Arrogantes Verhalten der Nationalmannschaft in Südtirol

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Marlon_Walldorf, 2 Juni 2010.

1. Marlon_Walldorf

Marlon_Walldorf New Member

Hallo zusammen,

wir machen zufällig in der Nähe des Trainingslagers der deutschen Fussballnationalmannschaft Urlaub. Der Weg zu unserem Hotel von Bozen aus führt direkt am Sportplatz vorbei, auf dem die Spieler trainieren. Hier mein Bericht.

Wenn die Spieler am Sportplatz in einem abgedunkeltem Bus ankommen, werden die Wartenden vom Sicherheitspersonal zu Seite gebeten. Der Bus fährt hinter ein Tor, das geschlossen wird. Die Spieler steigen blickdicht so aus dem Bus aus, dass sie nicht zu sehen sind, sie trainieren hinter ebenfalls blickdicht abgehängten Zäunen. In der Lebensmittelindustrie nennt man das eine geschlossene Kühlkette.

Wie ich von anderen Touristen gehört habe, warteten viele Fans vor dem Hotel, in dem die Spieler wohnen. Auch dort das gleiche Verhalten, keine Autogramme, kein Gruß, nicht einmal ein Winken. Eine Ausnahme soll Kißling gewesen sein, der zu den wartenden Fans gekommen ist und Autogramme gegeben hat.

Das angebliche öffentliche Training gestern kann so nicht stattgefunden haben. Wir kamen gerade von Bozen, als das Training zu Ende war. Ich habe kurz angehalten und die Leute gefragt, ob ein öffentliches Training stattgefunden hat. Die Antwort lautete nein, wir durften nicht hinein.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Dass ein 21 jähriger Spieler mit Migrationshintergrund, der vor drei Jahren noch in den Slums von Berlin gespielt hat, nicht weiß, dass es die Fans sind, die sein Gehalt zahlen, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich kein Verständnis dafür habe. Aber der Trainer sollte es wissen und seinen Spielern Sozialkompetenz abverlangen. Aber mittlerweile ist anscheinend nicht mehr die Mannschaft sondern der Trainer der Star. Oder Bierhoff. Der kam mit dem Mountainbike vorbeigefahren, leicht angewidert, weil der Mob ihm den Weg versperrte. Aber jetzt kennen wir endlich seine Funktion in der Nationalmannschaft: Radfahren - und ich dachte die ganze Zeit Quertreiben.

Wenn man in Südtirol in den Pfingstferien ein Trainingslager abhält, muss man damit rechnen, dass viele deutsche Fans kommen, sonst muss man in die Wüste von Saudi-Arabien fahren, da ist bestimmt keiner. Die Mannschaft, die ich bei der WM unterstütze, heißt Honduras. Die Spieler von Honduras haben in meinem Wohnort Walldorf gezeigt, wie eine WM-Mannschaft ein Trainingslager ohne Arroganz abhalten kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:lachweg::top:

Willkommen im Club. :huhu:

4. Nice50i

Nice50i Member

Ist doch klar das einer der WM-Favoriten nicht öffentlich Trainiert in der "Vorbereitung".

Stell dich mal bei Brasilien, Spanien, Italien, Argentinien, Portugal an den Zaun.. die werden dich weitaus Arroganter anfahren und dir auch den weg weisen.

5. Marlon_Walldorf

Das mit dem WM-Favorit ist doch Wunschdenken ... [​IMG]

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Dass die nicht jeden Tag und die ganze Zeit öffentlich trainieren, ist doch klar. Aber sie sollten den Fans zumindest an einem Tag die Chance geben, dabei zu sein und wenn es nur eine halbe Stunde ist oder nach dem Training Autogramme geben. Einfach Respekt zeigen!

6. Nice50i

Nice50i Member

Die Fans sind doch bei den Spielen dabei, Leute die extra dahin reisen sind sowieso krank.

Du kannst es genauso auslegen das genau diese "kranken" die Spieler mal in Ruhe lassen sollen und ihnen Freiraum bieten.
    Das sie mal aus dem Hotel in den Bus können ohne abgeschottet zu sein zum Beispiel.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Deutsche Mannschaft ist ganz sicher nicht arogant, und hat auch unter Öffentlichkeit trainiert, und ein Trainingsspiel absolviert wo Fans dabei sein könnten.
    Und sowieso muss sich die Mannschaft auch top vorbereiten auf die WM, denn das ist kein Kinderturnier. Und sowieso weiß ich eh nicht was dieser Thread hier soll. :huhu:

8. huelin

Und sowieso hat er doch berichtet, es sei ein öffentliches Training angesetzt worden, das am Ende gar nicht stattfand. ;)

9. bayer04_princess

Es fand aber statt, ich weiß nicht was ihr wieder habt.

10. huelin

Warst du an dem Tag dabei?

11. bayer04_princess

Ich habs gelesen und gesehen.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Südtirol, nicht wahr?

13. bayer04_princess

Nein auf mehreren Videos. Ich verstehe einfach nicht warum Deutschland arogant sein soll, nur weil die kein öffentliches Training machen, hallo die müssen sich top vorbereiten auf die WM.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was soll denn der Scheiß? Hertha spielt also in den "Slums von Berlin"? ham wa leida nich sowas. :vogel:

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie hast du das den geschafft, gleichzeitig zuhause und Walldorf und in Südtirol zu sein? :gruebel:

16. deutschlandfan

deutschlandfan Member

seh ich genauso. Also wenn sie wegen so einer "kleinigkeit" schon arogant sind, dann weis ich auch nimma..

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habt Ihr schlechtes Wetter im Urlaub in Südtirol oder aus welchem Grund verbringst Du als Neu-User ausgerechnet hier in einem Diaspora-Forum die beste Zeit des Jahres mit Belanglosigkeiten um eine Fuppes-Truppe, die Dich doch eigentlich nicht interessiert?

18. Marlon_Walldorf

Das Trainingslager von Honduras war teilweise vorher - 15.05 - 25.05. - mit öffentlichen Testspielen gegen FC Astoria Walldorf (2:0 für Honduras, live gesehen) und die deutsche Studentennationalmannschaft.

Leider ist (für mich) ganz Berlin ein Slum ... Berlin hat mehr Schulden als Honduras! :staun:

Habe heute mit dem Hotelchef gesprochen, der Tourismusverband von Südtirol hat 700.000 € aufgewendet, damit die Nationalmannschaft dort trainiert. Die Hotelchefs im Umkreis sind alle stinksauer, was mit ihren Beiträgen passiert. Viele können sich nämlich noch an 1990 erinnern. Damals wurden wir bekanntlich Weltmeister - ohne Arroganz und diesen Startrainer.

19. huelin

Jetzt wirst du mir langsam auch unsympathisch... :floet:

20. Marlon_Walldorf

Ich sag jetzt nichts mehr. Finde aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.

21. Nice50i

Nice50i Member

Was ist das für ein Vergleich? Jemand der ein Haus baut hat auch mehr Schulden als ein Obdachloser.. wo ist da der Vergleich?

Außerdem dann frag die netten "Hondurianer" ob du nach der Gruppenphase mit ihnen nach Hause fliegen darfst? :D

22. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Frag sie für mich gleich mit! :D

23. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

...und der Kommentator stinkt von der Inkompetenz her: Jerome Boateng lebte sein ganzes Leben lang bei seiner Mutter in Charlottenburg. Für jemanden, der sich über Arroganz aufregt, biste reichlich desinformiert.

Das is so geil, das mußte ich einfach nochmal zitieren. Inhaltlicher Kommentar meinerseits völlig überflüssig, denn das spricht einfach für sich :D

Dein bester Kommentar. Mit Abstand. Zweifle aber, daß Du es durchhälst...

24. bayer04_princess

Ja klar, hat aber kein Sinn gemacht darüber zu sprechen, der Thread macht genauso wenig Sinn.

25. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Das darfst du nicht Ernst nehmen.

Ist nur das übliche Anti-Deutschland-Geschreibsel halt - um die Forenuser schon mal auf die WM einzustimmen. :D

26. huelin

Solange es nur ein verirrter Forenuser ist und keine Armada unter der Führung der BILD wie im Falle des Anti-Italien-Geschreibsels... ;)

27. bayer04_princess

Marlon_Walldorf ist bestimmt Italienfan. ;)

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wäre auch dafür, dass die D-NM jederzeit zu Autogrammstunden, Umarmungen von kleinen fetten Jungs in Balla-TShirt, öffentlichen Trainings und sonstiger Belustigung irgendwelcher Touris herangezogen werden können.

29. Marlon_Walldorf

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mach du weiter vollpension in deinem kaff und geh wandern!

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ichsachma: Moin! So von Slumbewohner zu Slumbewohner! :D