in vorderster Linie Spielmacher, meinetwegen Box-to-Box Mittelfeldspieler. Alonso spielt im defensiven Mittelfeld und lenkt das Spiel von dort aus, so wie es Cesc vor dieser Saison getan hatte (zumindest versuchte, oft lief es darauf hinaus, dass er zu offensiv agierte).

Mal davon abgesehen, dass sich Cescs Leistungen noch gesteigert haben, seitdem er in einem Dreiermittelfeld von 2 anderen defensiveren abgesichert wird. Wenn Cesc der Typ Alonso wäre (in etwa), würde Arsenal nicht spielen

---------Song--------
    ----------------Denilson
    ---Cesc------------------

sondern eher
    ---------Song--------
    ----------------Cesc
    ---Nasri------------------

was gegen gute Teams defensiv (bei aller guten Defensivarbeit die Cesc investiert, er spielt dafür zu offensiv) tödlich wäre.

Cesc + Alonso als defensives Mittelfeld ist trotzdem keine gute Alternative. Damit Cesc in einem 442 mit Außen in der Zentrale spielen kann, müssen diese defensiv gut mitarbeiten, ähnlich wie Ljungberg und Pires seinerzeiten - und ob Kaka und Ronaldo das machen / können?

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  18. huelin

Ok, ich verfolge halt die PL nicht so, aber du hast mich ja schon mal drauf hingewiesen, dass Cesc diese Saison offensiver spielt, da hatte ich nur nicht mehr dran gedacht. :rotwerd:

Ich weiß halt nur von der Selección, dass beide zusammen nicht klappt - wobei da ja auch noch Xavi hinzukommt, dessen Stammplatz natürlich unumstritten ist.

Womit das auch geklärt wäre. ;)

19. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Ich kann dir nur recht geben man muss sich ja nur die tabelle angucken und den direktvergleich ^^
    Aber es is doch beschissen dass es bei Liverpool fast nur von Torres u Gerrard ausgeht.
    So Torres ist verletzt- nix läuft.
    Also wird Torres, der sich eigentlich noch erholt wieder aufs Spielfeld geschickt und das mit der Verletzung wird dadurch bestimmt nicht besser, der wird eher kaputt gemacht.
    Und die Zeiten von Herrn Benitez sind auch vorbei =(
    Das sind halt die Sachen, die meiner Meinung nach bei Liverpool falsch laufen ;)

20. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Sehr gutes Posting, Jonas. *chapeau*

Ich stimme dem komplett zu - bis auf einen einzigen Punkt.
    Pellegrini spielt nicht mit puren Aussenstürmern als System (deswegen wurde auch Robben abgegeben) sondern mit "Innen-Aussen" wie Marcelo, die durchaus genug Abwehrleistung bieten. Das ist nicht so viel wie das von dir genannte Beispiel, aber genug, wenn man berücksichtigt, dass Real Madrid "ein Tor mehr als der Gegner und besser 5:4 als 1:0" als Philosophie verinnerlicht hat (oder vom Bernabeu konsequent an den Galgen gehängt wird).

21. Jonas

Jonas Gooner

Ich muss zugeben, dass ich die spanische Nati nicht verfolge.
    aber bei der EM sah es doch so aus (als Villa ausfiel), als würden sie ein 4-1-4-1 spielen, wobei ich Cesc meist noch etwas weiter vorne sah als Xavi, wobei dieser (natürlich nur, wenn gerade nicht rotiert wurde und etwa Iniesta für ihn absicherte, damit er sich vorne einschalten konnte) die Formation von einem 4-1-4-1 bequem zu einem 4-2-3-1 bzw. 4-1-1-3-1 machen konnte. Ich mag diese Formationspflückerei auch nicht, aber es ist denke ich klar, was ich damit meine ;-)

Wie werden Xabi und Cesc denn eingesetzt? In einem 4-3-3, in dem einer quasi als Xavi Ersatz fungiert, wenn der nicht da ist? Oder versucht man tatsächlich so etwas wie

----------Alonso-------
    --Xavi-------------Cesc-

und dann Iniesta als einen der Außen zu bringen?

Zu Real: Ich gebe zu, hab noch nicht ein komplettes Spiel gesehen von der neuen Truppe, nur mal hier und da ne Zusammenfassung. Sollte halt nur zeigen, dass Cesc in einem zweiermittelfeld nicht optimal ist. Das hat man bei Arsenal genug gesehen. Klar spielt er da auch sehr gut, aber die Position, die er jetzt hat, passt ihm besser - früher war es ein Vorteil, aus der Tiefe zu kommen, weil er physisch noch nicht so stark war wie jetzt. Mittlerweile ist es aber optimal, dass er etwas weniger Zeit am Ball hat und weiter vorne steht:

22 Spiele für Arsenal, 12 Tore, 15 Assists

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  22. huelin

Nee, zusammen haben die drei glaub ich noch nie gespielt, zumindest nicht in der Startelf.

Bei der EM spielten sie meist im 4-4-2, wobei Xavi und Senna (als Absicherung) zusammen im zentralen Mittelfeld spielten; Cesc wurde meist eingewechselt (teilweise auch für Xavi, um diesen zu schonen), und Xabi Alonso kam nur selten zum Zuge. Im Grunde war Aragonés aber der Meinung, das weder Cesc noch Xabi Alonso auf Dauer zusammen mit Xavi spielen können.

Del Bosque probiert aber auch andere Systeme aus und setzt daher Cesc und Xabi Alonso wieder häufiger ein, zumal Senna lange verletzt war. Der ist aber zur Zeit wieder fit und findet langsam wieder zu alter Stärke zurück, daher wird auch Del Bosque bei der WM wohl auf die zentrale Achse Xavi-Senna setzen. Alles andere steht noch in den Sternen - wobei die spanischen Fußballjournalisten sicher schon Tausende von Artikeln zu der Frage geschrieben habe, wie bzw. ob man nun die drei Ausnahmekönner Xavi, Cesc und Xabi Alonso zusammen spielen lassen soll.

23. Jonas

Jonas Gooner

Wie wärs denn mal mit nem Mittelfeld:

Senna
    Xavi - Fabregas
    Iniesta

Iniesta und Fab sind austauschbar, Raute wäre das

24. huelin

Dafür haben sie aber zu gute Leute auf den Außenbahnen, wie z.B. Silva.

25. Jonas

Jonas Gooner

Ja stimmt auch wieder. Lustig, dass alle von den genannten problemlos im deutschen Mittelfeld spielen würden.. die Spanier haben ein Luxusproblem -.-

26. Manu3l-

Manu3l- New Member

Stimmt! ;) Hat aber auch Vorteile, so kann man mehr rotieren, was auch bei der WM kein Nachteil ist!:D

27. -Stroemm__

-Stroemm__ Member

Natürlich is es kein Nachteil Manu aber wir haben auch Überbesetzung bei Westfalia, weißt ja wie das is ne ;)

28. Manu3l-

Manu3l- New Member

Natürlich,der Spanische Trainer muss nun auf Leistung und sowas achten,dass er das optimale Team zur WM bringt!;)

29. Holgy

Na so was! Sol Campbell kommt wohl wieder! :staun: Der spielte zuletzt in der 4ten Liga und ist momentan vereinslos.

http://www.kicker.de/news/fussball/...573/artikel_Wenger-holt-Campbell-zurueck.html

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2010
  30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wird Skibbe jetzt dort Trainer? :floet:

31. Jonas

Jonas Gooner

Sol spielt im Reserves Match gegen Portsmouth.

Finde ich eine gute Aktion, er ist bestimmt nicht schlechter als Silvestre und kann den Youngsters noch einiges beibringen.
    Nun könnte man auch endlich Bergkamp als Stürmertrainer holen, los los!