Arminia vs. MSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 3 Oktober 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    [​IMG] vs. [​IMG]
    DSC Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg
    Montag, 18. Oktober 2010, 20:15 Uhr, Biefelder Alm (auch bekannt als
    SchücoArena)
    17. vs. 4.
    3 Punkte vs. 15 Punkte

    Bilanz:
    Gesamt:
    13 Siege, 12 Unentschieden, 10 Niederlagen
    2. Liga:
    4 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen
    Gesamt (Auswärts):
    5 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen
    2. Liga (Auswärts):
    2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
    jeweils aus Duisburger Sicht

    Letztes Spiel:
    19. Februar 2010: 2:1-Auswärtssieg durch Tore von Baljak und Feick (Eigentor)


    Besondere Statistik meinerseits: In der Abstiegssaison 2007/2008 konnte man gegen Bielefeld beide Spiele gewinnen (das gelang sonst gegen keinen) und das mit einer Tordifferenz von 5:0

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Unsere Jungs sollten nach dem Sieg gegen RWO gutgelaunt und mit breiter Brust nach Bielefeld fahren!
    Wir haben da zudem eigentlich in jüngster Vergangenheit immer ganz gut ausgesehen; zudem steht Bielefeld nun mächtig unter Druck.
    Hoffentlich verletzt sich unser neuer Goalgetter Maierhofer nicht bei den Ösis... :hail:
     
  4. Blutgrätsche

    Blutgrätsche Member

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    koblenz ist ja auch noch vorher.
    und ich hoffe die brust ist nicht zu breit,und unsere jungs unterschätzen den gegner.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25

    Sollten sie schon unterlassen;)
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Rechnung ist ganz einfach: Spielen wir in Westdeutschland gewinnen wir, spielen wir da drüben verlieren wir. Da Bielefeld aber nicht in Westdeutschland liegt, nein, gar nicht existiert und wenn doch, dann höchstens am Arsch der Welt, wird's ein Unentschieden, dass es gar nicht geben wird.

    Also wird's ein mühsamer 2:1-Auswärtssieg, fast so ähnlich wie beim letzten Mal.
     
  7. Blutgrätsche

    Blutgrätsche Member

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    es fällt mir doch irgendwie schwer das zu unterstreichen
     
  8. Blutgrätsche

    Blutgrätsche Member

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    0:1 gegen Koblenz verloren

    Die aufstellung:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja Freundschaftsspiel halt, sagt nichts aus. Ich bin eigentlich verwundert, dass die Arminia erst 3 Punkte auf ihrem Konto hat. Leicht wird das sicher nicht für den MSV, da die Arminia nun unbedingt muss. Könnte aber auch ein Vorteil für den MSV werden, dass man auswärts schön kontern kann.
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Obwohl der MSV die wenigsten Schüsse zugelassen hat und mit die wenigsten Gegentore kassiert hat, sah die Abwehr gegen Aue (in der Schlussphase) und gegen Union nicht immer sattelfest aus. Sollte Bielefeld genauso mit einem Offensiv-Feuerwerk starten könnte es gefährlich werden. Zudem haben wir nicht die beste Chancenauswertung, wie man gegen Augsburg gesehen hat, wo dann ein paar Konter wohl zu wenig sein dürften.

    Deshalb muss die Devise lauten: Auch wenns ein Auswärtsspiel ist, offensiv und Pressing spielen, den Gegner zu Fehler zwingen und ihm unser Spiel aufzwingen, so wie zuletzt in der Heimspielen! Demäß dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Wir haben (in der Vergangenheit) schon oft den Aufbaugegner für schwächelnde Mannschaften geboten (zuletzt in Berlin).
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Als Nachtrag zur Statistik möchte ich hinzufügen:
    Seit 1996 hat der MSV nicht mehr in Bielefeld verloren - 9 Spiele waren´s :top:

    Da der Ruf des Aufbaugegners und Serienbrechers schon gegen Union gewahrt wurde...
    insbesondere aber auch da ich schon mit den letzten Tipps richtig übel daneben gelegen habe
    sage ich:

    Arminia - MSV 2:1

    und hoffe insgeheim auf einen klaren Auswärtssieg ;)
     
  12. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Wieso dann so bescheiden? Mein Tip 1:4 für den MSV
     
  13. Blutgrätsche

    Blutgrätsche Member

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    bin im moment wieder mal im Krankenhaus....deshalb nur schnell mein tipp

    1:2

    alles gute
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    reiner Aberglaube :zahnluec:
    gegen Union habe ich 3:0 getippt - Endstand 0:2
    gegen RWO habe ich 2:4 getippt - Endstand 3:0
    wenn ich jetzt 1:2 tippe, gewinnen wir mit 4 Toren Vorsprung
    ;)

    Aber mal ernsthaft:
    spielerisch, statistisch und der aktuellen Form nach müssten wir gewinnen.
    Gerade mit solchen Spielen haben wir aber schon seit Jahren Probleme.
    Auch in dieser Saison haben wir bei Union schon Aufbauhilfe geleistet.

    Ich werd´s mir am Montag live anschauen und hoffe auf ein ansehnliches Spiel.
    Das Eigentor beim letzten Treffen war schon recht amüsant :D
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Eben. Deshalb bin ich auch noch nicht so richtig von einem MSV-Sieg überzeugt. Aber man wird's sehen.
     
  16. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    aber wir schiessen das erste tor.

    aber im ernst,alles andere als ein auswärtssieg des MSV wäre für mich eine überraschung.
     
  17. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
     
  18. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Arminius,
    das erste Tor? Bist du dir da sicher, bei den letzten Spielen haben die doch immer gepennt bis der Gegner in Führung ging.
    Mal sehen wie es weiter geht, ich hoffe einfach das die mit Christian weiter machen, obwohl ich auch bei im manchmal meine Zweifel habe.
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Auswärssieg! Auswärtssieg!
     
  20. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    Yelldell einfach nur sensationell !!!!
    Was der Mann für Bälle gehalten hat.....unglaublich.
    Und unsere "Glatze" Baljak macht ein "TOR des Monats".

    Knorke, einfach nur Knorke:top::top:

    @Faulix
    Bitte weiterhin deine Tipp's abgeben;)
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wobei man sagen muss, dass die Partie nach der 15. Minute nur noch ein Grottenkick war. Aber mir kanns Recht sein.
     
  22. Blutgrätsche

    Blutgrätsche Member

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    sieg ist sieg egal wie.......hauptsache die punkte sind UNSERE!!!!!

    Gruß aus Essen
     
  23. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Vorab: Ich konnte gestern leider erst ca. ab Minute 35 fernsehen. :(
    Überragend/souverän fand ich unsere Vorstellung ab Minute 35 nach der klaren Führung leider nicht, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. :floet:
    Yelldell mit 2 prima Paraden in HZ1 sowie bei dem Eigentorversuch von Soares.
    Der spielstarke Yilmaz in HZ2 mit 2 guten Chancen, ansonsten war das von uns eher unansehnlich in HZ2.
    Bajic & Baljak hoben sich neben Yelldell & Yilmaz besonders positiv hervor. :top:
    Gegen einen etwas besseren Gegner als diese erschreckend schwachen Bielefelder (mein Beleid) gestern hätten wir den Platz wohl doch nicht als Sieger verlassen.
    Im Endeffekt egal, wichtig sind diese 3 Punkte allemal (siehe Hertha beim FSV), die uns weiteres Selbstvertrauen geben sollten. :zahnluec:
    Das Gerede von der jungen Mannschaft (O-Ton Grlic nach dem Spiel) kann ich allerdings nicht mehr hören; wir haben wohl eine der erfahrensten Mannschaften in Liga2 mit Yelldell, Bajic, Veigneau, Grlic, Sukalo, Trojan, Baljak & Maierhofer!
    Es besteht noch Potential nach oben, welches bereits gegen den KSC abgerufen werden sollte…
     
  24. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi,
    Was war an der Leistung sensationell?
    Arminia hatt in Halbzeit eins glaube ich zwei oder drei Torschüsse die auf in kamen, mehr auch nicht und in der zweiten Halbzet wars auch nicht viel besser.
    Nach dem drei zu null ging ja nichts mehr bei der Arminia. Also übertreiben wollen wir ja mal gar nicht, 4 -5 Glanzparaden mehr auch nicht.
     
  25. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25


    Und gerade diese Glanzparaden hätten zum einen oder anderen Goal führen können:floet:
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bielefeld ist irgendwie immer eine Reise wert :zahnluec:

    Dass der Drops so schnell gelutscht wird, hatte ich nicht erwartet.
    (was auch erklärt, dass ich das 0:1 an der Wurstbude verpasst hab :rolleyes:)

    Arminia spielte teilweise wie ein Hühnerhaufen, wirkliche Angst um die 3 Punkte musste man nicht mehr haben.
    Gegen einen anderen Gegner hätte es aber durchaus nochmal knapp werden können.
    Dolle war der Auftritt nach dem 0:3 aber nicht mehr...

    Was Yelldell angeht war es sicherlich eines seiner besten Spiele im MSV-Dress.
    Das Beinahe-Eigentor hätten wir wohl letzte Saison noch reingemacht... :floet:
    (was nicht gegen Starke gehen soll !!!)

    Ich hoffe mal, dass wir die Bielefeld-Serie noch weiter ausbauen können.
    Nach momentanem Stand sehe ich aber die Gefahr, dass es dieses Duell mehrere Jahre lang nicht mehr geben wird :weißnich: