Armin Veh verlässt am Saisonende die Eintracht!

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von André, 3 März 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Trainer Armin Veh wird Eintracht Frankfurt am Ende der Saison verlassen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...h-verlaesst-eintracht-frankfurt-12828746.html

Klingt so, als hätte er das Gefühl das nicht mehr toppen zu können und für sich den richtigen Zeitpunkt für den Absprung gefunden zu haben. Er hat die Eintracht gerettet und wieder aufs internationale Parkett geführt. In dieser Saison läuft es nicht so rund, aber man hatte auch desöfteren mal Pech und dazu auch die Doppelbelastung die der Kader eigentlich nicht gewohnt ist.

Ich finde Veh hat in Frankfurt wirklich einen guten Job gemacht. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bruchhagen: "Ja, das ist richtig. Mir ist das schon längere Zeit bekannt. Ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt. Wir haben alles dafür getan."
    Veh ist ein knorriger Typ, der wirkliche gute Arbeit bei der Eintracht geleistet hat, auch wenn diese Saison nicht so gut war. Daher ist es aber wohl nicht verwunderlich, dass Veh nun geht.

Und hier die nächste schlechte Nachricht für die Frankfurtfans: laut kicker ist Babbel ein heißer Kandidat für die Veh-Nachfolge!

4. André

Hat der noch Platz für ein Eintracht Tattoo?

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schöne scheiße.
    Wenigstens bleibt und der Hübner erhalten.
    Jetzt ist es echt blöde, dass Slomka nicht mehr auf dem Markt ist.
    Wobei, nächste Woche gegen den HSV gewinnen, ab in die 2. Liga mit denen und wer weiß. :floet:

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, Veh verlässt die Eintracht am Saisonende.
    Ich ahne da was ........

7. André

Den Gedanken hatte ich auch schon. Schalke oder Stuttgart. :)

8. Holgy

Stuttgart? Da hätte er auch in Frankfurt bleiben können. Wenn, dann: Schalke.

9. Detti04

Detti04 The Count

Ist natuerlich bloed fuer Frankfurt, aber zumindest kommt es nicht sonderlich ueberraschend. Veh scheint ja meistens Distanz wahren und vor allem sein Schicksal selbst in der Hand halten zu wollen. Ich finde das prinzipiell gut und deutlich besser als das uebliche "ich mache als Trainer solange immer weiter, bis ich gefeuert werde, auch wenn ich den Verein schon lange zum Kotzen finde" der meisten anderen Trainer.

10. JayJay

JayJay Well-Known Member

So nen angenehmen, sachlichen und ruhigen Trainerabschied gab es bei der Eintracht schon ewig nicht mehr.

Veh hat nen tollen Job gemacht und tatsächlich nochmal vielen Eintrachtanhängern das beschert, wofür die Eintracht ihrer Meinung nach geschaffen ist: Spiele auf europäischer Bühne.
    Davon abgesehen hat er auch einfach viele Spieler besser gemacht. Jung, Schwegler, Oczipka, Meier,...
    Dass nun irgendwie doch die Fahnenstange erreicht ist und es dennoch erstmal weiter um die Etablierung in der Bundesliga geht, ist nachvollziehbar aber für Veh auf Dauer nicht das richtige. Insofern nicke ich anerkennend und wünsche Armin Veh alles Gute. Ich habe da auch gleich an Schalke gedacht aber wer weiß... der Veh ist ein ziemlich intelligenter Typ und weiß (v. a. nach Hamburg und Wolfsburg) nun ganz genau, in welche Nester er sich eher nicht setzen sollte.

Für die Eintracht, Bruno Hübner und Heribert Bruchhagen geht's nun wieder richtig los.

In erster Linie muss verhindert werden, dass am Ende der Saison auch die Mannschaft bröckelt. Einige Spieler haben wohl Ausstiegsklauseln (Oczipka, Trapp z.B.) und Meiers Vertrag läuft aus. Wenn derartige Leistungsträger wegfallen, muss der nächste Trainer wiederum ein wahrer Zauberer sein.
    So oder so muss das aber auch einer mit Format sein, damit nicht alles, was Veh hier aufgebaut hat, wieder in sich zusammen fällt.

Bei Babbel, Labbadia und Co. wird mir schwindelig. Schur wäre eine romantische Lösung aber Experimente können wir uns nicht leisten. Schaaf wäre vielleicht ein geeigneter Kandidat und wohl die beste Lösung.

Das Gute ist auf jeden Fall, dass genügend Zeit vorhanden ist, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Veh ist dafür bekannt, dass er nach eigener Aussage immer Verträge mit kurzer Laufzeit abschliesst. Frankfurt ist da sogar schon eine Ausnahme. Meistens wurde er wegen Erfolglosigkeit freigestellt, sogar später vom VfB Stuttgart, mit dem er Meister wurde. Veh steht nicht für Kontinuität, ist schwer in die BuLi Landschaft einzuordnen und passt im Grunde zu keinem Verein, nicht mal zu seiner Geburtsstadt Augsburg, wo er schon 2x gescheitert ist. Ich mag ihn nicht besonders, irgendwie ist der unnahbar.

12. TRK

TRK Well-Known Member

Das abschneiden der Frankfurter in der BuLi hängt imho eng an dem abschneiden in der EL: um auf beiden Hochzeiten zu tanzen ist der Kader schlicht zu klein.

Das wäre dann der nächste Verein den dieser Spacken in die Krise führen darf...
    Und viel schneller als von Berlin ist er auch von Frankfurt aus nicht in München....

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Veh ist mir persönlich sympathisch und mit seinem Auftritt bei der PK bestätigt er mich darin.

Wie jay schon schrieb hat Veh bei Frankfurt endlich zeigen können, dass er auch nachhaltig arbeiten kann.

Denke man hat ihm bei Stuttgart nicht wirklich die Zeit gelassen. Bei WoBu folgte er doch auf Magath oder?

Ich könnte mir Veh sogar durchaus bei uns vorstellen.

Warum nicht auch da den Schritt wagen?! : weißnich:

14. diamond

diamond Well-Known Member

Der hat ja die Ruhe weg: " Ich habe andere Ansprüche" und im gleichen Atmezug " Ich habe mit keinem Verein geredet".

Also : Was für Ansprüche? Kann nur CL sein. Also was bleibt Leverkusen oder Schalke, mehr gibt es nicht. Die heiße Spur führt wohl nach Schalke, wobei zweite Aussage natürlich gelogen ist.

15. osito

osito Titelaspirant

Armin Veh waere ein Traum, fuer Leverkusen! Den wuerde ich mit der Schubkarre aus Frankfurt nach Leverkusen bringen. Dem heulen die heute noch in Stuttgart hinterher, freilich weil es mmt. halt gar nicht laeuft. Aber das ist ein Trainertyp der sich nicht dem Mainstream unterwirft. Der ganz klar seine bzw die Grenzen seines Team's kennt, und auch im Vorfeld sagt das man seine Punkte nicht bei den grossen holen muss sondern bei den kleinen.

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wat lese ich denn hier?
    Wieso sollte jemand der in Leverkusen den Sami hat von Veh träumen? Nur weil die jetzt mal ´ne Schwächephase haben? Oder weil der dann doch schonmal Meister war? ;)

Versteh ich beim besten Willen nicht.

17. Detti04

Detti04 The Count

Bist Du noch sauer, dass Veh beim HSV gekuendigt hat?

18. osito

osito Titelaspirant

Das wuerdest Du vllt. verstehen, wenn Du Dich mal etwas laenger mit Bayer beschaeftigen wuerdest. ;)
    Das hat weniger etwas mit der mmt Lage, als vielmehr mit dem sich immer wiederkehrenden Leverkusener Phlegma zu tun. Wenn ich sehe wie Leverkusen jedes Jahr gegen die Komfort-Zone ankaempft, und Spieler die, wenn es laeuft voran marschieren und wiederum wenn es in die andere Richtung geht, mit wehenden Fahnen in den Untergang schlittern. Das ist ein Mentalitaetsproblem, bei dem ich mir mal einen Fuchs wie Veh wuenschen wuerde. Das hat auch gar nix mit Hyypiae zu tun. Ich fuer mich waere ueberzeugt, das Veh mit seiner Erfahrung hier entscheidend einwirken koennte.
    Weil Du die Schwaechephase ansprichst. Die existiert schon die ganze Saison, nur jetzt schlaegt sie sich Punktetechnisch auf die Tabelle aus. Die Spiele die wir teilweise mit viel Glueck gewannen, verlieren wir jetzt mit Pech. Nicht mehr und nicht weniger. Hoert sich nach jammern auf hohen Niveau an, bei einem CL-Tabellenplatz. Da wiederum muss ich damit antworten, das Du das verstehen wuerdest, wenn Du Dich mal etwas laenger mit Bayer beschaeftigen........;)

19. Dilbert

Wilkommen im Club. :isklar:

20. Dilbert

Nö. Das hat er aus wohl ähnlichen Gründen wie Jol getan, und um den fand ich es wirklich schade. Um Veh nicht.

21. diamond

Gerüchten laut Sky zufolge, heuert Veh in Stuttgart an.

22. Holgy

Gibt aber auch Gerüchte, dass er nach der WM Nationaltrainer der Griechen wird!

23. diamond

Denen hat er lau Sky angeblich abgesagt.