Anti-Piraterie - Live-Sportstreams neues Ziel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rockz, 13 April 2009.

  1. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nur so fuer den einen oder anderen zur Information. Jetzt geht es Live-Streams anscheinend an den Kragen:

    Klick
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Nö. Chinesische LIVE-Streams kann man nicht verbieten. Alles ist legal.:huhu:
     
  4. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ganz korrekt ist das nicht. Die duerften nicht in Gebiete ausstrahlen fuer die sie die Rechte nicht besitzen. Z.B. Deutschland.
    D.h. deutsche IP-Adressen blocken. Macht zum Beispiel BWIN so.
    Die Chinesen kuemmert das aber vermutlich einen Dreck :D
    Und selbst wenn sind solche Massnahmen einfach mit VPN oder Proxy zu umgehen.
     
  5. theog

    theog Guest

    :jaja: ich bin mir sicher, bei Spielen, die nur in PAY TV gezeigt werden, duerften die chinesischen Sender die hoechste Zuschauerquote aufweisen...:D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wenn die sender schlau wären, würden sie selber die streams reinsetzen und damit geld machen.
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Das verstehe ich auch nicht, warum die Sender das nicht als Stream reinsetzen. Müsste man doch ordentlich Kohle machen können.

    Wenn ich mir ein Spiel für z.B. 5 Euro "legal" und in guter Qualität am Rechner anschauen könnte, würde ich es das ein oder andere mal bestimmt machen. Aber ein Pay-TV-Abo kommt mir nicht ins Haus; dazu bringen sie mich nicht.

    Ich denke mal, damit bin ich kein Einzelfall.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So dachte ich auch mal, bis sie das BuLi-Paket für 19,99 angeboten haben. Und wenn das nun teurer wird (wurde letztes Jahr so angekündigt), werden vermutlich viele das Abo wieder kündigen - da gehöre ich dann auch dazu.
    Aber für 19,99 kann man nicht meckern, also finde ich zumindest.
     
  9. theog

    theog Guest

    :huhu: Das geht voellig umsonst...ich gucke immer bei den Chinesen, Qualitaet ist super, keine Unterbrechung vom Anfang bis Ende...:prost:

    So, und gleich gehts los;)
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Irgendwie bin ich da naiv nostalgisch angehaucht, glaube ich. Ich finde, Fußball wurde aus dem Volk "geboren" und gelebt, da ist es unanständig, für jedes Spiel zur Kasse gebeten zu werden.

    Allerdings mache ich da auch Unterschiede: Wenn jemand jedes BuLi-Spiel live in kompletter Länge sehen möchte, so ist eine Extra-Gebühr nicht unangebracht - aber eine ausführliche Zusammenfassung des Spieltages (á la Sportschau/AS) muss im Free-TV bleiben. Das reicht mir i.d.R. auch. Will ich irgendeinen Knaller sehen, könnte ich ja für einen Live-Stream blechen, s.o.

    Die internationalen Wettbewerbe müssten mMn allesamt im Free-TV übertragen werden; zumindest bei deutscher Beteiligung.

    Und von EM/WM ganz zu schweigen. Wenn sie die auch noch verhökern, bin ich echt sauer.

    P.S. Dadurch, dass ich kein Premiere-Abo habe, bleibt mir glücklicherweise dieser inzwischen nervtötende Marcel Reif erspart. :D
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    die könnten den livestream ja auch einfach umsonst anbieten, aber dafür mit werbung zuknallen. entweder außenrum, oder als band durchlaufen lassen oder sich sonst was einfallen lassen, und ihn dafür umsonst anbieten. wen das nicht stört, der hat es eben mit den nachteilen (werbung sowie schlechterer bildqualität) und wen das stört, der zahlt eben.
     
  12. theog

    theog Guest

    Ich weiss nicht, ob es an meinem Provider (Tele-2) lag, aber heute konnte ich nichts LIVE angucken, weil die Verbindung zum LIVE stream extrem langsam war und wenn ich drin war, wurde sie dann unterbrochen...:motz: