Antritt große oder kleine schritte ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von crAzY..aLlstAr..~M, 19 August 2009.

  1. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hallo @ all

    Hab gerade das video hier angeschaut YouTube - Wie verbessere ich meinen Antritt? was auch auf die seite Soccer5X - Das Portal für Fussballprofis! verlinkt ist auf der gute übungen sind .I n dem video gesagt das mann große schritte beim antrit machen soll ,aber zb. mein trainer meint ich sollte kleine schritte machen was ist nun richtig ?

    2.frage
    Technik training für vortgeschrittene
    Ich hab schon ne sehr gute technik aber mache zurzeit jeden abends ein lockeres technik training nur langsam gehn mir die übungen aus was gibts für technik übungen für fortgeschrittene ?

    3. Frage

    Training im urlaub

    ICh fahre nächste woche inen woche nach ägypten
    Will da natürlich auch ein bischn trainieren hab mir volgendes gedach

    Vormittag eine halbe std. joggen und krafttraining im kraftraum
    Dann will ich noch einwenig technik ,schuss , koordination und schnelligkeit trainieren was solte ich da noch machen ? Ich will eben in der woche keine trainingsrückstände bekommen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    1. um auf Tempo zu kommen musst du kleine Schritte machen mit viel Druck, wenn du ein gewisses Tempo hast sollten die Schritte größer werden (also wenn der Sprint ein paar Meter weiter geht)

    2. Was heißt dir gehen die Übungen aus? Versteh ich nicht, mach das weiter was du bisher auch gemacht hast.

    3. Nicht übertreiben, locker bleiben, zuviel Training ist auch nciht das wahre, wenn du jeden Tag joggen gehst reicht das um fit zu bleiben und ein bisschen Erholung tut dem Körper sicher mal ganz gut. ;)
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    im urlaub soll man sich ja auch erholen auch der körper!!! und was machstn du für technikübungen?

    kannst ja hochhalten ers fussball dann tennisball dann golfball dann haselnuss und dann medizinball für die kraft ;)
     
  5. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    Also ich hab mir vor kurzem erst ne Doku angesehen:

    Und ich glaub Asafa Powell macht große Schritte am Anfang - und er ist mMn einer der besten im Antritt ;) Hat man ja wieder mal im 100m Sprintfinale gesehen - er war am Anfang klar vorn =p

    Also hier die Links zur Dokumentation:

    Part 1:
    YouTube - Im Körper der Topathleten - Asafa Powell (Part 1)

    Part 2:
    YouTube - Im Körper der Topathleten - Asafa Powell (Part 2)

    Part 3:
    YouTube - Im Körper der Topathleten - Asafa Powell (Part 3)

    Part 4:
    YouTube - Im Körper der Topathleten - Asafa Powell (Part 4)

    Part 5:
    YouTube - Im Körper der Topathleten - Asafa Powell (Part 5)
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Naja je größer die schritte, desto schneller gewinnt man an meter oder?;)

    Aber Powell Startblock + Laufschuhe
    Gay kein Startblock+ Spykeschuhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2009
  7. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mit langen Schritten bist du kurzzeitig schneller bekommst aber weniger Tempo drauf und verlierst dadurch hinten raus ganz schnell an Metern. :hammer2:
     
  8. cdcr7skills

    cdcr7skills knuckleballer

    Beiträge:
    407
    Likes:
    3
    hehe xD hab ich gar nicht bemerkt^^
     
  9. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    wenns nen beachsoccerfield gibt würd ich da kicken, ist ungemein anstrengend und fordert deine beinarbeit extrem
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    jop kenn ich mach ich auch öfter wir haben sowas nämlich bei uns,nur meistens will keiner da spielen X(
    trozdem hab ich heute sprints im sand gemacht mach ich jeden 2 tag ist richtig ansträngend

    Danke schon mal für die antworten :)
     
  11. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ich war mal im LA...

    Also halt am Anfang kleine Schritte mit Druck die sich dann immer mehr zu großen Schritten "Aufbauen".

    Außerdem die Arme gerade nach vorne schwingen und nich wie ein "Fußball" im 2Kampf xD.
    Auch, musst du immer größer werden, also am Anfang bist du ja ziemlich gebückt.
    Oder vllt hast du ja nen LA Verein in deiner Nähe - geh einfach mal zugucken..
     
  12. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Du musst Dir folgende physikalischen Zusammenhaenge vor Augen halten:

    Um Deinen Koerper zu beschleunigen musst Du eine Kraft aufwenden. Die ist durch Deine Muskelkraft vorgegeben. Klar, wenn Du die vergroesserst, kannst Du besser sprinten. Aber das war nicht Deine Frage.

    Je laenger diese Kraft wirkt, desto schneller wirst Du. Logisch, oder?

    Wir muessen also versuchen, diese Kraft moeglichst lange wirken zu lassen, oder anders gesagt: die Kraft soll moeglichst kurz NICHT wirken. Nicht wirken tut die Kraft, wenn beide Beine in der Luft sind. Diese Zeit ist also vergeudete Zeit.

    Was heisst das fuer die Schrittlaenge? Ich denke, es ist leicht einsichtig, dass bei grossen Schritten die Flugphase laenger ist. Deswegen sind kleine Schritte guenstiger.

    Natuerlich sollst Du auch keine Trippelschritte machen. Versuch' einfach, moeglichst wenig Zeit in der Luft zu verbringen und dann stell' Dir noch vor, dass Deine Fuesse auch nur kurz auf dem Boden sein sollen. Das sorgt fuer einen kurzen, harten und damit kraftvollen Abdruck.
     
  13. puco123

    puco123 New Member

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Soviel ich weiß hat man mit großen Schritten einen schnellern Antritt, frag mich allerdings nicht wieso.
     
  14. knoxxelig

    knoxxelig New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    also ich selbst bin ein verdammt schneller spieler und vorallem mein antritt zeichnet mich auf dme platz aus. ich mache alles was mit dem laufen zu tun hat zwar aus dem gefühl herauß sprich ohne lauf-abc wie die leichtathleten usw, aber ich glaube wenn ich das tempo anziehe fange ich kurz mit kleinen schritten und und steiger mich danach halt
     
  15. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Das ist ja mal sowas von falsch xD

    Zudem anderen, das mit der Muskeltkraft ist schon richtig, aber dann brauchst du auch die nötige Kondition diese Muskeln lange zu bewegen