Antritt verbessern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mainbube, 3 Mai 2008.

  1. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,
    wollte mal wissen ob ihr irgendwelche tipps habt um den antritt aufden ersten 30-50 Metern zu verbessern
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    das Thema wurde schon oft hier durchdiskutiert ;)

     
  4. Oxford

    Oxford Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    denke ja mal das die profivarianten mit gummibändern bzw prallbock nicht in frage für dich kommen!
    daher eben stärkung der beinmuskulatur und die sprintübungen!
     
  5. mainbube

    mainbube Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    kann man pauschal sagen kurze beine=schneller antritt, aber niedrigere endgeschwindigkeit und lange beine=langsamerer antritt, aber hohe endgeschwindigkeit
    Denkt ihr das stimmt ungefähr so?
     
  6. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    nee würde ich jetzt nicht so sagen ! mein kumpel und ich sind beide nicht sehr groß dennoch im antritt und in der endgeschwindigkeit die schnellsten im team !
     
  7. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Bei mir als Außenspieler ist natürlich der Antritt sehr gefragt ich trainiere ihn immer so:

    Mit 2 Kurzhanteln in den Händen langsam in die Hocke gehen und dann blitzschnell wieder hochschnellen. Das ist eine Übung aus meinem Krafttraining.

    Mit ball dann so 2 Hütchen Abstand 15m aufs 1. Hütchen zudribbeln in langsamen Tempo mit einem Übersteiger vorbei dann zum Sprint dann wieder Abbremsen am 2. genauso vorbei und ins Tor. So trainier ich immer bringt wirklich was. Ich hoffe ich konnte helfen. mfg

    :top:
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Zu der 1. Übung: Sprintest du oder gehst du nur schnell hoch?
     
  9. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ich geh einfach nur aus dem Stand in die Hocke auf einem Bein so weit wie es geht mit 2 kurzhanteln dann gehe ich blitzschnell wieder hoch und wiederhole die Übung 10 mal dann wechsele ich das Bein. Wenn du die Übung zum beispiel für den rechten fuß machst dann darfst du während den 10 Wiederholungen natürlcih den linken fuß nicht absetzen. Aber das ist ja klar. Die Übungs bringts echt. :top: