Antivirenprogramm für Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 April 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Hallo Jungs,

    ich wollte eben mal meinen Laptop mit einem Antivirenprogramm ausstatten. Jetzt wollte ich mir Antivir runerladen,musste aber auf deren homepage feststellen, das es da kein Antivirenprogramm für Windows Vista gibt?

    Läft die xp Version auch für Vista, oder gibt es ein anderes kostenfreies Antivirenprogramm, welches Ihr mir für Vista empfehlen könnt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Also wenn du wirklich Wert auf Sicherheit legst, dann kann ich dir eigentlich nur dringendst empfehlen, Vista für die nächsten 1-2 Jahre komplett beiseite zu legen, bis mindestens das 3. Service Pack verfügbar ist. Bis dahin gibt's evtl. dann auch Programme, die die Lizenzierung unterstützen. Davor gibt es IMHO keinen sinnvollen Grund, Vista zu benutzen.
     
  4. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Also ich benutzt jetzt auch schon in paar Wochen das neue Fenster :D und muss sagen es ist gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird.

    Zum Thema Virenscanner:
    ... avast! antivirus center ... (Freeware)
    Kaspersky Lab: Antivirus software
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Naja, die neuen Features werden derzeit halt noch kaum unterstützt (Lizensierung), und die ganzen Bugs müssen erst mal raus... bis dahin ist es ein stark erhöhtes Sicherheitsrisiko ohne jeglichen echten Vorteil.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also AntiVir 7 sollte demnächst raus kommen oder schon draußen sein :gruebel:

    AntiVir 7 wird dann auch unter Vista laufen!
     
  7. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Weiß jemand, ob McAffe unter Vista läuft, bzw dann auch wirklich schützt?
     
  8. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    was zum schmunzeln passend zum Thema:
    CHIP Online Archiv - News - Microsoft: Vista enthält 27.479 Bugs ;-)

    der Artikel ist aber nicht mehr ganz aktuell
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    AntiVir 7 kommt am 18. April raus, PE ist wie immer kostenlos und schützt auch Vista!

    Link