Angstgegner ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 5 November 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Gibt es sowas überhaupt - Angstgegner ?
    Ich musste eben feststellen, dass der MSV gegen Ahlen eine negative Heimbilanz hat :suspekt:
    Die Hälfte aller Spiele haben die bei uns gewonnen - ist das jetzt schon ein Angstgegner?

    Hat euer Verein sowas auch? Gegen wen verliert ihr in unschöner Regelmäßigkeit ?

    Und kommt mir jetzt nicht mit Bayern München oder so, muss schon irgendwas unerwartetes sein ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hab ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben: Fuer Schalke sind Spiele in Stuttgart der reine Horror. Die Buli-Bilanz bisher:

    4 Siege, 10 Unentschieden, 26 Niederlagen

    Die Schalker Heimbilanz gegen Freiburg (!) hat aber auch was fuer sich:

    3 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was langjährige Kollegen (Bayern ausgenommen) angeht:

    Zuhause: 20-11-12 gg VfB Stuttgart

    Auswärts: 9-9-23 bei Bor.Dortmund

    (Auswärtsbilanz beim VfB: 10-15-19.... also generell kein Traumgegner)
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Aus Herthasicht kann ich beruhigt mitteilen, das wir in Dortmund und Hamburg regelmässig Punkte abgeben, während wir zu Hause gegen Cottbus immer schlecht ausgesehen haben. In München holen wir uns in der Regel eigentlich nicht nur eine Niederlage ab, sondern eher eine Klatsche.

    Wo ich eigentlich immer Punkte einplane ist daheim gegen M`gladbach. Da geht selten was schief.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich nehm mal das Posting eines Bielefelders vorweg: also auf Schalke, da geht nix. Die Bilanz aus Bielefelder Sicht:

    9 Niederlagen, 5 Unentschieden, 1 Sieg

    Besonders bitter: der Sieg war das beruehmte 0:1 in der Saison 70/71. Wer jetzt denkt "War das nicht die Saison mit dem Bundesligaskandal und den verkauften Spielen?" - genau. Lustig sind auch die Noten der Schalker Spieler in diesem Spiel: FC Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld 0:1 (0:0) - Die Bundesliga 1970/1971 - Der 28. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank Ob die anderen Schalker wohl vergessen hatten, Dieter Burdenski einzuweihen?
     
  7. theog

    theog Guest

    Für Dortmund sind Spiele in der Allianzarena fast immer ein Horror gewesen, es gab meist eine Klatsche...:suspekt: Man denke z.B. and das 4:0 (Doll Saison), wo die 4 Tore schon nach 30min. fielen, oder an das Spiel Bayern-BVB letzter Saison (3:1)...
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ein Angstgegner ist Freiburg für den FCK.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Als der SC Freiburg in der Buli mal wieder ganz unten stand, eroeffnete der Sportschau-Reporter deshalb den Bericht des Spieles Lautern-Freiburg mit der "alten Freiburger Weisheit": Steht Dir das Wasser bis zum Hals, hilft nur ein Gastspiel in der Pfalz! Fand ich sehr lustig.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    AC Milan.
    Ich kram' jetzt keine Statistik raus aber ist mein Gefühl: Da kann der FC Bayern die Punkte gleich per Post schicken.
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    So war's mit dem Betze auch mal :rolleyes:

    70er und 80er
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was kümmert mich die Steinzeit? :D
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Dachte du wärst steinalt :D
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Eindeutig Elversberg! :suspekt:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Hahaha, war das klar ...

    Du hast immer noch nicht verstanden was ein Astralwesen ist, was? :D
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Du lebst ewig und kannst nicht sterben???
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist immer sonne Sache, weil wennze seit Jahren vorwiegend unten rumspielss, gibbet ne ganze Menge von Kroppzeuchs, wo mann regelmäßig gegen einen au'm Arsch kricht.

    Ganz schlimm, weil beinahe generationenübergreifend, sieht's gegen Leverkusen aus. Der letzte Geladbacher Heimsieg stammt aus dem Frühjahr 1989 und ist damit länger als 20 Jahre her (Pokalhalbfinalsieg nach Elferpöllen mal außen vor).

    Der letzte Auswärtssieg ist nur unwesentlich frischer und müßte 1992 oder 1993 gewesen sein.

    Bremen ist auswärts sein dem 7:1 im Jahre 1987 nix mehr gewesen und München mit nur einem Sieg, einer Handvoll Unentschieden und massig Haue in gefühlten 50 gemeinsamen Spielzeiten auch nicht so der Bringer.

    Der letzte Auswärtssieg in Stuttgart war 1994, der letzte auf Schalke war - meine ich - auch noch, als bei denen noch keiner das Wort "Arena" unfallfrei buchstabieren konnte.

    Aber ehrlich: Außer Leverkusen isses als Auswärtsprügelknabe und Fahrstuhlmannschaft eigentlich so ungewöhnlich nicht.

    Soweit Hertha betroffen ist: Klar gewinnt man da nicht. Aber die Schwammis haben ja auch ca. ein Jahrzehnt nicht unser Niveau gehabt :huhu: , also ich meine: Als wir anfingen, Ligen zu wechseln, waren die ja gerade erst 2-3 Jahre wieder erstklassig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2009
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich dachte, bei euch isset immer der Tabellenletzte. :zahnluec:

    Für Gladbach:

    Leverkusen, Bochum, Peter Neururer.
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Beim VfB Stuttgart fällt mir da im ersten Moment immer der Club aus Nürmberg ein. Wobei das wohl mehr eine gefühlsmäßige Sache ist, beim letzten Duell musste ich hier ja überrascht feststellen dass wir da gar keine so schlechte Bilanz haben.

    Auswärts ist es eindeutig die Hertha aus Berlin. Da hab ich zwar gerade auch keine Statistik zu Hand, dass wir da aber in den letzten Jahren mal gewonnen oder auch überhaupt Punkte mitgenommen haben dürfte absoluten Seltenheitswert haben.
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Aus Bremer Sicht sinds fuer mich ganz klar Auswaerts in Bielefeld und Gladbach. Sind in schoener Regelmaessigkeit die schlechtesten Saisonleistungen verbunden mit peinlichen Niederlagen.

    Wenn Werder mal bei einen von beiden gewinnt muessen sie schon ne sehr gute Saison spielen. Wenn sie beide Spiele gewinnen, ist fuer mich die Meisterschaft schon eingeplant.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ulm. Werder hat kein einziges Bundesligaspiel gegen Ulm gewonnen. Und gegen Unterhaching auch nicht. Alle Vereine mit U aus Bayern machen uns Angst.
     
  22. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Angstgegner?

    Naja, München auswärts, so ne desaströse Bilanz dürfte kaum eine andere Mannschaft haben…

    Abgesehen von München ist es auch noch Bielefeld auswärts. Ich glaub, da haben wir irgendwann Anfang des Jahrtausends das letzte Tor geschossen(!). Weiß gar nicht, wann's da den letzten Sieg gab. Insofern bin ich nicht unglücklich, dass die dieses Jahr nicht dabei sind…

    Ganz gut sieht's dagegen häufig gegen Gladbach, Köln und Schalke aus, abgestuft nach dem Gut-Aussehen (gegen Gladbach gewinnen wir sogar, wenn wir sonst kein Spiel in dieser Messehalle zu Düsseldorf gewinnen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. theog

    theog Guest

    Ich glaube schon...:floet: Borussia Dortmund...
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Spiele IN München:

    BVB: 29N 10U 6S in 45Sp. --> 0,62 Punkte/Spiel

    Bayer: 26N 5U 2S in 33Sp. --> 0,33 Punkte/Spiel

    wobei da auch Pokalspiele mit drin sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2009
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Bei Spielen gegen Hertha is meistens nich viel zu holen...

    7Siege 7Unendschieden 11Niederlagen

    Und das is Dortmund..

    7 1 16




    Ich wollt aber gern noch die Bilanz gegen St. Pauli einbringen..
    10 0 5... grüße ans Millerntor ;)

    Und das is gegen den FC Barcelona^^
    1 0 1

    Und Duisburgs Sieg vor 2 Wochen war der erste seit 10 Jahren gegen Hansa... also auch wir haben Angstgegner Potenzial^^
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ohne Pokalspiele (also nur Bundesliga):

    Bayer: 2S 5U 23N 30 Sp (0,37 Pkt/Sp)
    Dortmund: 6S 9U 25N 40 Sp (0,68 Pkt/Sp)

    Bleibt deutlich besser ;)
     
  27. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    tja,
    am schlimmsten ist's gegen die pillen.

    bin auf nummer sicher gegangen und hab nochmal geguckt, leider hat sich mein erster gedanke "seit jahrzehnten nicht mehr gewonnen" bestätigt: letzter sieg war 96/97 mit 4-0.

    was eigentlich immer viel mehr geschmerzt hat waren die auftritte der ponies in unserem stadion in den 90'ern. mal davon abgesehen, dass die seinerzeit immer den größten mob hatten und uns regelmäßig niedergesungen haben in der alten schüssel, hatten sie auch auf grund des spiels allen grund dazu.

    so long.
     
  28. theog

    theog Guest

    :danke: fuer die Information. Und ich dachte, der BVB waere das schwarze schaaaaf bei Spielen in Muenchen...:D
     
  29. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hansa Rostock gegen MSV Duisburg 0:1 (0:0) - Die 2. Bundesliga 2008/2009 - Der 18. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    Nuja, erster Heimsieg nach 10 Jahren ;)

    Dazwischen gab es 3 Unentschieden und 1 Niederlage, so wirklich beunruhigt mich das nicht :gaehn:

    ;)
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich dachte für Köln wäre Lautern ein Angstgegner.
    In der letzten Zweitligasaison von euch habt ihr mal gegen uns gewonnen und davor das letzte Mal in der Saison 89/90.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ulm und Bayern? Hab ich was verpasst?