Arminias Kader 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Fil, 12 Juli 2009.

  1. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ohne Gewähr ob noch was kommt, ich finde das Kader nicht schlecht bis jetzt ;)

    Tor:
    01 Rowen Fernandez
    21 Niklas Hartmann
    22 Dennis Eilhoff

    Abwehr:
    16 Andre Mijatovic
    17 Maik Rodenberg
    02 Markus Schuler
    20 Michael Lamey
    03 Markus Bollmann
    31 Radim Kucera
    04 Nico Herzig
    06 Nils Fischer

    Mittelfeld:
    13 Oliver Kirch
    14 Jonas Kamper
    15 Zlatko Janjic
    19 Michael Delura
    27 Arne Feick
    30 Kevin Kerr
    05 Rüdiger Kauf
    07 Kasper Risgård
    08 Giovanni Federico

    Angriff:
    10 Christopher Katongo
    11 Berat Sadik
    23 Thilo Versick
    24 Daniel Halfar
    25 Christian Santos
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo Fil :huhu:

    Was der Kader kann hat man heute beim Trainingslager am Walchsee gesehen:floet:

    0-3 gegen Holstein Kiel :D
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Guter Kader, finde ich. Besonders die Abwehr mit den torgefährlichen Mijatovic und Lamey gefällt mir gut. Im Tor ist man mit Eilhoff sowieso mehr als gut gerüstet.

    Die Saison kann kommen.
     
  5. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    @ Arminius
    0:3
    Mensch was machen die Jungs da, das gibt es doch nicht :motz:

    Aber gut wenn man 1.5 Jahre lang nur den Ball quer und zurück schiebt, ist es auch kein Wunder das es noch ne Weile braucht bis die Automatismen intus sind.

    Trotzdem denke ich das wir nicht so schlecht gestellt sind und wenn das eine oder andere Zusammenspiel zu harmonieren beginnt dann geht die Post ab.
    Hoffe ich zumindest.

    @ die Milch
    Mit Rowen Fernandez haben wir einen zweiten sehr guten Mann im Tor. Auch wenn Eilhof sehr gut ist, denke ich das Rowen sogar noch einen Tick besser ist.
    Ausser er ist nach der Verletzung nicht mehr in die Gänge gekommen und man hat Eilhof grad im Tor belassen.
    Ich hoffe Rowen bekomt wieder eine Chance, der ist wirklich Klasse.
    Es ist beruhigend zwei starke Keeper zu haben :top:
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wer ist denn dieser Christian Santos? Ein Talent aus den eigenen Reihen? :gruebel:
     
  7. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Christian Santos

    Hallo Layard

    Habe das von der DSC Seite eingefügt.
    Scheint ein Nachwuchstalent zu sein mehr bekomme ich über ihn auch nicht raus.:rolleyes:

    Gruss Arminius
     
  8. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    War einer von euch heute in Theesen?

    Ich war so neugierig auf die neue Mannschaft, dass mich selbst die drei Kilometer lange Anreise von meinem Vorhaben nicht abschrecken konnte.
    Ach, war das herrlich. Allein schon vorne nicht diese fleischgewordene Arroganz mit der 18 ertragen zu müssen, ließ mein Arminenherz in jene Zeit zurückversetzen, als es noch nicht diese Dreier-Konstellation gegen den guten Geschmack Kentsch-Wichniarek-Frontzeck gab (, sondern höchstens zwei von denen am Stück).

    Und dann diese nette Dorfplatz-Atmosphäre ohne Dauernervgesang, pöbelndes Auswärtsvolk und Animationsprogramm.
    Da war natürlich viel Frischfleisch zu begutachten, und ich musste erstmal herausfinden, wer da wer ist und was wieso macht. In der ersten Halbzeit gefiel mir Delura am besten. Vielleicht auch nur, weil ich auf ihn immer freie Sicht hatte. Klasse auch sein Klose-Abspiel auf Fort zum 2:0.
    In der zweiten Halbzeit merkte man dann schon einen konditionellen Unterschied zwischen Profis und Amateuren. Bisschen fiese Analyse von mir, da die Theesener ja auch nur zwei Leute nach der Pause neu gebracht haben und Arminia neun.

    Aber was solls. Ich bin heiß auf die neue Saison und auch schon im Besitz einer Rostock-Karte. In der 1. Liga war ich nicht einmal auf der Alm 2009. Ich hatte mir immer geschworen, erst in der 2. Liga wieder hinzugehen mit der Vorgabe der dann gerollten Köpfe.

    Und sollte Arminia keinen guten Start hinlegen, so lehne ich mich mit einer Dröhnung Optimismus soooooooo weit aus dem Fenster und behaupte, dass es 2009 doch noch zum ersten Heimsieg kommen wird, auch wenn keiner in Bielefeld mehr weiß, was das eigentlich ist, wie sich der anfühlt und wie man den überhaupt begehen soll.
    Der 22. November 2008 ist verdammt lang her.
     
  9. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Balla,

    Vielen Dank für den kleinen Zwischenbericht, übrigens ging die Partie 7:0 aus.

    Das sind Zahlen die wir gar nicht mehr kennen, ich glaube auch das der Weggang von Arthur gut getan hat. Es sind mehrere Torschützen gelistet somit verteilt sich das Ganze. so wird das Spiel wieder über mehere Köpfe verteilt und ist nicht so Arthur lastig.

    So kanns weiter gehen :top:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Oh, Delura ist jetzt in Bielefeld? Ich sag mal voarus, dass Delura maximal zwei Jahre dort bleibt bzw. gehalten wird und danach zu einem weniger ambitionierten Zweitligisten wechselt. Anscheinend ist Deluras Ruf immer noch besser als das, was er im Verein tatsaechlich bringt; aber nach einer Weile erkennen die Trainer in den Vereinen, dass er fuer eine Weiterverpflichtung einfach zu schwach ist. Delura hat zwar relativ viele Spiele in Hannover und Gladbach bestritten, aber das war wohl mangels Alternativen.

    Delura ist fuer mich eines der prototypischen Beispiele dafuer, dass es ueberhaupt nichts ueber die spaetere Karriere aussagt, wenn man als Teenager in seinen ersten Buli-Spielen ganz gut aussieht.
     
  11. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ok...
    Danke für die Mühe!:top:
     
  12. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Allein schon vorne nicht diese fleischgewordene Arroganz mit der 18 ertragen zu müssen

    Hallo Bala
    100% Zustimmung von mir für diese Aussage:top:
     
  13. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Stationen als Vereinsspieler:

    Michael Delura:

    Liga Saison Verein Position Spiele Tore Vorl.
    Regionalliga Nord 2003/2004 FC Schalke 04 II Angriff 18 3 0
    Bundesliga 2003/2004 FC Schalke 04 Angriff 15 4 0
    Bundesliga 2004/2005 FC Schalke 04 Mittelfeld 8 0 0
    Bundesliga 2005/2006 Hannover 96 Mittelfeld 25 1 4
    Bundesliga 2006/2007 Borussia M'gladbach Mittelfeld 28 3 2
    GR: Super League 2007/2008 Panionios Athen Mittelfeld
    GR: Super League 2008/2009 Panionios Athen Mittelfeld
    2. Liga 2009/2010 Arminia Bielefeld Mittelfeld

    Mal abwarten wie sich der Herr Delura in Bielefeld macht.Denke das er sich im Sturm bei Arminia machen wird :floet:

    Was mich persöhnlich aber mehr stört ist das Arminia den Fink von Unterhaching nicht geholt hat.
    Der geht ja für 600000 Euro zum KSC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2009
  14. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag. Und vielleicht wurde er verpflichtet, weil auch die Verantwortlichen dachten, dass er gut genug für die zweite Liga sei.

    Keine Ahnung, was der für einen Ruf hat. An den Namen konnte ich mich sofort erinnern, nicht aber an das, was ich von ihm hielt. Ich verabscheue ja ziemlich viele Balltreter.
    Man sieht sicherlich an seinem Werdegang, dass er ein Hänger ist. So jung und überall schnell weg. Aber lass mir doch meine Feststellung, dass ich ihn gestern sehr stark sah.

    Es gibt immer wieder Vereine/Trainer, die einen Spieler käuflich erwerben bzw. manchmal auch gratis geschenkt bekommen, wo man nur den Kopf schütteln kann. So reagiere ich jedenfalls, wenn ich höre, dass charakter- und lustlose Schleicher wie Ahanfouf weiterhin irgendwo unterkommen. Der interessierte Verein muss doch einfach mitbekommen haben, was sich Spieler XYAhanfouf für Peinlichkeiten im Abgeberverein geleistet hat.
    Meine Vermutung: Das ist wie mit einer nicht laufenden Kneipe, die jährlich den Besitzer wechselt, der jeweils glaubt, DAS Konzept erfunden zu haben und dann doch sang- und klanglos wie seine Vorgänger scheitert.
    So wird wohl der Sportdirektor oder wer auch immer von Wehen gedacht haben, dass er zwar bei Arminia gescheitert ist, seinen Verein aber weiterhelfen könne. Aber auch dort hatte er mehr Gelbe Scheine als Einsätze.


    Wohl wahr. Könnte eine lange Liste werden.

    Detti, wenn du das mit Delura nicht wusstest, hast du denn gehört, dass Tobias Rau jetzt Sport und Pädagogik (und später vielleicht noch Chemie) in Bielefeld auf Lehramt studiert?
    Der fiel mir jetzt zu den jungen Talenten und der nicht den Erwartungen entsprechenden Fortführung der Start-Karriere ein. Der hatte allerdings sehr viel Pech mit Verletzungen überall. Jetzt war er wohl fit, hat aber keine Verlängerung bekommen. Ein Angebot von Oberhausen hat er abgelehnt und sich in der Uni eingeschrieben.
     
  15. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Detti,

    Wir sind Arminia Bielefeld, das darf man nicht vergessen, wir haben die Kohle nicht um Stars zu holen, die auch nur vielleicht einschlagen.
    Also sollte er zwei Jahre gut spielen und sich in der Mannschaft integrieren das ist es mir wurscht was und wo früher gewesen ist.
    Denn seien wir ehrlich, das Kader ist nicht schlecht, aber ich sehe kein Stars darin und von da her könnte mal alle kritisieren von A-Z.

    Schlussendlich muss der Trainer versuchen eine Einheit zu bilden, die besten Leute auf den Platz zu stellen und dann gute Spiele ab zu liefern.
    Er muss versuchen die Spieler zu entwickeln sprich ihr Leistungspotenzial voll aus zu schöpfen.
    Unter Frotzeck ging gar nichts in der Richtung. Gerstner hingegen bringt den Kerlen wieder das laufen bei, auch sein auftreten ist doch viel aktiver er will was erreichen und scheinbar bringt er der Mannschaft einiges rüber.

    Ich bin optimistisch für die neue Saison, und bin sehr gespannt was die Leute auf der Alm geboten bekommen.

    Da fällt mir ein, das es Gerstner ganz einfach hat, es muss sich ja alles verbessern, schlimmer gehts ja nicht.

    Freistösse die Gefahr erzeugen
    Eckbälle die Gefahr erzeugen
    Ein Mittelfeld das eher einem Hühnerhaufen glich, neues Leben einhauchen.
    Selbstsicherheit im Spiel nach vorne.
    Eine Verteidigung die auch Bälle kontroliert nach vorne spielt
    Konter die Gefahr erzeugen und nicht schon vor dem Gegnerischem 16er aufhören
    usw.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Vergleich gefaellt mir ausgesprochen gut. Im Falle Delura ist das moeglicherweise so: die Trainer haben irgendwie im Hinterkopf "Der ist doch talentiert, fuer den muss man nur die passende Position finden" und stellen dann spater fest: die gibt's nicht. Fuer einen echten Stuermer ist Delura nicht torgefaehrlich genug, fuer eine Position auf den Aussen nicht dribbelstark oder schnell genug, als Mann hinter den Spitzen nicht technisch beschlagen genug. Vielleich findet Gerstner ja trotzdem ein Plaetzchen fuer ihn.

    Im Uebrigen hab ich nichts gegen Delura, ich finde nur seinen Werdegang interessant: erst Talent bei einem Spitzenklub, dann ausgeliehen an einen ambitionierten Mittelklasseklub, danach ausgeliehen an einen Abstiegskandidaten, schliesslich zu einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Vermutlich kann man Delura nicht mal einen Vorwurf machen: er ist eben einfach nicht besser und war es auch nie. Mir macht so eine Karriere eben nur klar, wie oft die Einschaetzung der Qualitaet junger Spieler eben nicht auf derem aktuellem Leistungsvermoegen basiert, sondern auf voellig unfundierten Hoffnungen auf deren weitere Entwicklung. Aus diesem Grund reagiere ich auch immer leicht allergisch, wenn jemand von "Jahrhunderttalenten" u.ae. spricht (ich sag nur Toni Kroos): ob jemand ein guter Spieler ist, sieht man erst, wenn er tatsaechlich ein guter Spieler ist, und keinen Augenblick frueher.

    Dass Tobias Rau jetzt anfaengt zu studieren, hatte ich schon bei den 11 Freunden gelesen. Ich muss sagen, solche Entscheidungen imponieren mir: statt jetzt noch weitere (wasweissich, sagenwamal 5) Jahre durch die Ligen im In- und Ausland zu tingeln, setzt er lieber einen Schlusstrich und macht was (halbwegs) Ordentliches. Allerdings ist er - trotz der vielen Verletzungen, fuer die er ja nix kann - ein bisschen selbst Schuld, dass seine Karriere nicht so doll lief: er steht ja nicht aus Versehen auf meiner bzw. natuerlich Ulis Liste.
     
  17. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Mensch Balla, hätteste mal was gesagt, dass Du nach Theesen kommst, war ja ein netter Kick und eine schöne Dusche auf dem heimweg "erlitten" :zahnluec:
     
  18. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Lieber Freund Raff,

    nun, ich wusste, dass du nach Theesen strampeln wolltest. Bei uns hat sich das aber erst ganz kurz vorm Anpfiff ergeben. Deshalb waren wir auch erst um 19 Uhr 10 vor Ort.
    Und die letzten zehn Minuten haben wir auch nicht gesehen, weil wir der Naturdusche entgehen wollten :D.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Endlich mal 'ne gute Meldung nachem Urlaub.

    Ohne den wäre ich definitiv nach Theesen angereist. Hätte ma geguckt, wie die lastenfreie Minia sich jetzt so darstellt.

    Sehe ich das richtig? Der Herr Delura (ich sehe immer nur seine weißen Schlüppkes vor mir) macht jetzt auch mit beim niederrheinisch-westfälischen Ringtausch?

    Kann ich nur gratulieren. Sollte es - was nicht wünschenswert ist - nicht laufen, habt Ihr da ein nettes Opfer.
     
  20. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    Jüpp. Sehe grad erst - 85er Jahrgang, da wird dann erstmal kein Hardcorebashing betrieben. Ausserdem hauen wir hier lieber auf Glatzen (Curko, Frontzeck).

    A propos - der gute Michael F. palavert auch in Gladbach den gleichen Stuss wie bei uns (wie neulich nach dem Test gegen Bolton geschehen):

    (...) Der Ausgleich durch Bobadilla täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass noch eine Menge Sand im Getriebe der Borussia steckt. »Es war das erwartet schwere Spiel«, so Frontzeck. Bolton beteiligte sich nur sehr selten aktiv an der Spielgestaltung, die Borussen ihrerseits hatten nach anfänglichem Elan Probleme, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Einen »zähflüssigen Ablauf« und »Schwierigkeiten im Spiel nach vorne« machte Frontzeck aus, zu allem Überfluss musste sein Team ein »dummes Gegentor aus dem Nichts« hinnehmen. (...)

    Herzallerliebst. Ich werde jetzt nur noch Gladbacher Pressekonferenzen schauen. Als Therapiemassnahme für die letzten 1 1/2 vergeudeten Jahre mit dieser Schlaftablette.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Völleicht passen Niederrhein und Westfalen - vom Verständnis füreinander betrachtet - doch nicht ganz so gut zusammen, wie es die Symbiose der Landschaften für das gemeinsame Bundesland verheißt.

    Getz weiß ich auch, warum man mich nach mittlerweile 37 Jahren im Rheinland immer noch argwöhnisch betrachtet...

    Im Ernst: Hier warnse erst auch nicht glücklich. Nu sagense aber: Schangsse hatter verdient. Ich bin gespannt.

    Was ich aber nicht glaube: Dass Micha der Mannschaft ein "neues Gesicht" verleihen kann, so im Sinne von "Heut' wird gestürmt, gestern wurd' gemauert!"
     
  22. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Kann ich nur Beipflichten :top:
    Sollte Gladbach absteigen wäre das der dritte Verein in seiner Karriere den runter kriegt. Das würe fast Rekordverdächtig.
    3 Vereine trainiert, drei mal abgestiegen.
     
  23. teuto

    teuto Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Der Kader ist O.K. - Wenn unser Trainer das Umsetzen lässt, was er immer wieder angesprochen hat, dann kehrt das wieder nach Bielefeld, was wir lange nicht mehr hatten: Kampf und Leidenschaft.
    Was dann am Ende bleibt oder kommt wird man sehen...
    Die 2. Liga kann ich nicht einschätzen - zuviele "unbekannte" - ich freue mich schon auf den ersten Kick gegen (den ersten unbekannten) HRO.
    Schwarz Weiss Blaue Grüße :huhu:
     
  24. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi teuto,
    Ja wer sagts denn hier kommt ja eine grosse Bielefelder Runde zusammen wenn das so weiter geht.
    Willkommen und viel Spass hier im Forum