Angstgegner ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 5 November 2009.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

Gibt es sowas überhaupt - Angstgegner ?
    Ich musste eben feststellen, dass der MSV gegen Ahlen eine negative Heimbilanz hat :suspekt:
    Die Hälfte aller Spiele haben die bei uns gewonnen - ist das jetzt schon ein Angstgegner?

Hat euer Verein sowas auch? Gegen wen verliert ihr in unschöner Regelmäßigkeit ?

Und kommt mir jetzt nicht mit Bayern München oder so, muss schon irgendwas unerwartetes sein ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Hab ich an anderer Stelle ja schon mal geschrieben: Fuer Schalke sind Spiele in Stuttgart der reine Horror. Die Buli-Bilanz bisher:

4 Siege, 10 Unentschieden, 26 Niederlagen

Die Schalker Heimbilanz gegen Freiburg (!) hat aber auch was fuer sich:

3 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was langjährige Kollegen (Bayern ausgenommen) angeht:

Zuhause: 20-11-12 gg VfB Stuttgart

Auswärts: 9-9-23 bei Bor.Dortmund

(Auswärtsbilanz beim VfB: 10-15-19.... also generell kein Traumgegner)

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Aus Herthasicht kann ich beruhigt mitteilen, das wir in Dortmund und Hamburg regelmässig Punkte abgeben, während wir zu Hause gegen Cottbus immer schlecht ausgesehen haben. In München holen wir uns in der Regel eigentlich nicht nur eine Niederlage ab, sondern eher eine Klatsche.

Wo ich eigentlich immer Punkte einplane ist daheim gegen M`gladbach. Da geht selten was schief.

6. Detti04

Detti04 The Count

Ich nehm mal das Posting eines Bielefelders vorweg: also auf Schalke, da geht nix. Die Bilanz aus Bielefelder Sicht:

9 Niederlagen, 5 Unentschieden, 1 Sieg

Besonders bitter: der Sieg war das beruehmte 0:1 in der Saison 70/71. Wer jetzt denkt "War das nicht die Saison mit dem Bundesligaskandal und den verkauften Spielen?" - genau. Lustig sind auch die Noten der Schalker Spieler in diesem Spiel: FC Schalke 04 gegen Arminia Bielefeld 0:1 (0:0) - Die Bundesliga 1970/1971 - Der 28. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank Ob die anderen Schalker wohl vergessen hatten, Dieter Burdenski einzuweihen?

7. theog

theog Guest

Für Dortmund sind Spiele in der Allianzarena fast immer ein Horror gewesen, es gab meist eine Klatsche...:suspekt: Man denke z.B. and das 4:0 (Doll Saison), wo die 4 Tore schon nach 30min. fielen, oder an das Spiel Bayern-BVB letzter Saison (3:1)...

8. Busti

Busti Well-Known Member

Ein Angstgegner ist Freiburg für den FCK.

9. Detti04

Detti04 The Count

Als der SC Freiburg in der Buli mal wieder ganz unten stand, eroeffnete der Sportschau-Reporter deshalb den Bericht des Spieles Lautern-Freiburg mit der "alten Freiburger Weisheit": Steht Dir das Wasser bis zum Hals, hilft nur ein Gastspiel in der Pfalz! Fand ich sehr lustig.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

AC Milan.
    Ich kram' jetzt keine Statistik raus aber ist mein Gefühl: Da kann der FC Bayern die Punkte gleich per Post schicken.

11. Busti

Busti Well-Known Member

So war's mit dem Betze auch mal :rolleyes:

70er und 80er

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was kümmert mich die Steinzeit? :D

13. Busti

Busti Well-Known Member

Dachte du wärst steinalt :D

14. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Eindeutig Elversberg! :suspekt:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hahaha, war das klar ...

Du hast immer noch nicht verstanden was ein Astralwesen ist, was? :D

16. Busti

Busti Well-Known Member

Du lebst ewig und kannst nicht sterben???

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist immer sonne Sache, weil wennze seit Jahren vorwiegend unten rumspielss, gibbet ne ganze Menge von Kroppzeuchs, wo mann regelmäßig gegen einen au'm Arsch kricht.

Ganz schlimm, weil beinahe generationenübergreifend, sieht's gegen Leverkusen aus. Der letzte Geladbacher Heimsieg stammt aus dem Frühjahr 1989 und ist damit länger als 20 Jahre her (Pokalhalbfinalsieg nach Elferpöllen mal außen vor).

Der letzte Auswärtssieg ist nur unwesentlich frischer und müßte 1992 oder 1993 gewesen sein.

Bremen ist auswärts sein dem 7:1 im Jahre 1987 nix mehr gewesen und München mit nur einem Sieg, einer Handvoll Unentschieden und massig Haue in gefühlten 50 gemeinsamen Spielzeiten auch nicht so der Bringer.

Der letzte Auswärtssieg in Stuttgart war 1994, der letzte auf Schalke war - meine ich - auch noch, als bei denen noch keiner das Wort "Arena" unfallfrei buchstabieren konnte.

Aber ehrlich: Außer Leverkusen isses als Auswärtsprügelknabe und Fahrstuhlmannschaft eigentlich so ungewöhnlich nicht.

Soweit Hertha betroffen ist: Klar gewinnt man da nicht. Aber die Schwammis haben ja auch ca. ein Jahrzehnt nicht unser Niveau gehabt :huhu: , also ich meine: Als wir anfingen, Ligen zu wechseln, waren die ja gerade erst 2-3 Jahre wieder erstklassig.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2009
  18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich dachte, bei euch isset immer der Tabellenletzte. :zahnluec:

Für Gladbach:

Leverkusen, Bochum, Peter Neururer.

19. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Beim VfB Stuttgart fällt mir da im ersten Moment immer der Club aus Nürmberg ein. Wobei das wohl mehr eine gefühlsmäßige Sache ist, beim letzten Duell musste ich hier ja überrascht feststellen dass wir da gar keine so schlechte Bilanz haben.

Auswärts ist es eindeutig die Hertha aus Berlin. Da hab ich zwar gerade auch keine Statistik zu Hand, dass wir da aber in den letzten Jahren mal gewonnen oder auch überhaupt Punkte mitgenommen haben dürfte absoluten Seltenheitswert haben.

20. wuser

wuser Well-Known Member

Aus Bremer Sicht sinds fuer mich ganz klar Auswaerts in Bielefeld und Gladbach. Sind in schoener Regelmaessigkeit die schlechtesten Saisonleistungen verbunden mit peinlichen Niederlagen.

Wenn Werder mal bei einen von beiden gewinnt muessen sie schon ne sehr gute Saison spielen. Wenn sie beide Spiele gewinnen, ist fuer mich die Meisterschaft schon eingeplant.

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ulm. Werder hat kein einziges Bundesligaspiel gegen Ulm gewonnen. Und gegen Unterhaching auch nicht. Alle Vereine mit U aus Bayern machen uns Angst.

22. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Angstgegner?

Naja, München auswärts, so ne desaströse Bilanz dürfte kaum eine andere Mannschaft haben…

Abgesehen von München ist es auch noch Bielefeld auswärts. Ich glaub, da haben wir irgendwann Anfang des Jahrtausends das letzte Tor geschossen(!). Weiß gar nicht, wann's da den letzten Sieg gab. Insofern bin ich nicht unglücklich, dass die dieses Jahr nicht dabei sind…

Ganz gut sieht's dagegen häufig gegen Gladbach, Köln und Schalke aus, abgestuft nach dem Gut-Aussehen (gegen Gladbach gewinnen wir sogar, wenn wir sonst kein Spiel in dieser Messehalle zu Düsseldorf gewinnen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. theog

theog Guest

Ich glaube schon...:floet: Borussia Dortmund...

24. Faulix001

Spiele IN München:

BVB: 29N 10U 6S in 45Sp. --> 0,62 Punkte/Spiel

Bayer: 26N 5U 2S in 33Sp. --> 0,33 Punkte/Spiel

wobei da auch Pokalspiele mit drin sind.

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2009
  25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Bei Spielen gegen Hertha is meistens nich viel zu holen...

7Siege 7Unendschieden 11Niederlagen

Und das is Dortmund..

7 1 16

Ich wollt aber gern noch die Bilanz gegen St. Pauli einbringen..
    10 0 5... grüße ans Millerntor ;)

Und das is gegen den FC Barcelona^^
    1 0 1

Und Duisburgs Sieg vor 2 Wochen war der erste seit 10 Jahren gegen Hansa... also auch wir haben Angstgegner Potenzial^^

26. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ohne Pokalspiele (also nur Bundesliga):

Bayer: 2S 5U 23N 30 Sp (0,37 Pkt/Sp)
    Dortmund: 6S 9U 25N 40 Sp (0,68 Pkt/Sp)

Bleibt deutlich besser ;)

27. jung

jung Well-Known Member

servus,

tja,
    am schlimmsten ist's gegen die pillen.

bin auf nummer sicher gegangen und hab nochmal geguckt, leider hat sich mein erster gedanke "seit jahrzehnten nicht mehr gewonnen" bestätigt: letzter sieg war 96/97 mit 4-0.

was eigentlich immer viel mehr geschmerzt hat waren die auftritte der ponies in unserem stadion in den 90'ern. mal davon abgesehen, dass die seinerzeit immer den größten mob hatten und uns regelmäßig niedergesungen haben in der alten schüssel, hatten sie auch auf grund des spiels allen grund dazu.

so long.

28. theog

theog Guest

:danke: fuer die Information. Und ich dachte, der BVB waere das schwarze schaaaaf bei Spielen in Muenchen...:D

29. Faulix001

Hansa Rostock gegen MSV Duisburg 0:1 (0:0) - Die 2. Bundesliga 2008/2009 - Der 18. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

Nuja, erster Heimsieg nach 10 Jahren ;)

Dazwischen gab es 3 Unentschieden und 1 Niederlage, so wirklich beunruhigt mich das nicht :gaehn:

;)

30. Busti

Busti Well-Known Member

Ich dachte für Köln wäre Lautern ein Angstgegner.
    In der letzten Zweitligasaison von euch habt ihr mal gegen uns gewonnen und davor das letzte Mal in der Saison 89/90.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Ulm und Bayern? Hab ich was verpasst?