An alle Tormänner/Torwarte!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Knie_kaputt, 22 November 2006.

  1. Knie_kaputt

    Knie_kaputt Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Woher kriegt man Handschuhe, die bei Nutzung auf Hartplätzen nicht nach 2-3 Spielen den Geist aufgeben??
    Mein bisheriger Favorit: Pro Touch (?) street master wurde leider eingestellt. Jetzt hab ich mal welche von Jako bestellt. Ich hab im i-net noch welche von Adidas gefunden (Response Hard Ground), der Pro Touch Ag50 TR4 sieht vom Handflächenbelag her dem street master sehr ähnlich.

    Mit welchen Herstellern habt ihr im Allgemeinen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Antworten und Hinweise!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also generell würd ich da nix per i-net bestellen...ich würd in ein Sportgeschäft gehen, wo die davon Ahnung haben und dann anprobieren, ob die überhaupt passen und so...
     
  4. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich habe mit Erima sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Dazu sind sie auch noch ausgesprochen billig.
    Erima stellt übrigens für fast alle anderen Anbieter die Handschuhe her.
    Wo Adidas draufsteht, ist meistens Erima drin.

    Die Dinger hier halten auch ziemlich dreckige Hartplatzbälle und sind erstaunlich langlebig. Dazu gibt es sie auch in Grössen für Erwachsene :floet: :

    eBay: Erima Torwarthandschuhe Hardground Fibre Gr. 10,5 *305 (Artikel 190047147783 endet 01.12.06 18:50:13 MEZ)

    Pro-Touch Handschuhe sind übrigens meiner Erfahrung nach mit einem eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus versehen, der direkt aus Mission Impossible stammen könnte...
     
  5. Norge

    Norge Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hmmh,
    bin ja nun kein Torwart, aber meine Erfahrung sagt mir, dass Handschuhe nach drei Spielen derart stinken, dass ein Selbstzerstörungsmechanismus für alle Betroffenen die einzig wahre Alternative wäre.
     
  6. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das war vielleicht noch zu einer Zeit, als die Dinger aus Rindspaltleder bestanden.

    Die heutigen, modernen Handschuhe gehören nach Spiel und Training sowieso in die Waschmaschine bei 30°.
    Dann stinken sie nicht und der Haftschaum klebt besser als neu.
     
  7. Knie_kaputt

    Knie_kaputt Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für den Erima-Hinweis! Wenn die Jako und Puma-Handschuhe, die ich jetzt gekauft hab nix werden (Jako war im ersten Spiel nich so doll) dann werden die ausprobiert!:top:
    Das mit dem Ausprobieren mach ich grundsätzlich so, aber bei dem Thema Torwart hat kein Geschäft in der Nähe was. Mein bisheriges Stamm-Geschäft hat leider dicht gemacht.:weißnich: