@ Andrè: Schmeiß endlich die Öscher aus der 1.Liga

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Jonny, 5 Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    und uns auch ...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Mache ich die Tage, will erst das Board 100 % funktionierend auf dem neuen Server haben, dann werde ich uns und die Öcher auch absteigen lassen. ;-)
     
  4. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Wann kommt es zum Löschen einiger Vereinsforen? War das nicht angekündigt?
    2.Liga kann vom Posten her alles weg bis auf BMG, 1. Liga imo alles weg bis auf Bayern, Werder.
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Paar aufs Maul ??? :vogel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Bleibt mal locker. :)

    Angekündigt war nur das wir nochmal drüber diskutieren.

    Es gibt diverse Möglichkeiten. Aber letzten Endes soll der User entscheiden.

    Mein derzeitiger Vorschlag würde so aussehen:

    Transfer Forum: Hier bekommt jedes Transfergerücht nen eigenen Thread.
    Spieltagsforum: Threads zu Spielen, damit nicht im Forum a und B doppelt.

    Vereinsforen für die Vereine für interne Dinge unter den Fans zu bequatschen.

    Somit würden wir die wichtigen Dinge (Spieltag & Transfers) in 2 globale Foren ziehen um den Austausch der User untereinander auch anzuregen.
     
  7. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hört sich ja gut und nett an, aber was sind denn dann vereinsinterne Dinge?
    Sowas wie Platzwart Müller geht in Rente? Wenn es dann noch Vereinsforen gibt für so belanglose Dinge, dann macht es sie noch sinnloser als jetzt. Aber es ist ein Anfang...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Belanglose Dinge wären für mich:

    Welches System sollen wir spielen?
    Ist xy noch der richtige Trainer
    Threads zur Verabredung
    Fragen zu Dauerkarten
    Infos zu Fanterminen

    etc..

    Transfers in ein globales Forum, die Spieltage (dann gibts auch keine Doppelthreads mehr) und fertig.

    Höre mir aber auch gerne andere Vorschläge an.
     
  9. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Belanglose Dinge wären für mich:

    Welches System sollen wir spielen? 4-4-2.
    Ist Ede noch der richtige Trainer - ja.
    Threads zur Verabredung - per PN.
    Fragen zu Dauerkarten - nö.
    Infos zu Fanterminen - Guckst du Homepage

    :zahnluec:

    Was ich damit sagen will: für solche Themen braucht man viele User des Klubs, das lohnt nur bei wenigen Vereinen. Und ob xy noch der richtige Trainer ist, ist imo keine "Vereinssache". Vereinssachen sind belanglose Dinge, die mich mal gar net interessieren. Davon gibts hier doch verdammt wenig.
    Wenn jeden Tag 10 neue Threads zur ganzen BuLi kommen, ist das übersichtlicher, als wenn es in 5 Foren je 2 sind. Lieber etwas mehr auf einen Blick...
    Ich kann und werds nie verstehen, wozu manche sowas brauchen, das sie nur da schreiben wollen, wo ihr Klubname drauf steht.
    Aber die Diskussion ist alt:zwinker:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    im prinzip kann man alles in einem gemeinsamen bundesligathread diskutieren. was nicht so gefragt ist, fällt sowieso langsam nach unten in der liste und was viel diskutiert wird bleibt oben. egal, welchen inhalt es hat. die platzwart müller diskussion wird dann eh nur 3 antworten haben und schon ist sie weg...
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Das Problem ist dann aber die Übersicht.

    Alleine im Gladbachforum sind täglich ca. 6-10 aktive Threads, das gepart mit anderen Vereinen und schon muss man täglich 2-3 komplette Forenansichten wälzen.
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Fakt ist doch: mit Vereinsforen locken wir User an und verprellen keinen einzigen. Gut - im Fall Kickers Offenbach klappt ersteres nicht ganz so gut...:zahnluec:

    Liegt allerdings zum Teil auch daran, dass dort wirklich nicht viel Informatives steht und außerdem dort nur eine sehr begrenzte Userschar aufhält.

    Macht aber nix. Wer keinen Bock auf den OFC hat, muss dort nicht lesen...:zwinker:

    Würde dieses Board wegfallen, würden außer tagesaktuellen Beiträgen alle Threads im unendlichen Nirvana des 2.-Liga-Boards abtauchen - und zwar auf nimmer Wiedersehen...

    Und gerade das Stöbern in alten Threads macht bisweilen Laune...:zwinker:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Alle Vereinsforen töten, braucht kein Mensch.
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Dass Dich Dein Landesvater noch nicht getötet hat...:zahnluec:

    Der findet bestimmt auch Dich braucht kein Mensch...:zahnluec::zahnluec::zahnluec:
     
  15. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Schlechten Shit geraucht?
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.