ARD-Zuschauer meckern über Nachrichtensprecher

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von alditüte, 29 Juni 2012.

1. alditüte

alditüte HSVer

EM - News : Durfte Zamperoni lächeln? - Fans beschimpfen ARD-Mann

Tja, wer kennt das nicht. Man guckt ein Fußballspiel gegen eine ausländische Mannschaft, in der Halbzeitpause kommt so ein dahergelaufener Nachrichtenfutzi an und verabschiedet sich danach noch mit einem Satz auf ausgerechnet dieser ausländischen Sprache. Dass einem da die Sicherungen durchbrennen ist ja wohl logisch! Die Empörung ist groß, es finden Demonstrationen statt, Autos brennen und wildfremde Menschen umzingeln die Innenstadt, der Sender muss seinen Nachrichtensprecher entlassen, ...

:lachweg:

Also, das ist vollkommen lächerlich. Da rufen ernsthaft ARD-Zuseher bei der ARD an, weil ein italienisch-deutscher Nachrichtensprecher (die doppelte Staatsbürgerschaft wusste ich auch nicht) sich mit einem italienischen Satz verabschiedet. Sag mal, geht's noch?
    Ich hab ehrlich selten so einen Schwachsinn gelesen, dass man sich über sowas aufregen kann, zumal den Satz wahrscheinlich eh fast keiner verstanden hat (ich auch nicht). Kein Grund, da jetzt so eine Welle machen. Wäre Deutschland in dem Moment in Führung gewesen, hätten die, die sich nun beschweren, in dem Moment wohl nur halb betrunken aufm Sofa gehangen und sich gegenseitig zugeprostet.

Trotz meiner politischen Ausrichtung: Ich hoffe, dass Zamperoni bei seinen nächsten Nachrichten süffisant lächelt, ein breites Grinsen nur mühsam unterdrücken kann, und sagt, dass Italien Deutschland besiegt hat. :isklar:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Leute die da angerufen haben, haben auch nichts besseres zu tun oder was ? Man kann es auch übertreiben.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich hoffe, dass zamperoni ausgebürgert wird.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Absolut. Was erlaube Zamperoni???????

6. bayer04_princess

Warum ?! :D

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2012
  7. GilbertBrown

Weil er ein Drecksitaliener ist und in unserem Land nichts verloren hat. Warum sonst :floet: Ironie, Mädl?

8. bayer04_princess

Habe da wohl diesen Smiley vergessen. :D
    Soccer Fans dauert mal wieder etwas.

9. pauli09

weil er sich öffentlich gegen den dfb stellt.

10. pauli09

nö, ICH habe ihn vergessen! ;)

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Manche haben echt einen extrem an der Waffel. :suspekt:

12. Rezo

Rezo Weeaboo

Erst wechseln sie in zwei Weltkriegen die Seiten und dann sowas. Irgendwann reicht's!

Nächstes Jahr fahr' ich nach Spanien!

13. Doctor

Doctor Member

Die Leute die sich über soetwas aufregen und dann noch die Allgemeinwelt damit belästigen, sind wahrscheinlich solche Leute die dann auch einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, weil ein Blatt vom Baum des Nachbarn auf ihr Grundstück gefallen ist.
    Dumme Leute mit dummer Reaktion.

14. bayer04_princess

Es wird daraus viel schlimmer gemacht als es ist.

Das war nicht seine Absicht die Deutschen zu verärgern.

15. alditüte

alditüte HSVer

Das stimmt, ich hätte aber nie gedacht, dass es so viele sind...

16. bayer04_princess

Ja klar. Warum sollte er das tun ?

17. barisano

barisano Well-Known Member

Wenn bestimmte leute über Zamperoni und sein zitat über Dante aufregen, da haben die wirklich nichts im Gehirn.
    sehr komisch was für ein Doppelmoral man besitzt, über Beckmanns Sprüche im ARD,im spiel Deutschland-Italien, beschwert man sich nicht, und die war ja mehr als PRIMITIV.. aber über Zamperoni..

18. bayer04_princess

Die haben einfach nichts besseres zu tun und müssen jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage legen.

19. le_Belge

le_Belge Member

Überall reden wir von Toleranz und Völkerverständigung. Ich finde es toll, wenn der Herr Zamperoni einen netten Satz in italienisch sagt.
    Diejenigen, die da angerufen haben, gehen wohl zum lachen in den Keller und sind solche Typen, die..sagen wir es ruhig...ausländerfeindlich eingestellt sind. Sie sind überzeugt, dass alles was deutsch ist, eben oben sein müsse! Alles andere hat zurückzutreten! Wollen wir das?

Ich kann mit Italienern zusammen ein Spiel gucken (habe ich bei Werder - Milan vor Jahren in der champions League gemacht!) und muss mich mit ihnen nicht streiten. Werder schied nach grossem Spiel aus. Es war damals trotzdem ein herrlicher Abend. Wir haben noch viel über den Fussball philosophiert. Das ist eben Multikulti und richtige Völkerverständigung, wie man sie haben will. Ausserdem ist es richtig interessant, wie die Meinugnen zum Fussball in diesen Ländern aussieht.

Wir Deutschen benehmen uns teilweise im Ausland bei Fussballspielen oftmals sehr daneben und manche Fans meinen, wir sind die Grössten. Weit gefehlt! Ich habe mich oft fremdgeschämt für diese "Landsleute", wie die sich dort aufgeführt haben, wenn Alkohol im Spiel war. Gerade im Fussball. Es ist zwar nicht die breite Masse, aber solche Hirnis meinen tatsächlich, die Sprüche empfinden Fans aus anderen Nationen wie Italien, Spanien, Niederlande sonstwo witzig. Beileibe nicht! Dann wundert man sich, dass es Prügeleien gibt.
    Und so etwas spiegelt sich dann auch hier wieder, wenn sie so einen netten italienischen Abschiedssatz des Tagesschausprechers hören, den sie sowieso nicht verstanden haben.

20. le_Belge

le_Belge Member

meglio essere un terrone per tutta la vita, ke essere un fascista (leghista) per un solo giorno.
    lieber ein leben lang ein erdfresser sein, als einen tag ein faschist (leghista) sein.

ROMA CAPUT MUNDI.
    APULIA STUPOR MUNDI

Hallo barisano,
    eine ganz tolle Signatur. Das gefällt mir ausserordentlich!

21. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub, hätte Deutschland da 2:0 geführt, hätte sich keiner aufgeregt... So musste dann wohl der Frust an irgendwem abreagiert werden. Und, wie schön, kommt doch gerade ein "Italiener" im TV und brabbelt irgendwas unverständliches ins Mikro, was nach 5-6 Halben natürlich kein Schwein mehr begreift.

22. bayer04_princess

Der hat das aber ohne Absicht gesagt.

23. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich glaube nicht, dass er "aus versehen" angefangen hat italienisch zu sprechen ;)

Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter. Wäre selbiges mit einem deutsch-italienischen Nachrichtensprecher in Italien gemacht worden (deutscher Satz am Ende und so ne Welle) hätten sich die Leute, die sich jetz über Zamperoni aufregen, auch aufgeregt. Nämlich darüber, dass ein wenig toleranz wohl sein sollte. Und die Bild wäre ganz vorne dabei gewesen :)

Zwar nur Spekulatius, aber nicht von weit her geholt denk ich.

Gruß FG

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

So ist das halt bei Nationalisten: Es zählt nur die eigene Nation und die anderen Nationen haben immer unrecht und handeln falsch.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zamperoni ist über jeden Zweifel erhaben, sonst wäre er kein ARD Moderator, bzw. jetzt nicht mehr, weil sein Spruch Konsequenzen gehabt hätte. Aber er moderiert immer noch, zB gestern habe ich ihn gesehen.
    Der Typ kommt sympathisch rüber und man darf seinen Spruch vor dem Italien-Spiel nicht so hoch hängen. Aber es gibt eben Zuschauer, die stossen sich daran oder regen sich sogar auf. Menschen sind so, andere gibt es nicht und die Erde dreht sich weiter, 24 Stunden am Tag ausser am letzten Sonntag im März und Oktober.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nochwas, ich überlege, ob sich Zamperoni hier als alditüte eingeschlichen und einen account verschafft hat. Aber woher sollen die ARD Zuschauer sowas wissen ? Aber hier im s-f board ist alles möglich:

Immerhin haben wir jetzt eine Vorstellung, wie alditüte aussieht. :D

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nebenbei hat er auch noch seinen Bekanntheitsgrad gesteigert, ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt! ;)

28. bayer04_princess

Was willst du damit denn sagen ?! :D Das alditüte Zamperoni ist oder was ? :D

29. alditüte

alditüte HSVer

Mist, ich bin nicht mehr anonym... :D

30. bayer04_princess

Ich muss aber sagen, das du schon gut aussiehst. :D

31. GilbertBrown

Er sagte Ingo Zamperoni, nicht Judith Rakers.