Arnesen vor dem Rauswurf

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Kaka, 21 Mai 2013.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Andreas Rettig im Gespräch: HSV fahndet nach einem Nachfolger für Sportchef Arnesen | HSV*- Hamburger Morgenpost

Das Arnesens Vertrag nicht verlängert wird, war ja absehbar, dass es nun aber zu einer vorzeitigen Entlassung kommen könnte, würde mich doch sehr überraschen. Das ist Geld das wir uns sparen können. :schlecht:
    Alles in allem muss man sagen, hat unser Sportdirektor leider viel falsch gemacht (Chelsea Reserve, keinen gescheiten IV verpflichtet, den Dauerpatienten Illicevic), aber er hat auch doch einige gute Spieler an Land gezogen. Adler, Rudnevs, Hakan Calhanoglu. Alles in allem also nicht sooo schlecht.

Mal schauen, wie es hier weitergeht...

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist mmn der erste vernünftige Rauswurf des HSV seit Jahren. Jetzt kann es langsam wieder bergauf gehen.

handgetappert by Holgy

4. André

André Foren-Capo Administrator

Der Quälix zum HSV?

Hamburger SV: Wird Felix Magath der neue Sportdirektor?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hier sieht jemand die Sache anders. Und vergleicht Arnesens Bilanz und die Bedingungen unter denen er arbeitet mit der seines Vorgängers, der von einigen wieder hergewünscht wird.
    Einfach mal bei der Wahrheit bleiben – die Tatsachen des Transfergeschäfts | HSV-Arena

Da sieht das dann schon anders aus.

Ich kenn mich jetzt nicht sooo gut aus, um das beurteilen zu können, aber immerhin bietet hier mal jemand Fakten. Ohne dass ich sagen kann ob die vollständig sind. Und sicher ist das auch nur eine Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
    Holgy, Kaka und NK+F gefällt das.
  6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Interessant, das wirft dann ja wieder mal ein ganz schlechtes Bild auf die HSV Vereinsführung...

Magath? Fände ich ja prima, aber ich dachte, der will in der Bundesliga nicht mehr. Er ist zwar alter HSVer, aber ob er sich mit der gegenwärtigen Chaotenvereinsführung rumschlagen will? Wohl eher nicht. Wobei ich grade gelesen habe, dass er wohl nicht abgeneigt sei.

Außerdem ist wohl auch Jörg Schmadtke im Gespräch. Und dann auch noch Andreas Rettig, Oliver Kreuzer und Nico Hoogma... :floet:

Schmadtke hat die Kontakte immerhin bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2013
  7. Kaka

Rettig sagt dem HSV ab! - Bundesliga - kicker online

Scheint also beschlossene Sache. Dieser Aufsichtsrat kotzt mich an. Wieso dringt eigentlich immer alles nach außen was da besprochen wird. Es wird Zeit das der HSV endlich ausgegliedert wird und mal Ruhe und Geschlossenheit im Verein demonstriert wird...

Magath zu installieren wäre ein Witz, dann kann man Fink gleich rausschmeißen. Schmadtke wäre ich auch kein Fan, aber noch ok. Der hat zumindest ein Auge für gute Transfers.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

An und für sich gute Zusammenstellung. Sollte das mit der Zusage bzgl. der möglichen zu investierenden 15 Mio€ tatsächlich so umgeschlagen sein in das 15 Mio€ sparen isses natürlich eine Hypothek die man tatsächlich erstmal so bewältigen müsste und was aus meiner Sicht wirklich erklären könnte, warum Arnesen sich so verhältnismäßig oft bei Chelsea bedient hat.

An die BVBler hier: stand Zorc in seiner Anfangszeit nichtmal ähnlich unter Beschuss?! :gruebel:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auf jeden Fall. Und einige, wie pauli, schießen immer noch. ;)

10. André

André Foren-Capo Administrator

11. Kaka

Und da schlägt der Hollywood Sport-Verein wieder zu.
    Es gibt keinen Verein auf dieser Welt der mehr Geld für Abfindungen an Trainer oder Vorstände zahlt als der HSV.
    Lächerlich. Heute ist mal wieder ein trauriger Tag für den HSV. Nächste Saison Abstiegskampf!

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das klingt gut, dann sind wir ja nicht alleine. :D

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ah ok. Will nur meinen, da hat sich das Vertrauen auch ausgezahlt. Aber scheinbar hat sich das ja beim HSV grad eh erledigt.

14. lenz

lenz undichte Stelle

Aber erst als auch der passende Trainer kam.

15. alditüte

alditüte HSVer

Wenn's Magath wird, muss der HSV auch noch Geld für größere Trainingsplätze bezahlen, um Platz für die 80 neuen Spieler zu haben.

Bloß nicht der. Der hat längst jeglichen Kredit bei mir verspielt. Bzw. verzockt, im wahrsten Sinne.

Ich denke, Rettig wäre eine gute Entscheidung, Schmadtke wäre ich auch zufrieden mit. Beiersdorfer wäre … nun ja, inkonsequent, denn den hat man ja einst selbst geschasst.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Medizinbälle könnten dann aber durch Bleigürtel abgelöst werden und der 20 km Lauf durch den Wald durch 2 Stunden schwimmen in der Elbe. :D

17. Kaka

Ach wo der Volkspark ist doch gleich um die Ecke. Treppen werden mit dem neuen HSV Campus sowie schon gebaut. Also passt doch alles. :kotzer:
    Wenn Magath kommt und ich Fink wäre, würde ich sofort zurücktreten...

18. TRK

TRK Well-Known Member

Ich weiss nicht ob das endlich mal Ruhe, Stabilität und ERFOLG nach Hamburg zurück bringt...
    Wenn man Beiersdorfer dafür holt, könnte ich mir vorstellen das es mittelfristig wieder aufwärts geht.
    Aber Felix Magath ?

Hat man Beiersdorfer seinerzeit nicht gefeuert weil Jol Trainer & Manager in Personalunion sein wollte ?

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2013
  19. Schröder

Schröder Problembär

Also der Aufstellung da oben folge ich nur bedingt, die Marktwerte für Bruma etc. sind doch etwas geschönt. Außerdem kann man nicht nur die Ablösesummen zu Bilanz nehmen, sondern auch die Gehälter, die ebenfalls der Sportchef aushandelt. Und da scheinen wir weit über wert zu zahlen, wenn kein anderer Verein die Spieler haben will.

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

Interessantes Schreiben. Irgendwie erinnert es mich auch an vieles, was Armin Veh über sein Arbeitsumfeld beim HSV sagte. (Leider keinen Link parat.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nachvollziehbar - wie sollte der HSV denn sonst Wahnsinnige finden, die bei ihm kicken wollen? :D

Holgy gefällt das.
  22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Frage ist, was den eh schon klammen Verein jetzt teurer zu stehen kommt / käme:

Die Unfähigkeit von Arnesen und die daraus resultierenden Folgen, oder die Abfindung, die man der Graupe jetzt zahlen muss...

Wenn er fair ist, nimmt er seinen Chelsea-Ausschuss mit zu seinem nächsten Verein.

23. Kaka

Für die überhöhten Gehälter (Kacar, Tesche und Co) ist ja noch Bernd Hoffmann verantwortlich. Für unsere Resterampe kann der Arnesen nun wirklich nichts.

24. Kaka

So nun ist es auch komplett offiziell. Ich könnte :kotzer:
    HSV.de -  HSV und Frank Arnesen trennen sich

AUFSICHTSRAT RAUS!

25. diamond

diamond Well-Known Member

Ich fände es gut, wenn Magath käme, etwas geläutert, nicht mehr ganz so hart in seinen Methoden. Magath ist HSV-Geschichte.

Weder Arnesen noch Fink konnten mich in den zwei Jahren auch nur ansatzweise überzeugen. Das wäre Mittelmaß auf Jahre hinweg gewesen.

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Magath kann nur mit sehr viel Geld. Das hat der HSV nicht. Magath zu holen wäre wirklich das schlimmste, was die machen könnten. Der würde zu den ganzen Mittelklassekickern, die da eh rumrennen, noch 10 weitere Durchschnittsgurken holen, und dazu vielleicht zwei Leute, mit denen man auf lange Sicht irgendwann mal was anfangen kann. In Wolfsburg sind sie jetzt noch dabei, seinen ganzen Mist zu entrümpeln, nur dass den Ausschuss keiner haben will. Und das ist der Ausschuss einer Mannschaft, die sich im schnöden Mittelmass der Liga befindet. Wenn die nicht einmal da zum Zug kommen...

Kaka gefällt das.
  27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Magath issen Fußballspielermessi.

28. huelin

Fehlt da nicht ein E am Ende? ;)

Simtek gefällt das.
  29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Habs doch extra für dich weggelassen. :D

30. huelin

Ich geb's zu, es hat mich zuerst tatsächlich etwas verwirrt. ;)

NK+F gefällt das.
  31. diamond

diamond Well-Known Member

Deswegen habe ich geschrieben, dass Magath eben etwas geläutert zurückkommen muss. Denn, dass es auch ohne Geld geht hat er in Frankfurt und auch beim VfB, den er in die CL führte, bewiesen, und wenn ich mir die Meistermannschaft von WOB anschaue, sieht das nicht nach viel Geld aus. Was er danach auf Schalke und wieder in WOB gemacht hat, war sicher personalpolitisch mehr als grenzwertig.