Angeblicher Wechsel von Frei zum FCB steht bevor

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 16 Juli 2009.

1. theog

theog Guest

Wechsel von Frei zum FC Basel steht bevor

Quelle & weiter lesen: Wechsel von Frei zum FC Basel steht bevor - BVB - DerWesten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das wäre mMn selten dämlich vom BVB.
    Der beste beim BVB Stürmer ist Frei. Keine Ahnung weshalb der 2.Ligatrainer den nicht richtig würdigt.

4. theog

theog Guest

Ich bin da geteilter Meinung...im BVB-Forum sind die meisten fuer den Wechsel, anderso erwatet man "Aufstand", sollte es passieren. Tatsache ist aber: Er hat zum Klopp's System nicht gepasst. Er hat zwar die meisten Tore geschossen (12), aber 5 oder 6 davon waren es Elfer. Die muss man wohl auch reinmachen, aber wenn man die Elfer abzieht, hat Valdez und Zidan mehr Tore geschossen als Frei. Negativ fuer Frei waren seine unzaehlige Abseitspositionen, was nicht grad fuer seine Beweglichkeit bzw. Schnelligkeit spricht. Andererseits hat sich Frei in der Rueckrunde der Saison enorm verbessert, und zu Recht war Stammspieler (anstelle von Zidan).

Ach, gestern hatte Frei Geburtstag: er wurde 30 (oder 31) Jahre alt...:birthday:

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Klopp bevorzugte in Mainz schon laufintensives Spiel. Mit totaler Hingabe will er die Gegner bezwingen. Frei passt da nicht rein, ist im Grunde ein Fußkranker, so wie es Petric beim HSV ist. Beide Supertechniker, wenn sie ihren Arsch nicht bewegen müssen, können wunderbare Tore schießen, tauchen dann aber wieder phasenweise total ab, so dass sie unterem Strich sehr fragwürdig bleiben, gerade wenn ich eine Mannschaft weiterentwickeln möchte (weil solche Spieler entwickeln sich nicht). Auf der anderen Seite sind beides guite Turnierspieler, also in ihren Nationalmannschaften durchaus zu gebrauchen.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frei ist ein leader-Typ und immer präsent, bietet sich an und übernimmt Verantwortung. Der wäre sogar als Kapitän geeignet. Ausserdem ist er eine sog. "Integrationsfigur", so wie auch in der Schweizer NM. Seine läuferischen Defizite macht er wett durch seine Kampfkraft und durch seine sichere Bank als 11m Schütze.
    All dieses kann man von Valdez und Zidan nicht behaupten, die für mich mehr oder weniger keine Dortmunder sind, eher schon Legionäre. Die beiden alleine ohne Frei hätten nicht die Durchschlagskraft, um den BVB mit Toren nach vorn zu bringen. Der Verkauf von Frei ohne adäquaten Ersatz ( wer sollte das sein ? ) würde eine Lücke reissen und wäre ein Fehler. Behaltet Frei, BVB ! X(

7. lenz

lenz undichte Stelle

Tja, das Problem sind halt die Finanzen. Jetzt ist die letzte Gelegenheit, noch Ablöse zu bekommen. :( Ausserdem müssen die Gehälter noch diese Saison weiter runter (hatte Zorc letztens gesagt).

8. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Er wurde 30;)

9. lenz

lenz undichte Stelle

Update: gemäss Interview heute ist der FC Basel bereits eine "Herzensangelegenheit". :rolleyes:

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der Klopp und der Frei sind eben nie richtig miteinander klar gekommen. Schade eigentlich.

11. KingOfKingz

KingOfKingz New Member

DH - besser hätte man es nicht formulieren können.

12. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Alles eine Frage des Geldes.Nächstes Jahr wäre Frei ablösefrei.Eine Vertragsverlängerung wäre teuer.Dann besser die 3 Mios. nehmen und in einen jungen Stürmer reinvestieren.

13. theog

theog Guest

Interessanter Link, was ich im BVB-fanforum gelesen habe:

4,5 Millionen Euro stehen für Frei im Raum

Quelle & weiterlesen: 4,5 Millionen Euro stehen für Frei im Raum - Sport - DerWesten

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zum FCB.... :rolleyes:

Und ich hatte schon gehofft, er geht für 25 Millionen zu den Bazis... :D

15. theog

theog Guest

es war keine absicht dahinter, was die Abkürzung betrifft...:zahnluec:

Nun, lassen wir ihn gehen...sonst bleibt er bis zum winter, und dann geht er umsonst wech...:suspekt:

Demnaechst machen wir einen Alex-Frei-Tribute Thread auf...:(

16. Fil

Fil Spassbremse

Schade, schade,

Und wieder kann ich Klopp nicht verstehen, entschuldigt aber Valdez und Zidane bringens nicht wirklich.
    Zidane ist sein Schüler und sein Liebling, aber ob die Fans das beim BVB auch so sehen.
    Für die ist Frei so scheint es zumindest ein ganz grosser, und jemanden einfach so her zu geben finde ich ziemlich doof

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dass er geht, ist im grunde nicht schlecht.
    geld gibts nur heuer, später nicht mehr.
    wichtig ist jetzt einen besseren stürmer zu kaufen.
    der sollte jung und torgeil sein.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  18. huelin

Ich find´s bescheuert. Für das Geld findet man doch niemals einen geeigneten Ersatz. Aber noch steht ja nichts fest. Hoffe also immer noch, er bleibt.

19. Snidon

Snidon Guest

Nur 4,5 Mio. für solch einen super Stürmer!

Für mich wär das unbegreiflich, er spielt schon seit Anbeginn immer gut beim BVB und dann verticken ie den so billig an den FC BAsel.
    Sie sollten ihn behalten, denn er ist klar der beste Stürmer beim BVB!

20. pauli09

na, sooo alt (1909) ist er nun auch wieder nicht!
    aber schneller wird der nicht mehr!

21. theog

theog Guest

Naja, so super ist er nicht...er hat 6 tore (der rest waren es elfer) geschossen, hat allerdings 8 weitere Tore vorbereitet. Das Problem bei Frei war: er tickt zu langsam, daher war der Abseitskoenig...

Egal was passiert, ich habe 1909%-Vertrauen an Watzke & Zorc, die machen ihre Arbeit hervorragend.

Bei Frei sollte man sich fuer seine gute Leistungen bedanken, und insb. fuer sein herrliches Tor im Jahrhundert-Derby aller Zeiten:
    :hail:
    YouTube - DERBYSIEG :hail:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn er oft im Abseits steht tickt er doch eher zu früh.
    Verkauft also mal seine unfähigen Passgeber.

23. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber er ist doch im Grunde eh nur Ersazt bei Klopp! Die paar Spiele, die er ihn machen ließ, waren schon eher ein Tribut an einen renommierten Spieler, als dass Klopp richtig dahinterstand. Und ein Frei sitzt ungern draußen, das ist der springende Punkt. Kennt ihr doch von Petric.

24. theog

theog Guest

Das war nicht so bei den Spielen, die ich live gesehen habe...Es gab wirklich Situationen, wo ich laut "Du ***, du stehst seit im Abseits, haalloooo!!!" geschriehen habe...

25. theog

theog Guest

Nun, wir muessen an die Zeit nach Frei denken...die Zeit vergeht so schnell, viel passiert in kurzer Zeit und man ändert seine Meinung zu gewissen Sachen ständig. Das Frei-Loch muss im Sommerloch noch behoben werden. Wer soll kommen? Es gibt wahrlich sehr gute Stuermer, die aber lieber in England oder Spanien spielen wuerden, als nach Dortmund zu wechseln. Aber man muss nicht ganz weit weg gucken, um zu begreifen, dass auch in der näheren Umgebung durchaus gute Stürmer gibt. Dazu hat mich ein hervorragender Thread im BVB-Forum motiviert: Kevin Kuranyi kommt !!! - BVB-Fanforum | Das Dortmund Forum

Wir fordern:

KEVIN KURANYI NACH DORTMUND

:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juli 2009
  26. pauli09

100 % vertrauen würden schon reichen! :)
    wenn du jetzt eine verbesserung bei zorc feststellst, liegt das ausschließlich an den fachlichen qualitäten eines herrn klopp, der auf susi einfluss nimmt.
    und watzke war schon immer gut: in zahlen und bilanzen. vom fußball weiß der nüscht.

27. theog

theog Guest

Frei vor dem Abflug

4.5-5 Millionen sind nicht schlecht...:top: Und jetzt bei Maggi anklopfen, und Kuranyi holen...:prost:

Frei vor dem Abflug - Bundesliga - Vereine - kicker online

28. huelin

Also wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber vorher nachschauen - ist das denn wirklich so mühsam? Frei hatte zu Beginn der Saison Verletzungsprobleme, hat aber seit dem 13. Spieltag bis Saisonende alle Spiele mitgemacht, wobei er seit dem 15. Spieltag nur zweimal nicht in der Startelf stand.

29. goalkeeper

goalkeeper Active Member

Ich hoffe das er bleibt, der BVB soll die Konkurrenten von YB nicht noch verstärken:nene::motz:

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Die Statistik sagt mir 9 x eingewechselt und 12 mal ausgewechselt. Vertrauen sieht anders aus, oder? Außerdem, gab es halböffentliche Auseinandersetzungen zwischen Frei und Klopp. Man solle nicht so tun, als ob hier ein gesetzter Stammspieler gehe. Wenn Frei unumstitten gewesen wäre, würde er kaum nach Basel gehen.

31. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

FCB... Ich dachte du meinst Bayern...
    Wäre ein Verlust würde ich sagen ...