Angst Fehler zu machen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JFC-Spieler, 17 März 2012.

  1. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Morgen ich habe Angst Fehler zu machen kann mir da jemand helfen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Ein Schluck Whiskey soll beruhigend wirken.
     
  4. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wenn sich deine angst auf fehler in fußballspielen bezieht, dann schaue doch einfach mal, wie viele profis wöchentlich fehler machen. fehler gehören zum sport dazu und machen ihn erst interessant. stelle dir vor, keiner macht fehler: dann endet jedes spiel 0:0 weil die torhüter keine fehler machen und jeden ball halten.

    die angst ist in gewissem maße auch förderlich. angst führt zur ausschüttung von adrenalin, was dich schneller und besser reagieren läßt! sie führt dazu, das du eine erhöhte aufmerksamkeit hast und mehr wahrnimmst. für die muskulatur wird vorab energie bereitgestellt usw...

    angst kann also - wie gesagt in gewissem maße - durchaus förderlich sein.

    definiere doch deine ängste mal etwas näher.
     
  5. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich habe vor dem Spiel Angst dass ich ein falsches Abspiel tätige oder mich schlecht stelle und dadurch ein Gegentor resultiert,solche Dinge halt wobei ich vielleicht erwähnen sollte dass ich Innenverteidiger in einer C-Jugend bin die in Niedersachen Landesliga spielt also in der zweithöchsten Liga im C-Jugendbereich und in der höchsten in Niedersachsen.
     
  6. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Wieso das hier jeder Erwähnen muss bleibt mir ein Rätsel?!

    Du spielst doch nicht erst seit gestern Landesliga oder?!

    Die bedenken die du hast sind total normal und hat denke ich jeder schonmal vor einem Spiel erelbt! Das zeigt ja schonmal das du dir vor dem Spiel gedanken machst, was eigentlich gut ist! Du darfst dir halt nicht einreden das du nen Fehler machen "könntest" den dann wird es auch so passieren weil du dich selbst unter druck setzt.

    Es ist Okay sich vor dem Spiel Mental vorzubereiten, seine Aufgaben durchzugehen. Nur Verrückt machen solltest du dich nicht. Vielleicht hilft es dir wenn du kurz vor dem Spiel den Kopf nochmal richtig Frei bekommst. Mit Musik z.B. die dich nochmal richtig Motiviert (dabei kannst du dir ja gute Spiele von dir in Erinnerung rufen).
     
  7. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ich bereite mich vor dem Spiel ja schon Mental mit Musik vor die mich motiviert nur bei der Taktikansprache mache ich mir immer sehr viele Gedanken ,wobei ich denke das es wahrscheinlich an meinem Selbstvertrauen liegt.
    Aber danke für die Erläuterung und die Tipps.
     
  8. FCBmädl

    FCBmädl New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    du machst dir selbst dabei sehr viel stress wenn du dabei überlegst was gut oder schlecht war...
    ich hab mich mal früher auch damit beschäftigt:gruebel: ich hoffe der link kann dir weiterhelfen
    Bewahren Sie einen kühlen Kopf mit Stressmanagement - Psychologie - Sportmedizin - trainingsworld
     
  9. fly

    fly Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Gäbe es einen besseren in deiner Mannschaft, würde der dort spielen. In der IV kann man meist nur normal oder schlecht aussehen. Wie sollte man gut aussehen? Gut ist normal/unauffällig. Stellungsspiel, Zweikämpfe und Bälle abwehren passiert ja eh automatisch ohne viel nachzudenken, oder? Nur wenn es um das Passspiel und den Spielaufbau geht, wird es als letzter mann schwierig. Wieviel Risiko kann man und sollte man eingehen bevor man den Ball einfach lang spielt? Alle anderen Positionen haben es da einfacher, sie können bei allen ihren Aktionen das kleine Risiko eingehen, den Ball zu verlieren. Als IV sieht es da schlecht aus.
     
  10. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Danke für eure Tipps,aber es lag bei mir nur an meinem Selbstvertrauen.Jetzt habe ich einen Selbstvertrauensschub und jetzt kann mich keiner stoppen,denke ich mir und habe keine bedenken.Außerdem bin ich auch eventuell neuer Kapitän.
     
  11. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    @Fly
    Das stimmt alles wobei,ich genau beim Aufbau- und Passspiel eigentlich keine Angst habe,denn ich habe ja noch eine Absicherung nähmlich den zweiten IV und außerdem habe ich mein Passspiel optimiert,indem ich mein eh schon gutes Passspiel verbessert habe und mir vorher zu überlegen wo ich hinspiele.