Anelka fliegt aus Frankreichs Kader

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 19 Juni 2010.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Habe es bisher hier im Forum nicht gefunden.

    Quelle: spiegel-online 19.06.2010

    Mir schien das schon von Anfang an ein vermurkstes Team zu sein, vermutlich weiß nur der Wind, warum der Trainer noch der Trainer ist. Innerhalb des Teams scheint es Klüngeleien zu geben...das scheint ein wirklich sicheres frühzeitiges Ticket nach Hause zu bedeuten. Ob die sich nochmal zusammenreißen können, ich glaube es nicht...

    Zidane hat ihn doch neulich auch so freundlich beschrieben...Domenech sei kein Trainer sondern ein Spielerauswähler...oder so.

    Der Rauswurf von Anelka geht wohl so in Ordnung - so darf man sich natürlich seinem Trainer gegenüber nicht äußern. Auch sehr interessant (fand auch der französische Kapitän Evra), dass es offenbar einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt. Dieses Zitat fiel ja in der Kabine in der Halbzeitpause...folglich muss es ein Spieler oder Betreuer nach außen getragen haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Tja, was soll man dazu noch groß sagen?! Passt alles perfekt in's Bild zu diesem verkorksten und zerstrittenen Verhältniss zwischen Team und Trainer bzw. Noch-Trainer.

    Blöd natürlich von Anelka, dass er sich da nicht im Griff gehabt hat, zumal er ja weiß das Domenech nach der WM eh weg ist und sich so jetzt wohl eine Zukunft in der Nationalmannschaft verbaut hat.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Finds nett das sich Monsieur Sack auch noch zu Wort gemeldet hat.
    Das verstärkt den Event-Charakter, der Veranstaltung.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Das ist echt noch die Oberpeinlichkeit bei der Sache, oder? :suspekt:

    Also der Typ erinnert mich irgendwie an den frühen Ronald Reagan, dem man herrlich angesehen hat, dass eigentlich auf der falschen Bühne steht bzw. nicht weiß, wie man sich auf der "anderen" zu bewegen hat. Sarkozy ist so'ne living Eigen-Karikatur; für voll kann ich den nicht nehmen, wenn ich ihn sehe.

    So, und für die französische NM wird es Zeit für einen Schnitt. Die WM können sie wohl abhaken.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf jeden Fall.
    Aber zu Monsieur Sack bräuchten wir einen eigenen Thread.
    Alleine seine Errungenschaften als Staatsmann würden mind. 2 halbe DIN A 4 Seiten füllen. ^^

    Darüber zu reden, was er verbockt hat würde hingegen mind. 13- 130 Seiten füllen können.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin mal gespannt was der wohl nur gesagt hat, muss ja wirklich unterstes Niveau gewesen sein. :floet:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Fällt dir das Lesen immer noch schwer?
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Im Gegensatz zum TV habe ich die Übersetzung des spiegel-online-Artikels übernommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Anelka hat übrigens seit 429 Spielminuten im Nationaltrikot nicht mehr aufs Tor geschossen. :lachweg:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    na und ist trotzdem ein guter Spieler. Den Domenech hätten sie feuern müssen.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Die ganze Geschcihte erheitert mich sehr, verfestigt sie doch mein Bild Anelkas: naemlich das eines Riesenarschlochs. In 'nem Mannschaftssport hat Anelka wohl eher nichts verloren.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jane isklaa. dazu ist der viel zu gut.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Nee, dazu wechselt der einfach zu oft den Arbeitsplatz, wenn es anderswo mehr zu verdienen gibt. Und legt sich zu haeufig mit Trainern an, kassiert Trainingsverbote oder flieht im Kofferraum eines Autos aus der Stadt. Ein grossartiger Mensch unde Kollege, der Herr Anelka!
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Heute hat sich übrigens die gesamte Mannschaft geweigert, zu trainieren. Der Teamchef ist bereits zurückgetreten. To be continued...
     
  16. theog

    theog Guest

    Jap, hier gibts mehr dazu zu lesen -->

    Spieler verweigern Training

    Spieler verweigern Training - WM - kicker online
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seine kollegen stehen aber wohl zu ihm.
    haben heute das training ausfallen lassen, um dies zu zeigen.
    ribery hatte nach eigenem bekunden tränen in den augen, als anelka ging.
    irgendwas haste da wohl falsch verstanden.
    oder kannste den anelka einfach nicht leiden?
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Weil nicht nur Anelka ein Idiot ist, sondern beinahe die gesamte Mannschaft aus solchen Leuten besteht. Und zu Ribery's "Tränen in den Augen": da hat er mal wieder geschickt die Opferrolle eingenommen, statt wie ein Mann zu seinen Fehlern zu stehen, war ja bei seinem Nuttenskandal auch nicht anders, als plötzlich die Medien Schuld waren. Der Detti hat da schon Recht und wenn man das ganze schon etwas länger verfolgt, wird man auch in etwa zu diesem Schluss kommen.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Richtig, ich kann Anelka nicht leiden. Domenech im uebrigen auch nicht.
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nach meinen Informationen muss ich dem zustimmen. So wird z.B. Gourcuff von den eigenen Kollegen geschnitten, weil er ab und zu ein Buch liest und Manieren an den Tag legt, anstatt immer nur Playstation zu spielen.. Quelle z.B. Franzosen-Star Gourcuff: Mobbing! (auch sonst überall nachzulesen)

    Wenns denn stimmt, sagt das irgendwie alles über diese Idiotentruppe...
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so. Ueberhaupt dass das Hauptaugenmerk jetzt auf dem "Maulwurf" gelegt wird ist doch die Hoehe. Wer sowas zu nem Trainer sagt darf sich doch nicht wunder dass er fliegt....

    Ganz lustig finde ich wer ihn denn so alles verteidigt:

    Ribery, der mir ohnehin ein kleiner Stinkstiefel zu sein scheint. Immerhin wird ihm (und Evra) ja auch nachgesagt aktiv gegen Gourcouff zu mobben, weil dieser aus einer besseren Gesellschaftsschicht stamme und andere Manieren als der Rest der Mannschaft an den Tag lege (Playstation spielen vs. Buch lesen). Davon mal ab spricht die Tatsache dass Ribery Freunde hat die im Rotlichmillieu (ob nun Kinderprostitution oder nicht) aktiv sind ohnehin schon fuer sich spricht.

    Dazu dann heute noch ein Statement von Terry, der eine Affaire mit einem Mannschaftskollegen hatte, was fuer ein feiner Kollege der Herr Anelka doch ist. Eine Hand waescht die andere....

    Eine Franzoesische Zeitung hatte ein recht passendes Zitat wie es um die Truppe bestellt ist:

    "In Zeiten des weltweiten Spektakels enthüllt der Sport unbarmherzig die Geisteshaltung der Nationen. Diese Mannschaft bietet, im Gegensatz zum Team von 1998, ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft in Frankreich. Es dominieren egozentrische Persönlichkeiten mit fürstlichen Gehältern, die von der Realität des Landes und ihrer Anhänger völlig abgeschnitten und in zahlreiche Clans zersplittert sind."
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... aber das eine Mannschaft ein Training bei einer WM verweigert ist ja wohl der Hammer. Mal unabhängig ob die Spieler in der Sache recht haben, stellen Sie Ihr Team in ein Licht, welches unfassbar ist. Als Verband würde ich darauf reagieren und das Team vom Wettbewerb zurückziehen (wenn das geht). Das die Spieler vorschreiben, was zu tun und zu lassen ist, geht ja mal gar nicht. Im Anschluss daran würde ich als Verband das Team inkl. dem Trainerteam ab sowas von volley nehmen. Ich bin sprachlos über ein solches Gebahren.
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also sollte Frankreich nicht antreten, dann wuerde die FIFA sicherlich ne saftige Entschaedigung (Stichwort TV Uebertragungen) fordern und dem Gastgeber Suedafrika gegenueber waere sowas induskutabel.

    Ich denke man wird sich sang und klanglos aus der WM verabschieden und dann hoffentlich nach der WM den ein oder anderen Spieler aus der NM entsorgen.

    Wenn die Mannschaft wenigstens ansatzweise im Recht waere koennte ich es nachvollziehen, aber nach der Aktion von dem Oberasi Anelka jetzt rumzuweinen und die Schuld woanders zu suchen ist doch total krank.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Da gebe ich Dir recht, nur würde ich die Verantwortung gnadenlos den Spielern überhelfen, inkl. den Strafen, die es von der FIFA setzt. Einzigst dem Gastgeberland, wie Du es nennst wäre es in der Tat eine Respektlosigkeit, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Aber hier bin ich der Meinung, dass gnadenlos durchgegriffen werden sollte.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kann man doch - nachdem man wieder zuhause ist.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ich stelle mir nur vor, dass das Team nach einem solchen Fauxpas auch noch ins Achtelfinale und weiter kommen könnte. Genau das darf nie passieren. Dann spielen die Spieler ihr Spiel und genaudas würde ich nicht zulassen.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :staun:
    Jetzt wird es interessant. :zahnluec:
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hm? Ist doch allgemein bekannt dass der Terry ne Weile mit der Freundin (oder Frau) von Bridge hatte... deswegen musste er meines Wissens doch auch als Kapitaen von England zuruecktreten.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da stand aber, dass er eine Affaire mit einem Mannschaftskollegen hatte.

    Na toll, nun ist es doch nur alter Brei.
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oops, das faellt mir jetzt grad ein. Das kommt davon wenn man waehrend des Schreibens unterborchen wird.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wird ja immer lustiger. Das sollten unsere Jungs mal machen.:lachweg: Was ist wenn Frankreich ganz überraschenderweise doch nun das Achtelfinale durch irgendein Wunder erreichen ?