Apple iPhone

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 14 Januar 2007.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Mit meinem Handy kann man das aber wirklich!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gibt es doch schon einige oder? Mein Schwager hatte vor 2 Jahren mal so ein exotisches Siemens Handy, das konnte das schon, allerdings nutze das nicht viel, da es keine Sender gab. Er konnte nur irgendwelche Aufzeichnungen für 6 Euro / 30 Minuten ansehen was ja nicht gerade prickelnd war.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für den Preis müssen es aber richtig gute Pornos gewesen sein.:undweg:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wenns das gewesen wäre. Es waren 30 Min Ausschnitte aus irgendwelchen Talkshows. :lachweg:

    Es gab damals halt nur einen Anbieter, und die wollten sich Ihre Exklusivität natürlich bezahlen lassen. :rolleyes:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute ist es endlich angekommen. :hail:
     
  7. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    So jetzt hab ich auch endlich eins! Das iphone 3gs ist unglaublich schnell und das internet (unter anderem auch das soccer-fans surfen funktioniert überall problemlos!) Obwohl ich anfangs eher skeptisch war konnte mich ein besuch im apple store umstimmen für mich das beste handy!:top: Und vorallem der app store ist genial!

    Gruß :top:
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    sorry für die Thread-Nekromantie, aber ich wollte für das Video (so lustig ich es auch finde) keinen neuen Thread starten.

    YouTube - The Android Phone is for Porn

    mein Favorit: "cries if left alone in a bar"
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Durch Zufall drüber gestolpert. Hier hast Du, lieber Rupert, mit Deiner Einschätzung aber leicht daneben gelegen, und wer oder was ist eigentlich dieses Nokia, von dem Du damals gesprochen hast? :D

    Aber ohne Jobs ist Apple scheinbar nichts. Wie schon in den Neunzigern als er nicht mehr zum Unternehmen gehörte, geht es auch jetzt wieder bergab. Nur diesmal muss Apple alleine die Kurve bekommen.

    Schaffen sie es? Können sie es überhaupt schaffen?

    Aktie fällt kurz unter 400 Dollar | WAZ.de

    Der große Vorteil des geschlossenen Öko-Systems entwickelt sich immer mehr zum Nachteil. Die Leute wollen Freiheit, Android boomt und für Android entwickeln ja auch zig Hersteller Ihre Geräte. Es gibt also nicht einen Konkurrenten, sondern sehr viele bzw. alle.

    Man könnte fast sagen, Apple gegen den Rest der Welt. Zuletzt legte auch Microsoft stark zu was mobile und Tablets angeht. Apple hingegen verliert immer weiter. Jetzt soll wohl bald wieder ein iphone 5 S kommen, besserer Akku und Doppelblitz. Toll, aber wo bleibt die Innovation?
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Ich wage gleich die nächste Prognose:D
    Smartphone im Sinne von Gerät herstellen ist commodity; die Hersteller wollen an die Endkunden und deren täglichen Konsum ran bzw. sind schon dran: Appstores, iTunes, etc.
    Das Gerät allein interessiert nicht mehr wirklich - es sei denn, man zählt sich zur Applejüngerschar.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich hatte ja nur das erste iPhone weil es damals nicht vergleichbares gab, und es war für mich als Webworker ideal. Bin dann aber ziemlich schnell auf Android umgestiegen.

    Ich hatte also ein Samsung Phone, eins von Apple, jetzt eins von HTC. Mir ist es wirklich latte und ich bin mit keinem Brand verheiratet. Ich entscheide bei jeder Vertragsverlängerung spontan was für mich in Frage kommt.

    Ansonsten hast Du aber Recht. google haut das Nexus 4 ja fast zum Einkaufspreis raus. Es geht halt drum später am Content also den Filmen, der Musik, den Büchern und den Apps zu verdienen. Das macht ja auch amazon so mit seinen Kindle Geräten.

    Das Gerät ist nur noch Mittel zum Zweck. Aber trotzdem verdammt wichtig für den Erfolg. Angenommen keiner kauft mehr das iPhone, verliert Apple auch die Kunden, die ihre Medien darüber konsumieren.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.170
    Likes:
    3.174
    Ich kenne mich in der "mobile" World ja nicht so wirklich aus.
    Die Frage ist wohl diejenige, ob es da noch einen großen technologischen Schritt gibt was die Geräteentwicklung betrifft - jetzt mal von Akku oder Kamerafeatures und dergleichen abgesehen?

    Apfel verkauft ja schon immer seine Produkte auch mit den Argumenten Design und Usability, das werden sie schon noch ein Weilchen erfüllen.

    Ich frag mich ja eher was anderes: Smartphones, (i)Pads, Laptops, (i)pods, etc.; mittlerweile sind wir ja in der Generation "ein Endgerät für jeden Anwendungsfall). Die Frage ist für mich ein wenig auch: Wann wächst'n das mal zusammen?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wirklich große Neuerungen sind eher nicht mehr zu erwarten. Ob nun ein Dualcore Prozessor oder ein Quadcore verbaut sind, merken 99% der Endverbraucher wohl niemals. Kabelloses aufladen und so ein Kram ist ja ganz nett, aber halt auch nicht der Killer.

    Ein kleiner Trend sind nun bessere Akkus, da die User halt nicht ständig ihr Ladekabel mit rumschleppen wollen und das Smartphone nach einem Arbeitstag auch die Afterwork Party noch mitmachen soll. Aber da wird ja nun schon reagiert. Das 5 S soll einen stärkeren Akku haben und bei Samsung achtet man da ja zuletzt auch drauf.

    Zusammenwachsen kommt gerade, wobei die Frage ist ob es angenommen wird. Der neueste Trend sind ja Smartlets oder Phablets. Als Beispiel das Galaxy Note oder das neue Sony Xperia Z Ultra, welches 6,4 Zoll haben soll. Das Phone wird etwas größer und das Tablet etwas kleiner dafür spart man sich das Tablet und hat nur 1 Gerät, welches man aber auch unterwegs nutzen kann. Nur fühlen sich viele nicht wohl mit so einem "Backstein" zu telefonieren, deshalb bleibt es wohl eher ein Nischenprodukt.

    Oder die Workstations, die Tablets und Laptops verbinden (Microsoft Surface RT 64). Das finde ich persönlich eigentlich ziemlich gut. Aber ob es sich auf dem Massenmarkt durchsetzt bezweifele ich auch.

    Aber 2007 sagte auch jeder: Was soll jetzt schon noch großartig kommen, und plötzlich revolutionierte Jobs/Apple den Handymarkt komplett. Von daher gibt es in den kommenden Jahren vielleicht doch noch größere Innovationen, von denen wir heute noch nichts ahnen. Manchmal kann es ja ganz schnell gehen. ;)
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Ich waere ja fuer eine richtige Kombination aus Handy und vollwertiger Kamera, also eher eine richtige Kamera mit Handyfunktion. Gerne auch modular, soll heissen: Man kann das Handy zwar auch ohne Kamera nutzen, aber es zusaetzlich als Bildschirm-, Speicher- und Steuermodul in die Kamera einschieben. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

    Das ganze von Andre erwaehnte Geraffel zwischen Laptop und Tablet bzw. Tablet und Handy halte ich dagegen fuer absolut ueberfluessig. Das Tablet selber ist schon eine (meiner Meinung nach ziemlich ueberflussige) Uebergangsstufe zwischen Laptop und Handy, und da sollen noch mehr Abstufungen rein?

    Abgesehen davon wird das neue grosse Ding ja wohl "enhanced reality", wenn man den Voraussagen glauben darf. Ich freu mich schon unheimlich drauf... Heutzutage kann (und will) sich schon niemand mehr eine Telefonnummer merken, in ein paar Jahren werden wir uns dann Dank google glass und Konsorten nicht mehr die Muehe machen, uns den Namen unserer Stammkneipe zu merken.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich glaube eher, dass Tablett ist der Ersatz für das Laptop. Laptops werden nur noch Leute kaufen, die Arbeitsmäßig unterwegs schreiben müssen. Ansonsten kauft sich wohl niemand mehr ein Laptop, sondern ein Tablet. Und das ist vielleicht sogar die bessere Option als ein Smartphone, weil es einfach mal größer ist. Telefonieren kann ich dann ja mit nem normalen mobile. Mit dem tablet telefonieren, ist dann vielleicht doch etwas komisch... :D
     
  16. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Hmm also ich habe mir Anfang des Jahres ein Notebook gekauft. Schreiben empfinde ich als angenehmer, meine gesamte Musik habe ich hier drauf, sollte ich mal Gitarrenaufnahmen starten, läuft es auch über mein Notebook. Sollte ich vorhaben, ein paar Games zu zocken, dann läuft das besser über den Notebook, als über den Tablet, welches nicht die Leistung eines Notebooks hat.
    Tablet kommt mir nicht ist aus. Für Kleinigkeiten hab ich mein Smartphone und das reicht dann auch.
     
  17. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Ich habe das samsung note 8, o genial

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 2
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wo wir gerade bei Innovationen sind. Dachte ich heute mittag noch ein 6,4 Zoll Smartphone sei definitiv zu groß, könnte dass mit diesem Zubehör nun wieder anders aussehen:



    Das ist zwar nicht bahnbrechend, aber ziemlich cool. Vor allem die Variante dass man auch die Musik so abspielen kann. Wäre praktisch im Fitnessstudio ist oder beim joggen / radfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  19. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Bluetooth Headset weiter gedacht, gefällt mir. Hatte "damals" bei meinem Sony Ericsson schon ein Bluetooth Headset dabei, war mega bequem, vor allem ie Bedienung. So überlegt es sich sicherlich doch der ein oder andere, ob er nicht doch ein großes Smartphone/Tablet nimmt.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So ist zumindest das größte Gegenargument: Mit so nem Backstein zu telefonieren erstmal weg.

    Zum Surfen ist so ein Display natürlich ideal. Ich finde das Teil auch klasse, einfach aber innovativ. Nur in dem Teil muss ja auch eine Batterie oder ein Akku drin sein? Ich frage mich wie da wohl die Laufzeit sein wird, wenn man mit dem Ding seine Kopfhörer befeuert. Vermutlich aber wird das wohl eher kein Problem darstellen,. oder?
     
  21. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Den Thread hier kann man als "Zeitzeuge" bezeichnen ;D Sehr geil. Richtig interessant die Reaktionen der Leute direkt nach dem Start des iPhones zu lesen.
     
    André gefällt das.
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Ich las gerade beim Spiegel folgenden Artikel ueber die neuen iPhones:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/neues-billigmodell-apple-spaltet-sein-iphone-a-921539.html

    Es gibt dann also neben dem normalen Modell 5C, welches ab rund 700 Euro kosten soll, demnaechst also auch ein 5S als Billigmodell. Dieses Einsteigermodell ist dann wirklich super-super-super-billig, naemlich ab rund 600 Euro... Ist ja quasi geschenkt.
     
    André gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vor allem frage ich mich wo die Innovation bleibt die den Preis rechtfertigen würde.

    Für den Preis bekommt man 3 Nexus Geräte mit mehr Prozessor Leistung und deutlich mehr Möglichkeiten.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hallo,

    da ich den hiesigen Forumsleuten vertraue, frag ich hier direkt mal:

    Mag sich jemand das neue iPhone 5s zulegen? Ich kann nun meinen Vertrag wieder verlängern und dabei natürlich auch vergünstigt ein neues iPhone haben. Jedoch bleib ich bei meinem 4s, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Insofern biet ich hier die Chance an irgendwen aus dem Forum, das 5s etwas günstiger als bspw. bei ebay zu bekommen. Das wäre also:

    - 5s mit 16 GB für 579 (statt 699 bei ebay)
    - 5s mit 32 GB für 679 (statt 799)

    Ansonsten kommt's dann eben demnächst für die jeweiligen ebay-Preise dort hin aber zuvor wollt ich zumindest hier noch nen Freundschaftsdienst anbieten. ;)