Arena Weingarten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 9 Juni 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Bei DI gab´s damals einen Thread zum Stadion Telegrafenkaserne in Karlruhe und dessen Verfall. Jetzt zieht euch das mal rein:

    Picasa Web Albums - OLLi - SVW April 2007

    Das Ding wurde 2003 (!!!) gebaut. 2005 ging der Verein insolvent, da man sich mit seinen Zielen wohl ein wenig übernommen hatte (2004 wurde man "nur" Zweiter hinter der TuS Koblenz) und nun hat man es geschafft, das Stadion binnen 4 Jahren so aussehen zu lassen, wie andere Sportstätten nach 100 Jahren... :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :schlecht::heul:
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hach ja, der SV Weingarten, war das nett mit denen. :grins:
    Wohl eine der vorhersehbarsten Insolvenzen, die ich erlebt habe.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Unglaublich, wer hat das Stadion den damals bezahlt?

    Und jetzt findet sich niemand mehr der da spielen will? :suspekt:
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Da fehlen einem die Worte Unglaublich:schlecht:
     
  7. MoOnGp

    MoOnGp Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    in der bar könnte man aber schöne partys feiern :p
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Stimmt!

    Als Mainz in die BuLi aufgestiegen ist, haben sie ein Testspiel gegen den SV Weingarten gemacht, da war ich dort.
    Muss ein paar Monate vor der Insolvenz gewesen sein.
    In dem Spiel sahen die Mainzer richtig schlecht aus und Weingarten gehörte für mich zu den Favoriten für den Aufstieg in die ReLi...

    Tja, so schnell kanns gehen!
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Nur dass hier kein Deutscher Meister spielte und keine Länderspiele stattfanden. Insofern nur ein Beispiel für Blödheit und Geldvernichtung (wobei, es ist ja nicht weg, nur woanders), und nicht für die Beseitigung von Fußballgeschichte.
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich glaube schon, dass da ne Menge Geld wirklich "weg" ist...

    Das Beispiel mit dem KFV-Stadion galt der Gleichheit der Bilder, das ähnelt schon gewaltig, hier wie gesagt nach nur 4 Jahren. Wenn du noch den Link aus Karlsruhe hast, kannste den gern mal zum Vergleich einbringen.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.451
    Likes:
    1.247
    Schon richtig, die Ähnlichkeit ist frappant. Die Tragik der Tragweite ist allerdings eine ganz andere (ok, ist vielleicht meine nicht ganz objektive Sichtweise). Ein link auf die Schnelle: Da sind auch noch weitere links mit Bildern, hier z.B.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Also bei den Bildern hätte ich nicht damit gerechnet...

    Den SV Weingarten gibt es wieder und er spielt auch wieder in der "Arena"

    Noch 2007 gab es eine Neugründung - derzeit ist man Zweiter in der Kreisklasse Speyer.

    Kreisklasse Speyer*-*SV Weingarten 2007
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wird da wieder Geld ohne Verstand reingepumpt? Busti würde wieder trauern... :D