Arango verlängert um 2 Jahre bei Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 23 November 2011.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sehe ich nicht so. Arango ist unser Schlüsselspieler. Er ist dreh und Angelpunkt unserer Mannschaft.
    Das diese Position von mehreren ausgefüllt wird ist für einen Verein wie Borussia mMn Utopisch, weil nicht bezahlbar.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, er wird in Rolle gedrängt, die lt. Favre letztjährig Reus hatte. Und auch das hat nicht ganz so gestimmt, da auch zu der Zeit Arango und andere ihres dazu beigetragen haben. Arango ist gar nicht der Typ Vorturner.
    Man tut ihm als Künstler überhaupt keinen Gefallen, man tut der Mannschaft in keinster Weise einen Gefallen, nicht denen, die sich gerne verstecken, nicht denen, die ebenfalls lieber Verantwortung hätten. Und am wenigsten denen, die sich berechtigterweise schonmal durch den unsäglichen Pique-Iniesta-Messi-Vergleich auf den Schlips getreten fühlten.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so, er ist kein Leader und ist auch gar nicht der Typ dafür in meinen Augen. Eher so ein Scholl der aus dem Nichts kommt, und der dem Spiel sehr gut tun kann, der geniale Momente hat, aber keiner der das Spiel lenkt und steuert.

5. KGBRUS

Ok ev reden wir da aneinander vorbei. Ich halte Arango für unseren zZ einzigen Schlüsselspieler.
    Aber ein Leader, der ein Spiel rumreissen kann, ist er natürlich nicht. Reus aber auch nicht, um mal beim Vergleich zur letzten Saison zu bleiben.

6. KGBRUS

Unser Chiller wieder:

André gefällt das.

#99 Active Member

Hab das Bild erst nur bis zu den Beinen gesehen ... Man habe ich mich erschrocken, sah aus als müsste er ein Bein hochlegen ... Erschreck mich nie wieder so! :D

8. KGBRUS

Machs wie Arangooooaaal

Cill ma!

#99 gefällt das.
  9. André

Laut "Sport-Bild" plant Borussia Mönchengladbach nicht mehr mit Juan Arango. Angeblich sei man mit den Leistungen des 32-Jährigen in diesem Jahr alles andere als zufrieden und somit rechtfertige er sein hohes Gehalt nicht.

Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Gladbach sortiert Arango aus - Sport Fussball Rund um den Ball

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wundert mich nicht, zumindest wundert es mich nicht, dass man mit ihm Gespräche geführt hat. Ob es nur eine Ansage an ihn war oder ob man sich damit nicht vielmehr einvernehmlich verständigt hat, weiß ich nicht. Juan leidet zumindest unter größen Löchern (auch in der Hinrunde), wenn er mal wieder für die Vinotintos oder wie die heißen irgendwo in 6000 m Höhe angetreten ist.

Ich würde ihn nie vergessen, aber seine Zeit scheint so langsam gekommen.

11. André

Sehe ich auch so. Vergessen werde ich ihn auch nie, vor allem seine geilen Toren und Pässe.
    Seine Familie ist ja auch drüben und vor Monaten gab es mal einen Artikel dass ihn das belaste.-Vielleicht ist das auch der Grund für die fehlende Leistung in der Rückrunde. Dann wäre es wohl für beide Seiten das beste, das ganze zu beenden.

Vor allem durch dass eingesparte Gehalt und vielleicht noch ne kleine Ablöse, würden wir wohl finanziell Raum schaffen für Transfers wie Stocker, Volland oder Siem de Jong, wobei letzterer wohl aktuell eher nicht käme, wenn er auf seinen Bruder hörte. ;)

12. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nun, die Hinrunde dieser Saison würde ich schon als Zenit seiner Leistung betrachten. Überhaupt hat er sich seit Favre vom Schönwetterfußballer zu einem Leistungsträger entwickelt. Eine gewisse Stagnation bzw. gar ein Leistungsabfall zur Vorsaison würde ich aber vielen aus dem Kader attestieren wollen - da hebt sich Arango nicht negativ ab. Ganz klare Argumente sind aber sein Alter und womöglich auch die Tatsache, dass er Spitzenverdiener ist. Andererseits hat er doch noch ein ganzes Jahr (einen gut dotierten) Vertrag und wird doch nicht mal eben per Handschlag auf die ganze Kohle verzichten wollen... uuuuund bei allem Sinn und Unsinn von der Internetplattform Transfermarkt hat er ja auch noch einen beachtlichen Marktwert von 3,5 Millionen und könnte, jetzt als pures Phantasiekonstrukt, z.B. für einen Aufsteiger wie Berlin, so z.B. Borussia an Lasogga interessiert ist, eine Option sein.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Eberl stellt klar: Arango bleibt Gladbacher - Bundesliga - kicker online

Dementi, Dementi!! Erstmal! ;)

Eberl:

14. André

Kann alles bedeuten. Poker, kann er aber auch ernst meinen. Nur weil es mal paar Monate nicht so gut läuft schickt man ja eigentlich keinen Spieler weg (es sei denn der will selbst)

Selbst wenn er bleibt ist es aber wohl sein letztes Jahr, also wird Favre vermutlich schon für diese Saison eine Alternative haben möchten. Und diese Alternative würde ja selbst fehlen wenn Arango bleiben . Aktuell haben wir ja keinen der so wirklich für ihn auflaufen kann.

Von daher ändert sich für Eberl ja nichts, wir brauchen definitiv einen für die Position.

15. KGBRUS

Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...os-zukunft-in-gladbach-ist-ungewiss-1.3671115

Ich denke man sollte mit Arango nochmal um ein Jahr verlängern und in der nächsten Saison den Nachfolger (younes oder hrgota) aufbauen.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, sie werden sich nur dann einigen, wenn Juan kein lukratives Angebot aus den Emiraten oder so bekommt.

Nachdem er jetzt bei FIFA14 die besten Freistosswerte hat, werden auch andere auf ihn aufmerksam.

Ahso, der Typ bei Dortmund mit der 11 hat bestümmt Klausel. Will Titel. Da kann er ja dann zum Meister kommen.

17. KGBRUS

Typ mit der 11 bei Nord Lüdenscheid:gruebel: Haben die nicht den Übungsleiter, der unsere 2te trainieren will?? Meinste der bringt uns weiter? also der mit der 11?

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eigentlich nicht. Aber Schiffbrüchige muss man retten.

19. KGBRUS

Simmer bei der Caritas oder wat?

Ichsachma gefällt das.
  20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir sind da, wo man "eus" ab- und "affael" draufbügelt - also in der Besenkammer.

21. KGBRUS

Hast Du denn auch dein Luder dabei?

22. André

Arango - Ist am Ende der Saison wirklich Schluss?

Favre schwärmt in der Bild:

„Ich habe mir die letzten Spiele noch mal angeguckt. Es war überraschend, wie gut er es auch defensiv gemacht hat, wie viel er gelaufen ist, welche Drehungen er gemacht hat. Natürlich ist es für einen 33-Jährigen auf der Außenbahn schwer, wo gibt es das schon in Europa. Das ist ein Wunder, was Arango da noch leistet!“

„Ich werde nie vergessen, was Juan für uns geleistet hat, auch in der schweren Situation im letzten November und Dezember. Was er für unglaubliche Tore für uns gemacht hat. Nein, ihn habe ich nicht gemeint mit der Kritik – Arango ist sehr wichtig für Gladbach.“

Wenn der Chef so begeistert ist, kann er ja vielleicht doch noch ein Jahr dranhängen, oder?

23. Chris1983

Ich frag mich ja immer ob der Juan nicht auch die Position hitner den Spitzen spielen könnte. Ballsicher ist er ja mit nem Auge für den letzten Pass. :weißnich:

Also falls er vllt. dann doch irgendwann nicht mehr fit genug ist für den Flügel.

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hinter den Spitzen kann er mit 42 immer noch spielen!

Chris1983 gefällt das.
  25. Chris1983

Bei uns inner Kreisliga? Jep, das haut hin!! :D

26. André

Angeblich steht Arango vor einem Wechsel nach Katar/Dubai - möglicherweise schon in der Winterpause?

27. Chris1983

Hm, bei 3 Mios Ablöse - ok. :zahnluec:

28. André

Max Eberl zu einem vorzeitigem Arango-Wechsel: "Wir bauen unseren Kader generell für eine komplette Saison. Es ist nicht geplant, dass uns Spieler im Winter verlassen, erst recht keine wichtigen."

29. KGBRUS

Sehe ich auch so wie Maxi. Und wenn dann nicht für 3 Mios

30. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ablöse wird da wohl kaum zu holen sein - der Vertrag läuft im Sommer aus. Das sich Borussia aber nicht scheut, vermutliche Spitzenverdiener mal ganz schnell rauszukegeln, hat man letzten Winter ja bei De Camargo gesehen.

Man sollte nur abwägen. Frischzellenkur - sehr gern. Aber Bei Stranzl, Daems, Brouwers, Wendt laufen die Verträge aus. Herrmann und Xhaka sind offenbar von großen Clubs umworben, ein De Jong wird unter den jetzigen Vorzeichen nicht zu halten sein. Das ist mir momentan etwas viel Vakanz im Kader.

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nach dem Hannover Spiel hatte ich dies geschrieben.
    Dann kamen nach dem Leverkusen Spiel - passend - Adukktorenprobleme dazu.[​IMG]
    Gegen Braunschweig sitzt Arango wohl nicht auf der Bank wenn er nicht fit wäre
    und wird trotzdem nicht eingewechselt.[​IMG]