Antike Fußballschuhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Biom, 7 November 2009.

  1. Biom

    Biom New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Suche dringend Fußballschuhe um 1950 oder auch früher (auch gerne gebrauchte Schuhe) für einen Vergleich mit modernen Fußballschuhen. Wer kennt jemanden, der noch solche Schuhe hat oder bei denen die Eltern oder Großeltern noch solche Schuhe auf dem Speicher haben ?
    Ich zahle gerne für einen Kauf oder eine Leihgebühr bei Liebhaberstücken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    uhh das wird schwer...ich häte jetzt gesagt, dass du mal in museen (hoffe jetzt versagt meine grammatik nicht :D ) nacfragst bzw in fussballstadien, da diese ja immer auch en museum beinhalten, zumindest die größeren.

    die auszuleihen würde allerdings wieder schwerererden ..-.-
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Solche Schuhe wirst Du zum Tragen nicht ausgeliehen bekommen, das wird kein Sammler und auch kein Museum mitmachen.

    Gelgentlich tauchen aus den60er, 70er und 80er Jahre Schuhe auf, und die entsprechen in etwa dem, was auch schon in den 60ern getragen wurde, die Entwicklung hat erst ab Anfang der 90er Jahre rapide zugenommen. Früher sind Modelle teilweise vier, fünf Jahre durchgelaufen, Farbwechsel gab es nicht.

    Schau mal nach Modellen wie dem Adidas Uwe bzw. Uwe Seeler oder Paul Breitner. Die bekommt man u. U. für ein paar Euros.

    Da ich selbst mal Schuhe aus den 70ern hatte: Sind im Leder normalerweise stracker als heutige Schuhe, die Sohlen sind auch steifer und härter, dadruch halten sie aber insgesamt länger.
     
  5. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Mein Vater hat so adidas schuhe von Bernd Schuster weiß aber nich ob der die verkaufen würde :suspekt:
     
  6. kunagüero

    kunagüero pannaking

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hat aber nix mit dem Thema zu tun sondern ist eine Sonderauflage, die vor rund zwei Jahren von Adidas aufgeelgt wurde. Gleiches gilt für den Copa 25th Anniversary und den World Cup Anniversary.
     
  8. oveallstar

    oveallstar New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0