Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 3 November 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schätze mal das es ein nicht unbedingt gutes, jedoch kampfbetontes Spiel wird.
    Leider kommt für die BMG nur 1 Punkt heraus.
    Endergebnis 2:2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

7 verletzte Verteidiger und zudem beide Sechser inklusive Kapitän Patrick Paauwe verletzt.

Rösler, Touma und Coulibaly. Lamidi und Löhe zu den Amas abgeschoben.

Nach meiner Rechnung bleiben von einem 28 Mann Kader 14 Spieler übrig.

Mit solch einem Rupfteam wird es wohl sher schwierig ich hoffe, das Meyer die jungen Amas ranlässt von mir aus alle drei, die werden wenigstens laufen.

Wird sehr schwierig für uns da was zu holen. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber glauben tu ich nicht dran....

4. André

Geil auch die Umfrage bei borussia.de:

Ja, wir holen dort einen Dreier und verlassen die Abstiegsplätze. --> 8406 Stimmen
    Nein, wir verlieren bei Arminia. --> 16847 Stimmen
    Es reicht für uns nur zu einem Punkt. --> 4800 Stimmen

Wenn die eigenen Fans noch nichtmals mehr dran glauben ist man wohl bereits abgestiegen....

5. Junker

Junker Altborusse

Ist dir mal die Idee gekommen, dass die vielleicht schon für die 2. Liga planen, oder meinste das "irgendwie " nochmal dagegengehalten wird ? Für mich ist der Verein gefühlsmässig kurz vor dem Sterben.

6. André

Für mich ist er schon scheintot und morgen ist die letzte Chance einer Reanimation möglich. :floet:

Nacht Junker. :huhu:

7. Junker

Junker Altborusse

Nacht meine kleine Büchermaus;)

8. Northside

Northside Kölsche Jung

Mein Tip 1:1, Not gegen Elend und Cottbus gewinnt in WOB!

9. Junker

Junker Altborusse

Auswärtssieg, sie leben noch:prost: Lustig immer wieder hilft uns Bielefällt

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Marin machts!!!! :top:

11. bim70

bim70 Active Member

endlich wieder mal 3 punkte eingefahren,weiter so!!!

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der Hans hat seine Stammformation immer noch nicht gefunden, gewinnt auf der Alm mit seinem durchgewürfelten Personal ( sage ich mal so ) aber 2:0. Ich glaube aber nicht, dass er diese 11 Leute nächste Woche gegen FC Bayern wieder aufstellen wird, seine Stammleute hat er auch seit heute noch nicht. Dem Friend wird er evtl. eine Pause gönnen. Stark heute: Gospodarek, ich glaube, die brauchen keinen neuen TW. Auf jeden Fall sollte Heimeroth ins 2.Glied rücken. Was ist eigentlich mit Neuville ? Gegen Bayern dabei ? :weißnich:

13. Junker

Junker Altborusse

Neuville wird wohl nicht mehr lange dabeisein, für ihn reicht es derzeit höchstens noch für Kurzeinsätze.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2008
  14. Basti884

Basti884 Armine

Jedes Mal dasselbe gegen Gladbach. Wenigstens hat man sich über die Jahre dran gewöhnt. Für uns gilt: Wir brauchen dringend mehr Leute, die halbwegs torgefährlich sind. Das "offensive" (trau mich gar nicht, es so zu nennen) Mittelfeld bringt in dieser Hinsicht überhaupt nichts.
    Unser Restprogramm: Stuttgart, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, Hannover, davon 3 mal auswärts. Wir müssen uns da die Punkte irgendwie ermogeln.

Gospodarek und Marin machten heute den Unterschied. Bitter nur, dass Marin eigentlich nach Grätsche von der Seite, wo der Ball längst weg war, hätte gelb-rot sehen müssen.
    Dennoch: Die Niederlage sollte vielen Leuten im Verein zu denken geben.

15. Ziege

Ziege Pferdehasser

aber es ist bemerkenswert, wie er die rolle annimmt. find ich gut

16. Junker

Junker Altborusse

Was soll er sonst auch machen ? Wie gesagt, lange wird er eh nicht mehr bei uns sein @basti stimmt Marin hätte gelb-rot sehen müssen

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Uff!

KGBRUS kann die Matratzen wieder wegnehmen.

Vielleicht will unser Fussballprophet Northside die ja zum Frühstück haben?

18. André

Advantage Meyer.

Er hat nun eindeutig die bessere Quote zu Luhukay (Anspielung auf anderen Thread) ;)

Das war verdammt wichtig, Bielefeld erweist sich mal wieder als netter Punktelieferant. Eigentlich kenne ich sowas ja nur von uns. :floet:

3 Dinge fallen mir positiv auf:

1. Marko Marin

Vor 2 Tagen hat Meyer den Marin kritisiert und heute zeigt er prompt sein bestes Saisonspiel. Meyer schafft es wie kaum ein anderer das letzte aus einem Spieler rauszukitzeln. Ich erinnere mich hier mal an Demo und Kettelaer die bei Meyer ne Bank waren und später nirgends mehr ein Bein auf die Erde brachten.

2. Uwe Gospodarek

Endlich hat Gospodarek gezeigt dass er zwei Klassen besser ist als Heimeroth. Somit sollte die Torwartfrage endgültig geklärt sein und wir haben jetzt endlich nen bundesligatauglichen Rückhalt im Kasten

3. Tobias Levels

Ich fand den eigentlich schon immer für zu schlecht. Aber so langsam entwickelt er sich zu einem zweiten Max Eberl. :zahnluec:
    Seit er wieder spielt ist unsere rechte Seite wieder zu.

Ansonsten gibts noch sehr viele Baustellen und ich bin froh wenn Gohouri und Paauwe wieder ins Team rücken. Defensiv lassen wir viel zuviel zu und bewegen und verschieben uns schlecht.

Nach vorne muss auch deutlich mehr kommen. Klar wir haben die individuelle Klasse eines Marins, die heute den Unterschied gemacht hat, aber wir müssen im Kollektiv endlich mehr Druck nach vorne ausüben und früher pressen und besser bei den Gegenspielern stehen. Auch heute waren wir teilweise sehr weit weg.

Aber Hans hat jetzt 3 Wochen Zeit in Ruhe zu arbeiten und dann gegen Cottbus müssen die nächsten 3 Punkte her.

Hauptsache wir haben heute 3 Punkte geholt, Mund abwischen und weitermachen! :top:

19. ParadoX

ParadoX PSP-KING

denke sie immer zuerst an cottbus,cottbus war schon so oft letzter und jeder sagte die steigen diese saison ab aber sie sind so gut wie immer drin geblieben !

GLADBACH IST NOCH LANGE NICHT TOT UND AN liga 2 DENKT KEINER !!!

20. ParadoX

ParadoX PSP-KING

@ andre müssen wir nicht erst die bayern besiegen ? MARKO MARIN FUßBALLGOTT !!!

21. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Schade nur, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt.... :rolleyes:

Bielefeldverschwörung ? Wikipedia

Nach gefühlten 45 Großchancen für die Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt, ein recht schmeichelhafter Sieg,...aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, oder wie immer das auch heißt.... :zahnluec:

22. André

Ne müssen wir nicht. Wir müssen erst wieder gegen Cottbus gewinnen, alles was wir in den nächsten beiden Spielen an Punkten holen ist Zubrot. Ich rechne mit 0 Punkten aus den nächsten beiden Spielen und hoffe das wir dann Energie Cottbus schlagen. Wir hätten dann viele schwere Spiele rum und wären in der Tabelle auf jeden Fall noch dran.

Wenn wir die Bayern schlagen. könnten wir uns gegen Cottbus dann sogar nen Patzer leisten. ;)

23. Northside

Northside Kölsche Jung

Glückwunsch!Hätte ich echt nicht gedacht, aber Marin war klasse!Muss man als Kölsche Jung auch mal zugeben!

24. bim70

bim70 Active Member

nicht nur marin war klasse,auch gospodarek hat klasse gehalten.

25. Schröder

Schröder Problembär

Dummerweise war`s das auch.... :suspekt:

Ich weiß nicht, ob 2-3 bundesligataugliche Spieler zum Klassenerhalt reichen. Der Rest ist es leider nicht.

26. bim70

bim70 Active Member

reichen tut das natürlich nicht! da müssen sich noch andere ziemlich steigern damit die klasse gehalten wird.

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das wissen wir erst genau nach der Winterpause. Im Moment wird (auch wegen vieler Ausfälle) einfach nur wild herumprobiert, eine eingespielte, Sicherheit ausstrahlende Mannschaft entsteht so bestimmt nicht.

Ein paar von denen sind bestimmt besser, als sie es derzeit zeigen. Durch die Hinrunde müssen wir uns noch irgendwie durchwurschteln und wenn möglich den Anschluss nicht verlieren.

28. Schröder

Schröder Problembär

Könnt ihr nicht. In eurer Situation ist ein Sieg gegen Cottbus 100x wichtiger als ein 3er gegen Bayern. Auch wenn mir als HSV-Fan ein Sieg der Gladbacher gegen die Bazis natürlich lieber ist, als ein Erfolg gegen die Energie-Kicker.

29. ParadoX

ParadoX PSP-KING

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Augenzwinkerer wegen der Vorgabe Bayern-Sieg?

Egal. Gegen Cottbus darf zuhause nichts liegengelassen werden, wegen "6 Punkte-Spiel".

31. ParadoX

ParadoX PSP-KING

wunder gibt es immer wieder ;-)