Arango verlängert um 2 Jahre bei Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 23 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Die BILD schreibt, dass Arango bisher 2,6 Millionen pro Jahr verdient hat und Eberl nun 2 Millionen bei einem Jahr Laufzeit geboten habe.

    Arango wird wie folgt zitiert: „Es geht um meine Zukunft, es ist wohl mein letzter großer Vertrag. Deshalb muss ich gehen, wenn ich keine zwei oder drei Jahre bekomme.“

    http://www.bild.de/sport/fussball/b...o-soll-auf-geld-verzichten-35323934.bild.html

    Wenn das stimmt, dann sollte man es auch bitte belassen. 2 Jahre wäre Wahnsinn. Und 2 Millionen ist auch nicht wenig für ein Auslaufmodell was in Zukunft wohl eher auf der Bank sitzen würde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    :top: Das ist die richtige Einstellung zu seinem Verein, die ich mir genau so zu meinem Verein schon von je her angeeignet habe. Ich hänge mich nicht an Spieler dran, weil ich nur enttäuscht werden könnte ( nicht notwendigerweise ), aber die spielen im Verein nicht mir zuliebe, nicht mal dem Verein zuliebe. In 20 Jahren sind sie vergessen, nicht aber der Verein.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das habe ich in vergleichsweise hohem Alter von Dir gelernt, wird mich aber - wie schomma erwähnt - nicht davon abhalten, die "fahnenflüchtigen" Spieler, wenn ich es so empfinde, zu rüffeln.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    ...und das Trikot zu verbrennen :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mach's gut, Juan, bist einer für die genialen Momente auf dem Platz. Daneben scheint's zu hapern.

    Trotzdem: Vielen Dank!
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ab nach Schwatt-Gelb mit ihm.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Ein Ketzer vor dem Herrn, der Rupert, der natürlich genau weiss, mit wem er solche Spässken machen kann. Wer ihn glaubt zu kennen, der weiss ihn zu nehmen und ihn einzuordnen. Wer das nicht kann, bekommt ein Magengeschwür oder Bluthochdruck oder beides. :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ach was, der wird Glückseligkeit erfahren!
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wieso? Eure Lautsprechermimose Theo wollte ihn doch vor der Saison unbedingt haben...
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Glaub nicht dass du da zwischen kennen und nicht kennen unterscheiden musst! :zahnluec: :undweg:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber früher hat er praktisch jeden 2. post von mir "auseinander genommen". Ich habe mir angewöhnt, dies als Anerkennung aufzufassen. :)
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach, der tut nix. Der will nur spielen. ;)
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Der spielt nicht, ganz sicher nicht. Der ist nicht der Hund, der ist das Herrchen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Haben wir eigentlich jemanden im Kader der dauerhaft auf links spielen kann? Also nicht so als Notnagel, sondern ernsthaft.
    Herrmann spielt bevorzugt rechts, Traoré ebenso, auch Hahn kommt über rechts und Johnson ebenfalls. Bisher haben wir in meinen Augen noch keinerlei Alternative zu Arango verpflichtet.
    Ich glaube kaum dass es mit ein bisserl Traoré und ein bisserl Herrman hier getan ist ohne z.B. Traoré seiner Stärke zu berauben.
    Im Übrigen befürchte ich eh, dass Ibrahima viel zu schnell für unser Spiel ist.
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Deswegen holt ihr doch noch Jansen zurück :huhu:
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Viel weniger als Arango kann Traore auch auf links nicht bringen.
    Uiiiiii jetzt gibts aber Haue :undweg:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Finde ich ja grundsätzlich irgendwie auch.

    Aber dann habe ich mich gefragt, in welchen Spielen Punkte geholt wurden und durch wessen maßgebliche Beteiligung.

    Immer noch.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Auch das empfinde ich so, seine genialen Freistöße oder der Zaubermoment wo er den Zuckerpass spielt.
    Auf der anderen Seite das wochenlange abtauchen im Nirgendwo. Ich finde Arango einfach genial, aber wen es nicht läuft hat er keinen Bock und steht rum. Ob wir im schnitt mehr Punkte durch seine Genialität gewonnen oder mehr durch den Traber des Jahres verloren haben kann man nicht sagen.
    Wobei ich immer noch dafür plädiere in noch ein Jahr zu behalten.
     
  20. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Aus einer etwas entfernteren Sichtweise, kann ich sagen, dass wenn Spieler und Verein sich einig sind, man doch langgedienten Spielern nochmal einen Vertrag geben kann. Kehl bei uns hat so einen bekommen, der spielt aktuell zwar wieder sehr viel aber nur weil wir viele Verletzte haben. Wäre Bender fit würde er keine einzige Minute spielen. Trotzdem bekommt er einen Vertrag, der stark leistungsbezogen ist (ich glaube einen solchen Vertrag hat Arango ja wohl ausgeschlagen). Weiterhin wird ihm ein Job beim BVB im Anschluss angeboten.

    Ich kenne Arango nun nicht so genau, aber wenn er wirklich ein so hohes Ansehen hat/hätte, warum kann er nicht in der Jugend arbeiten als Vorbild für die vielen Kids??? Die schauen doch zu solchen Idolen auf!

    Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus bei BMG....
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Guter Grundgedanke... Nur wenn man einen Spieler nachher einbinden will ist es besser wenn er die deutsche Sprache beherrscht ich denke die Bambini sind mit Spanisch überfordert.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das er einen ein Jahresvertrag nicht wollte.
    Ist aber so ne Sache mit "Verträgen wg Gottes Gnaden" die muß man sich auch Leisten können.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    1. Stimmt. Er soll die Rentenversion bevorzugen.

    2. Nach allem, was zu lesen war, geht das nicht. Er will nach dem Rentenvertrag nach Hause.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Du überschätzt mein Avatar. ;)
    Du unterschätzt aber auch die Punktzahl, die wir durch Arango eingefahren haben.
    Mir ist es aber auch wurscht wer da über links kommt, wenn denn überhaupt einer kommt.
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ne die eingefahrenen Punkte durch Arango unterschätze ich nicht, aber wahrscheinlich die, die wir aufgrund "ich hab grad keinen Bock" verloren haben.

    Ich schätze Arango sehr und würde Ihn auch noch gerne ein zwei jahre bei uns sehen.
    Das Problem ist:
    1. Anscheinend wollte er ja keinen Vertrag für ein Jahr unterschreiben
    2. in spätestens zwei Jahren ist eh Schluß
    3. Also brauchen wir im nächsten Jahr einen Nachfolger
    4. Wenn er "nur" eingewechselt wird, spielt er lustlos

    In Summe denke ich einen Einjahresvertrag oder halt nicht.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wenn ich doch Systemfussball spielen will, dann muss ich verlässliche Spieler haben, die an spielerisch nicht so guten Tagen das Hauptaugenmerk aufs Arbeiten verlegen. "Geniale Momente" sind dann ein Nice-to-have über die Basisarbeit hinaus.

    Von daher ...
     
    KGBRUS gefällt das.
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich bin mittlerweile auch im Zweifel, ob es nicht besser wäre...
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Das Problem an unserem Systemfussball - 17 Bundesligavereine verstehen unser System besser als wir selber.
     
    Itchy gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Welches System? :gruebel:
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ist ja nicht so viel neues, das Angebot über ein Jahr hat er ja schon länger. Das interessante ist der Satz:
    von Eberl.
    Ersatzbank mit Ansage?
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Aber das ist doch keine Überraschung. Aber als Teilzeitkraft, oder Einwechselspieler kann er evtl. doch noch helfen (wenn er will). Ich finde es gut und wichtig, ihm deutlich zu sagen was ihn erwartet. Würde ja nichts bringen wenn der nach 2 Spieltagen auf der Bank über die BILD anfängt zu maulen.