Anforderungen der Verschiedenen Positionen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Niner123, 2 Juli 2008.

1. Niner123

Niner123 New Member

Hallo ihr:prost:

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt, welche Position was fordert.
    So wie hier:

z.b Mittelsturm=Schnell, Treffsicher

Vielen Dank

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kk22

kk22 Member

im mittelfeld solltest du ballsicher sein und gute ausdauer haben weil is eigentlich die undankbarste position weil du halt immer mit nach hinten und nach vorne musst

4. Ypsilon21

Ypsilon21 New Member

Torwart: Hände
    Abwehr: Alustollen
    Mittelfeld: gute Schienbeinschohner
    Sturm: Schuhgröße 50 oder größer

5. Niner123

Niner123 New Member

@Ypsilon21

haha sehr witzig:suspekt:

@KK22

Und was sagst du zur Abwehr

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Das kommt auf verschiedene Sachen drauf an. Auch auf das System. In einer Vierer-Kette hat man zwei Außenverteidiger und zwei Innenverteidiger. Die Innenverteidiger sollten gegen kopfballstarke Gegner beispielsweise Kopfballstark sein. Es gibt eigentlich für jeden Gegner andere Qualitäten, welche benötigt werden.
    Wenn du einen C.Ronaldo hast, welchen du ausschalten sollst, dann bringt es dir nichts, wenn du ein guter Techniker bist. Da brauchst du dann Leute, welche schnell und Zweikampfstark sind und ständig neben ihm stehen, um ihn sofort bei der Ballannahme zu stören.

Es gibt einfach keine generellen Eigenschaften für die einzelnen Positionen.

7. kk22

kk22 Member

ja im graoben und ganzen hat r.v.n schon recht würde auch sagen schnell zweikampf und kopfballstark

8. TvVohburg

TvVohburg Guest

Torwart:

Also beim heutigen Torwart ist vorallem mitspielen gefragt! Ich bin selber Torwart und stehe schon mal 35m vorm Tor und zähle als normale Anspielstation wenn vorne mal nichts geht.
    Zu dem sollte ein Torwart stark auf der Linie sein sprich eine sehr gute Sprungkraft besitzen!
    Ausdauer ist auch nie schlecht vorallem wenn man gegen überlegene Gegner spielt und man oft sich schmeißen und wiederaufstehen muss das kostet Kraft.
    Der 5 Meter raum gehört dem Torwart sprich alles was an Ecken oder so reinfliegt sollte er haben! Und was sich in den Weg stellt wird im prinzip umgeräumt.
    Wichtig ist auch das man immer richtig steht sprich nicht zu weit vor dem Tor aber auch nicht ständig auf der Linie und je nach Angriffssituation weiter links oder rechts!
    Beim Elfmeter gibt es eigentlich keine richtige Taktik entweder Eck anttäuschen oder volle Kanne in ein Eck springen!
    Für den Torwart empfehle ich Schraubstollen!!!

9. chappo

chappo Member

als außenspieler (sturm):

- schnell , starker antritt
    - wendig, dribbelstark
    - präzise lange pässe schlagen können

eher unwichtig:

- kopfballstärke
    - tackling
    - allgemeines defensiv verhalten

10. David_94

David_94 Member

Ich versuchs mal für modernen one-touch football:

tor: reaktionsschnell, straufraumbeherrschung und auch ballkontrolle(wird immer wichtiger) (bsp: casillas, lehmann in guter form)
    innenverteidiger: zweikamfstark, schnell, stellungspiel, koppfballstark, spieleröffnung (bsp: puyol, pepe)
    außenverteidiger: ausdauer, flanken, geschwindigkeit, spieleröffnung (bsp: dani alves, lahm, bosingwa)
    def mittelfeld: übersicht, ausdauer, zweikampfstärke, spielintelligenz (bsp: pirlo, die elegantere variante, frings die kraftvollere)
    zentral. mittelfeld: übersicht, präzision, ballkontrolle, "tödliche pässe", spielintelligenz, entscheidungsgeschwindigkeit, schuss (bsp: fabregas, iniesta)
    außenspieler: schnell, dribbelstark, wendig, schuss, trickreich (bsp: c. ronaldo)
    stoßstürmer: kopfballstark, zweikampfstark, harter schuss, abschluss (bsp: van nistelrooy
    wuseliger Stürmer: geschwindigkeit,dribbelstark, trickreich, wendig (bsp: robinho)

11. lopez83

lopez83 Active Member

hehe also als barca fan muss ich bei spieleröffnung und Puyol lachen ;o)...er is so ziemlich der einzige der bei uns den Ball auch rausprügeln darf...

Aber ansonsten ne feine "Profilbeschreibung" der Positionen...

12. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Hm, da kann ich dir nich zu 100% zustimmen.
    Antritt ist klar, auch dass man wendig und dribbelstark sein SOLLTE. Aber lange Pässe schlagen? Naja, als Aussenstürmer wohl eher weniger. Dann schon eher die Ballannahme, wenn man einen langen Ball auf die Aussen bekommt. Ebenso wie die Defensivarbeit. Gerade das sollte auch ein Stürmer zumindest in Ansätzen beherrschen. Das fängt an bei einem gescheiten Pressing und geht weiter wenn zb ein MFSpieler mal vorne bleibt und der Stürmer eins nach hinten rückt um aus zu helfen.
    Was wir bei uns gern machen: Ich (Manndecker, da Dreierkette) geh als Kopfballstarker Spieler bei Ecken und Freistößen mit vor. Ein Kopfballschwacher MFSpieler sichert für mich ab, rückt also in die Manndeckung. Und falls ich vorne bleibe, um eine evtl erneute Flanke zu bekommen rückt ein Stürmer ins MF. Dann bringt ein Stürmer ohne Defensivverhalten rein gar nix ;)

Gruß FG