Arme, Brust, Bauch, Waden, Schnelligkeit und Sprungkraft trainieren!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 30 März 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Hallo,
    Ich bin 14 Jahre alt ist und mein Traum ist Fußballprofi zu werden.

Ich will meine Oberkörper (Arme,-Brust,- Bizeps,- Bauch.. trainieren) ....

Dann will ich noch meine Waden trainieren, dazu noch die Schnelligkeit und die Sprungkraft.. (alles ausser Seilhüpfen) ....
    hier mal mein aktueller Wochenplan:

Montags: Training

Dienstag: Eine Woche 100 Treppensprints / Eine Woche 40 Minuten Radfahren mit dem Homefahrrad

Mittwoch: Kicken / wenn nicht, Treppensprints oder Regeneration

Donnerstag: Training

Freitag: Regeneration

Samstag: Spiel

Sonntag: Kicken...

Ich könnte Dienstag, Mittwoch und Sonntags Krafttraining machen, also dazu zu den Sprints oder Fahrrad fahren.

Welche Übungen empfehlt ihr mir für Arme, Bauch, Bizzeps, Waden, Sprungkraft und für die Schnelligkeit?

Und wie soll ich mich in Sachen Ernährung verhalten?
    Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

tohe77 Active Member

Dann schließt du schon eine der besten Übungen aus. Warum? Haste schon Kniebeschwerden weil du die Ratschläge nicht annimmst das Training bei deinem Alter nicht zu übertreiben?

4. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

seilspringen ist aber wirklich nicht schlecht mach ich auch bringt dir koordination,sprungkraft,antritt etc.

Zum kraft training geh doch in fittnesscenter mach ich auch so 2 mal die woche abends 2 stunden bringt echt was sichtlich mehr muskel (war bei mir so ) und einfach mehr stärke kraft usw.
    :huhu:

5. arnautovic

bin 14 geht noch schwer mit fitnesstudio, gewichte etc..

zum seilspringen, wenn ich hüpf dann isses immer so laut gibts immer beschwerde, was soll man da machen ?^^

Übungen für Zuhause, bzw. Trainingsübungen für Di,Mi und Sonntag...

6. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

aussen hüpfen oder Sportplatz(Hof)

7. arnautovic

oder mit einer matte?

naja , nent mal noch andere übungen pls...

8. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

also wegen fitnesscenter bei mir im center gibts sogar sonder angebote für dein alter :top: einfach mal nach fragen oder gewichte stämen und so mach ich da auch nicht du bekommst am anfang sogar ein trainings programm genau auf dein ziel (beim mir eben genau auf fußball denk bei dir auch )

9. C. Ronaldo

Wie ets??
    kann man da hingehen und sagen: "Hi ich such ein trainingsprogramm um meine Leistungskraft im Fussball zu verbessern" und dann stellen dir die da einen individuellen plan zussamenn?
    Und ab wan darf man ins Fittnesstudio (Alter)
    und stimmt das das wenn man Muskelnaufbaut, das dann die muskeln wachsen der knochen aber nicht mehr mitkommt und man dann klein bleibt wenn man erst 13-15 Jahre alt ist????

10. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Das was du im Fitnesscenter machst die stellen dir so einen Plan zusammen so wie das in der DVD gezeigt ist! Die hat mir mein Fitnesstrainer auch empfohlen ist der Hammer! Übungen individuell auf Fußball abgestimmt! und so das Fußballspiel physisch zu verbessern! Hat zwar seinen Preis aber ich persönlich würde auch 100 Euro zahlen! :D Übrigens Mark Vestegen ist der Fitnesstrainer der Deutschen Nationalmannschaft von dem die DVD mit Handbuch ist! Wenns der nicht weiß! Wer dann? ;)

Core Performance - Fussball: Amazon.de: Mark Verstegen: Your Store

11. arnautovic

Hast du die?

12. C. Ronaldo

Ja die hat er !!!
    hat er mir auch schon geschrieben aber ich würde gerne erst mal was kurzes davon sehen weil die kostet halt 40€ und des ist viel geld für nen 13 Jährigen:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

13. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Hallo,

also mit 14 sollte man eigentlich noch kein Fitness-Center besuchen. Der Körper steckt zu dieser Zeit in der Pubertät. Dein Körper wächst in dieser Zeit sehr schnell. Solltest Du jetzt mit Krafttraining beginnen, könnte das später eventuelle Schäden nach sich ziehen. Allgemein kann man sagen, dass man(n) ab 16 ein Fitness-Center ohne Risiken besuchen darf.

Ansonsten...Treppensprints für Waden und Oberschenkel. Seilspringen kannst Du außerhalb der Wohnung machen, schließlich lässt der Frühling grüßen. Für Bizeps eventuell Wasserkästen stämmen. Alternativ kann man sich auch Hanteln im Sport-Shop kaufen. Für den Bauch natürlich Crunches. ^^ Solltest Du auf Deinem Hof z.B. eine Stange haben, wo man eigentlich Wäsche aufhängt, kannst Du Dich auch dort ranhängen und Klimmzüge o.ä. machen. :D

Steph

14. arnautovic

Jap, das mit den Seilspringen stimmt.!

Hab nur 1,5 KG Hanteln :D Naja sollten am besten Übungen ohne Gewichte sein, kennt ihr da was?

15. tohe77

tohe77 Active Member

geh in ein Kickbox verein. ich war ca 2 jahre da und nach den 2 Jahren (da war ich 18) konnte ich 90 kg bei Bankdrücken stämmen. Das Training ist perfekt für den ganzen körper. Vor allem arme rücken bauch!! Und die Trainer achten dabei auch noch darauf, dass du es nicht übertreibst.

16. C. Ronaldo

Was macht man den da für Übungen beim Kickboxen????

17. arnautovic

3 x solang ich kann Wandsitzen

5 x 20 Situps

4 x 20 Liegestützen

110 Hantelzüge

3 x 20 so ähnlich wie Beinprese

Auf einem Bein springen solang man kann, jeweils zweimal rechts und links

Denkt ihr mit diesem Ziel entwickseln sich die Waden, Arm , Beine und Brust weiter oder haltet ihr den Trainingsplan für schlecht?

18. C. Ronaldo

Ein paar fragen:

1. Was ist Wandsitzen?
    2. Was sind Hantelzüge?
    3. wie meinst du so ähnlich wie Beinpresse? (was Beinpresse ist weiss ich)

am Besten wäre wenn du Videos hättest ansonsten einfach erklären pls

19. arnautovic

Wandsitzen: Beine Kniebeugen Wandsitzen Squat

Hantelzüge: Mit einer Hantel!

Beinpresse: Schwer zu beschreiben, ich mach das so ich schiebe einen Stuhl ans Bett dann lege ich mich auf den Stuhl und die Beine sind auf dem Bett, dann ziehe ich mein ganzes Gewicht inkl. den Waden hoch, kannst ja mal ausprobieren.

20. C. Ronaldo

ok also das mit der Beinpresse chek ich net!!

21. arnautovic

Schwierig zu erklären hmm..

Also, du stellst ein Stuhl auf und liegst dich auf den Stuhl... deine Beine sind aber auf dem Bett und dann gehst du mit deinem ganzen Körper inklusive der Beine hoch..

22. C. Ronaldo

Wie will man auf nem Stuhl liegen ?:grübel:
    Gibts denn da kein Bild oder Video??

23. arnautovic

Ja du musst den direkt neben dem Bett aufstellen!

24. C. Ronaldo

Ich blick des echt net :-!

25. C. Ronaldo

ach is des vielleicht des hier??
    NIKEFOOTBALL: DRILLLIBRARY

und dann auf hüftheben??

26. C. Ronaldo

äh hüftübung im liegen

27. arnautovic

Das ist keine solche Übung?

28. arnautovic

Habe jetzt noch 5 x 20 Kniebeugen reingemacht.....

29. tohe77

tohe77 Active Member

3 mal die woche Training. Montag und Mittwoch hauptsächlich Sandsacktraining und Freitag Sparing :). (anfangs war ich nur beim Sandsacktraining, und danach fast nur noch Sparring, weils richtig Spaß macht und bis auf das Letzte auspowert. Durch die Schläge auf Bauch, Brust, etc.. werden deine Muskeln härter und strammer)

Beim Sandsacktraining trainiert man erstmal die richtige Technik. Nach der Zeit werden die Schläge härter und schneller und die Beintritte höher und gezielter. Zwischendurch Dehnen, Crunches, Liegestützen, Seilspringen. (durch die Schläge auf Sandsack werden deine Schultern, Brust, Rücken und Arme stärker und strammer und wachsen und wachsen und wachsen:).. Durch die Tritte wird dein Gleichgewicht und deine Körperspannung trainiert.

Für jeden dem Fussballtraining noch nicht schickt, wird bei diesem Training garantiert an seine Grenzen stoßen.

30. t10tobi

t10tobi Active Member

also ich hab mittlerweile zu viel oberschenkel und waden...am besten ist es glaube ich fahrrad zu fahren...sprungkraft kanst du trainieren indem du altmodisch in den sandkasten gehst und kniesprünge machst...schnelligkeit hat viel mit koordination und reaktion zu tun...bau dir in einem meter abstand paar hütchen auf..erst in einer linie und danach evt. verteilt...die abstände müssen nicht groß sein, weil es nur um den antritt geht...sprinte immer wieder zu den verschiedenen hütchen und mache kleine schritte...für die kleinen schritte kannst du dir ein paar stangen nehmen und in 15-20 cm abstand hinlegen und jeweils mit einem kontakt schnell durch..von allem ein paar wiederholungen und du bekommst schon bald einen schnelleren antritt und reaktionsvermögen ;)
    dein körper entwickelt sich momentan sehr stark...überlaste ihn nicht zu sehr...wichtiger in deinem alter ist es mit dem ball umgehen zu können...den körper brauchst du erst ab einem alter von ca 16 jahren...deshalb solltest du jetzt erst leicht anfangen um am ende nicht zu viel masse zu haben und dadurch unbeweglicher zu sein...und noch was...trainiere auf ausdauer und nicht auf masse ;)

31. arnautovic

ja, das mit dem ball mache ich sowieso! ;) mind. 4 mal in der woche kicken, im sommer manchmal bis zu 6-7 mal aber zurzeit eig mind. 4 mal... ich denke da trainiert man seine technik auch von alleine..

aber ich bräuchte halt einen kleinen trainingsplan für die waden und den oberkörper und weiss nicht was und wie ich da trainieren, würde mich freuen, wenn mir einer ein trainingsplan erstellen könnte!